Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mümmelmäuse, 11. SSW am 03.09.2014, 9:44 Uhr

Geld für erstlingsausstatung

ich muss echt sagen, ich bin fassungslos.

Wir bekommen Nr. 4, nach Nr. 3 haben wir auch so ziemlich alles weg gegeben. Babybett, Wickeltisch, Auflage, Matratze, Kinderwagen, Stubenwagen etc.
Mein Mann verdient gut. Ich auch. Aber trotzdem kosten 3 Kinder einiges. Und wir müssen ein neues Auto kaufen jetzt. ich habe ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob wir zur Stiftung gehen und geld beantragen. Aber dann lege ich alles vor. und wenn es nur 300 Euro sind von denen ich ein paar Kleinigkeiten, Anziehsachen, Krabbeldecke etc. kaufen kann. Das ist schon eine Entlastung. Andererseits denke ich mir auch, die lachen mich aus, wenn sie sehen was am Monatsanfang aufs Konto kommt. Aber am Ende stehen halt nun mal nur mikkrige Zahlen auf dem Auszug.
Trotzdem würde ich es mir NIEEEEEEE einfallen lassen, falsche Angaben zu machen. Sowas ist unter aller Kanone und ich kann den meisten Aussagen hier einfach nur Zustimmen. Solchen Frauen müsste schon von Anfang an das Geld versagt werden. Was glaubst du denn, was es dir bringt die gemeinsame Wohnung zu verschweigen? Arbeitet dein Freund? Verdient er Geld? Warum kauft er dann nichts für SEIN Kind?! Was ist das dann für einer. Sorry, aber das geht einfach gar nicht.
Ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und manche Kinder tun mir jetzt schon leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.