Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 12.09.2014, 11:34 Uhr

da streiten sich die Geister

huhu

Du wirst,s elbstw enn Du weisst was Du willst, nichts ums Vergleichen rumkommen...

Wir haben sehr viele Versicherungen und haben bis auf die Lebensversicherung alle schon gebraucht.
Ob sie sich über die Jahre ind er Summe rechnen weiss man vorher nicht.

Wir haben die Rechtschutz schon gebraucht
die Autoversicherungen logischerweise
Hausrat und Haftpflicht mussten schon zahlen,
Unfallversicherung hat bezahlt bei meinem Mann
Krankenhaustagegeld wurde an Ellert schon arm
Glasversicherung hat letztes Jahr auch ne neue Scheibe getragen...

Was man braucht hängt auch vom Einkommen ab
ich finde ohne Haftpflicht geht es garnicht, die ist auch nicht teuer.
Hast Du Tiere wie zB einen Hund finde ich auch ne Hundehalterhaftpflicht unumgänglich da solche Schäden schnell sehr hoch werden können und man dann nicht privat die Mittel hat ...

Lebensversicherung braucht man wirklich wenn man einen Kredit hat wie zum Bauen, aber da reicht dann auch eine Risikoleben.
Mit Eigentum auch Gebäudeversicherung.

Der rest ist nach Deinem sein.
Riester oder Zusatzrente kann keine sagen ob sie sich lohnt oder wie nun mit den Kapitalleben das geld verloren ist, so schnell kann man Versicherungsbedingungen mit Gesetzgeber ändern -
Mit Grundsicherung überlebt jeder im Alter, aber schön hat er es dann nicht.

Hausrat - tja, wenn was passiert musst Du halt aus Eigenmitteln neues kaufen, ist man sehr arm tuts auch Gebrauchtes oder Geschenktes...
Braucht man eine Rechtsschutz ? Sicher nicht existenziell, aber oft wäre es gut eine zu haben.
Berufsunfähigkeit und Unfall braucht mana uch nicht überlebsnwichtig aber man muss sich bewusst sein dass im Notfall dann nur die Arge zum Leben reichen muss wenn der Fall eintritt.

Wäre etwas wirklich überöebsnwichtig wäre es gesetzlich vorgeschrieben...
Das ist bei uns nur die Autohaftpflicht
gesetzliche Krankenkasse bin ich nichtmal sicher ob die Vorschrift ist...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.