Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieglücklichenVier, 7. SSW am 01.09.2014, 12:18 Uhr

Maggi abgelaufen

Hi,

Mache mir jetzt voll Sorgen. Da mir so übel ist, hat meine Schwiegermutter Nudelsuppe für uns gekocht. Sie hat Maggi Würze rein. Nach dem Essen hab ich gesehen, dass die Februar 2013 abgelaufen ist. Ich hab den Topf vor dem Essen noch mal kurz köcheln lassen.

Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen?

Liebe Grüße Nadine

 
5 Antworten:

Re: Maggi abgelaufen

Antwort von Christine70 am 01.09.2014, 12:28 Uhr

nein, mußt dir keine sorgen machen, du hast die suppe ja erwärmt. ist mir mit suppenwürfel auch schon so ergangen. man guckt da nicht drauf und schwupps, ein jahr abgelaufen. aber ich sags mal so... was will da kaputtgehen.

ich hab neulich chili gemacht und nicht drauf geachtet und seh nach dem essen, daß meine chili-schoten schon 2012 abgelaufen sind. aber die waren ja gut verpackt und übel würde es keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och du, dann wäre ich längst tot

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 13:09 Uhr

ich hab so vieles was abgelaufen ist schon gegessen 8auch in der Schwangerschaft) weil ich oft produkte kaufe die kurz vor Verfallsdatum sind. Spart Geld...

Und gerade bei so viel chemie wie Maggi etc ist es nicht so wild

hab übrigens letztens eine Maggitüte benutzt die war im Juni 13 abgelaufen, ich hatte irgendwie gedacht das wären ja erst fast 2 Monate gewesen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggi abgelaufen

Antwort von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW am 01.09.2014, 13:35 Uhr

Nein, bestimmt nicht. Das Zeug ist ewig über das Verfallsdatum essbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggi abgelaufen

Antwort von swiss-mom am 01.09.2014, 13:35 Uhr

Also, du wirst kaum einen halben Liter Maggi in der Suppe gehabt haben. Von daher...keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggi abgelaufen

Antwort von JaMe am 01.09.2014, 13:47 Uhr

Es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Nicht das maximale Haltbarkeitsdatum. Das vergessen viele immer wieder. Es kann also, aber es muss nicht abgelaufen sein. Und selbst wenn es abgelaufen wäre (was du sicher am Geschmack erkannt hättest), hast du das Zeug ja nicht Becherweise getrunken. Also nicht in Panik geraten. Wird schon gut gegangen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1 Jahr abgelaufene Schwangerschaftstabletten

Hallo liebe User, mir ist was ganz blödes passiert, ich bin ja in der 6,SSW und habe diese Tabletten mit Vitamine und Folsäure die 1 Jahr abgelaufen ist genommen, mir ist das erst später aufgefallen, ich hatte die ja noch hier weil ich ja 2012/2013 mit meinem Sohn schwanger ...

von Tisa24, 6. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelaufen Forum: Schwanger - wer noch?

femibion abgelaufen

So ich bin unsicher. ich ahne das es jetzt heiß diskutiert wird aber ich frage trotzdem. habe noch aus der ersten ss eine Packung femibion 2 im Schrank. war bis Februar haltbar. Medikamente schmeiße ich sonst ja rigoros weg. aber ich gebe zu das ich nahrungsergänzungsmittel ...

von keinnamemehrfrei 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelaufen Forum: Schwanger - wer noch?

abgelaufener Sst

Hallo, ich muss hier jetzt mal eine blöde Frage stellen. Ich bin seit etwa 7 Tagen überfällig und habe nun heute einen Sst gemacht der seit gut 2 Jahren abgelaufen ist. Der war negativ. kann man dem Ergebnis noch trauen? Ich habe etwas ziehen im Unterleib aber seit heute ...

von Linea11 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelaufen Forum: Schwanger - wer noch?

Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Bin ganz beunruhigt!!! War gestern bei meiner freundin tee getrunken habe ca. 10 leibniz vollkorn kekse gegessen, plötzlich bemerkte ich , dass auf der packung mindestens haltbar bis 01.05.2013 stand und gestern war ja der 26.05.!!!! habe mir nun die ganze nacht gedanken ...

von AynurGally 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelaufen Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Ihr Mamis, ich habe da mal eine Frage: Ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern und vorgestern aufgebraucht habe. Ich habe erst heute beim Wegwerfen der Packung gesehen, dass das ...

von Newborn13, 16. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelaufen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem ...

von unicorn88, 11. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelaufen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.