Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 12.09.2014, 13:51 Uhr

ich hab ana ne PN geschrieben

und dir geb ich auch den rat, verteufel riester nicht so.
du hast ja auch ein rudel an kindern, was du genau verdienst weiß ich nicht, aber es gibt konstellationen, da ist riester nett...
es ist halt geld - das muß man wissen - das man JETZT zahlt und erst in 30+ jahren in der rente wieder sieht.
aber bei mir mit drei kindern zB, ich hab die kinderzulage in meinem vertrag, ich selbst zahle (da derzeit noch in elternzeit) nur nen kleckerlesbetrag, hab meinen vertrag direkt (dh ohne vermittler) direkt mit der fondsgesellschaft abgeschlossen und dann fallen auch diemonatlicen provisionen weg.
für mich ist es derzeit nett.
mein mann hingegen hat nach einigen karrieresprüngen der letzten jahre seinen riester erst kürzlich beitragsfreigestellt, weil es sich einfach nicht lohnt für ihn.
ich bin versicherungsfachwirtin (sozusagen der meisterbrief des versicherungskaufmanns, bitte nicht mit dem versicherungsfachmann verwechseln... bei mir stekct ne ausbildungszeit von fünf jahren dahinter... und 13 jahre berufserfahrung innendienst im bereich lebensversicherung) ich weiß "leider" wie der außendienst manchmal aggressiv drauf ist und nur den abschluss will, denn: die herren und damen bestreiten so ihr auskommen.
aber grundsätzlich alles abzuwinken und zu sagen: brauch ich nicht - da loht sich die genauere betrachtung manchmal schon. lebenssituation, karriereplanung, hausfinanzierung... und und und...
wir haben uns zum spaß mal zu viert (zwei pärchen, alle aus der branche...) einen eingeladen zu nem infoabend, es sollte um BU und kranken gehen (bereiche, in denen wir vier spezialisiert sind...) es war ein amüsanter abend. gegen ende haben wir ihm dann mal ein feedback gegeben. er war so dreist und hatte schin vorbereitete anträge dabei, der kardinalfehler in sachen personenversicherungen.. da sollte IMMER erst die beratung und bedenkzeit mit entsprechenden informationen die der kunde in ruhe durchlesen kann vorangehen... ich glaube den kerl haben wir ganz schön verschreckt, er hat dann nicht mehr angerufen und nachgehakt ob wir uns denn nun entschieden hätten... lach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.