Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von Himbaer am 01.10.2017, 11:14 Uhrzurück

Re: Ich kann gar nichts!

Hallo,

nur mal so als Gedankenanstoß, ich kenne ja euch nicht.

Könnte es sein, dass sich eure Tochter unter Druck gesetzt fühlt? Oder sich aber selber Druck macht.

Du betonst ja hier auch, wie toll sie ist, das sie alles kann, für mich gefühlt- als wäre sie überall die Beste, die Tollste und die Schönste (ganz überspitzt dargesetllt).
Wie oft bekommst sie das von euch gesagt in irgendeiner Form? Wie oft lobt ihr Umfeld sie?

Vielleicht empfindet sie es auch so, und denkt dass sie jetzt in allem so perfekt sein muß. Und ist dann eben völlig verzweifelt, wenn sie was nicht so perfekt kann.
Vielleicht will sie auch nicht das perfekte Kind sein?

Wie gesagt, nur als Denkanstoß- wie es bei euch ist weiß ich ja nicht. Vieles macht man ja als Eltern gar nicht bewußt.

VG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Himbaer   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun