Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.09.2014, 22:07 Uhr

haha! - methos:

Ich denke es ist kein Geheimnis, dass die meisten Versicherungsmakler zu einem Großteil ihr Einkommen aus Provisionen erzielen bzw. dadurch ihr Einkommen erheblich verbessern können. Es wäre komplett gegen die menschliche Natur, wenn sie daher nicht auf die Provision schielen würden, wenn sie ein Produkt verkaufen. Lass sie echt ehrlich sein, dann nehmen sie vielleicht nicht die Gesellschaft bei der sie die meiste Provision bekommen, sondern die, die die zweithöchste Provision zahlt, wenn das Produkt halbwegs zum Kunden passt.
Man muss sich darüber im klaren sein, dass man diese Provisionen mit bezahlt. Wenn man echten Beratungsbedarf hat, dann kann ein Gespräch mit einem Versicherungsmakler sinnvoll sein, z.B. um ein Produkt überhaupt zu verstehen. Bei 08-15 Versicherungen, wie Hausrat, Privathaftpflicht, KFZ usw. reicht es meiner Erfahrung nach, Testberichte (Finanztest) zu lesen und dann im Internet eine online Versicherung abzuschließen.
Bei den Versicherungen mit Beratungsbedarf, besonders BU, würde ich mich auch an den Empfehlungen der gängigen Testzeitschriften orientieren und dann Angebote bei mehreren der gut bewerteten Gesellschaften einholen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.