Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23, xx. SSW am 27.08.2015, 6:27 Uhr

Trisonomien und anders

Ich bin u.a. auch recht spät schwanger geworden, weil ich mir schon vorher so viele Gedanken über sowas gemacht habe und ich im Ernstfall nicht hätte entscheiden wollen.

Es ist überhaupt ein Wunder, dass ich ein Kind habe, dass ich kurze Zeit keine Bedenken hatte, ich auch sofort beim ersten Versuch ohne Verhütung schwanger geworden bin, bis auf die (relativ späte) Frühgeburt alles gut gegangen ist.

Noch in der Anfangszeit dieser Schwangerschaft war ich mir sicher, ich würde definitiv kein behindertes Kind bekommen, egal in welcher Form, deshalb haben wir so gut wie alle Untersuchungen machen lassen. Da kannte ich aber auch gewisse Gefühle/Empfindungen gar nicht.

Wie es also bei einer weiteren Schwangerschaft wäre, weiß ich nicht. Ich würde sicherlich auch kein schwerstbehindertes Kind austragen, nur denke ich, würde ich jetzt nicht so leicht damit fertig werden. Andererseits bin ich jetzt schon am Limit, zeitlich und nervlich, ich wäre gar nicht in der Lage, mich um noch ein Kind zu kümmern, außer, ich würde nicht mehr arbeiten gehen, was ich auch nicht will.

Von daher (unter anderem) kommt eine weitere Schwangerschaft für mich nicht in Frage, ich werde auch bald 40 und mein Nervenkostüm nicht besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.