Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jule-87, 20. SSW am 02.09.2014, 10:53 Uhr

Geld für erstlingsausstatung

Mir fällt da ebenfalls nur ein Wort ein: Sozialschmarotzer.

Ich kenne Hartz-4-Empfänger, die tatsächlich keine andere Wahl haben, die keine Arbeit finden, aber gern wollen. Möglicherweise gehört die Posterin auch zu diesen Leuten, vielleicht möchte sie ja gern arbeiten. Vielleicht geht sie auch arbeiten und muss aufstocken... Das ist aus dem Post in keiner Weise zu erlesen...

Aber was sie hier beschreibt ist schlichtweg Betrug. Entweder man gibt alles an und bekommt die Zuwendung oder man bekommt sie eben nicht, dann reicht es ja scheinbar.

Mein Tipp: Solltest du die Zuwendung nicht bekommen und du bist trotzdem der Meinung, dass du die Erstausstattung für dein Kind nicht bezahlen kannst, dann schau mal bei Ebay oder bei Kindersachenbörsen (die gibt's eigentlich in fast jeder Stadt) - dort bekommt man Kleidung, aber auch KiWa, Bettchen, Wickelkommoden etc. recht preiswert. Second-Hand-Läden sind auch eine preisgünstige Alternative. Man muss die Sachen fürs Baby ja nicht unbedingt in einer Boutique kaufen. Oftmals gibt's Babysachen auch beim Discounter im Angebot, zwei Wochen später wird vieles nochmal drastisch reduziert.

Nur als Beispiel: Wir haben unseren KiWa für 40 EUR bei Ebay-Kleinanzeigen ergattert. Der ist in einem super Zustand, inkl. Wickeltasche, Rucksack und Babyschale. Ein Bettchen und Babywanne haben wir ebenfalls in den Kleinanzeigen gefunden für 60 EUR. Man muss nicht unbedingt mehrere 1000 EUR ausgeben, wenn man die Augen aufmacht und nicht erst im 9. Monat mit den Besorgungen beginnt,,,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.