Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isabellewirdmami, 10. SSW am 21.08.2015, 1:31 Uhr

geselle mich mal dazu :)

Ich bin Isabelle. 36 Jahre alt und schwanger mit dem 7. Kind. (Bitte keine Vorurteile). Meine Jungs sind 16,4 und 2. Meine Mädls sind 13,8 und 4. Mein ET ist der 13.3.16.
Ich lasse keine Tests etc machen, da in unserer Familie öfters Frauen mit 35-47 entbunden haben und alles gesund war. Ich überlege aber da ich ja schon so 6 bald 7 Kinder habe (ich mag aber meine Großfamilie) ob ich nicht einen Wunsch-Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation machen lassen soll. Was meint ihr dazu?
LG

 
12 Antworten:

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von baby_3 am 21.08.2015, 10:01 Uhr

alles gute!
ich finde großfamilien toll. was sagen die kids?
ob sterilisieren oder nicht, das ist eine sehr persönliche entscheidung. mach bloß nichts was du später bereuen könntest...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von rosalinde3 am 21.08.2015, 10:17 Uhr

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft
Habe selber eine Großfamilie, und kann mir schon denken , was du meinst mit Vorurteilen.
Wenn es bei mir beim letzten ein Kaiserschnitt geworden wäre, dann auch nur mit Sterilisation.Eigentlich wollt ja mein Mann unters Messer, aber als es dann soweit war, es machen zu lassen, hat er kalte Füße bekommen.
Naja, da aus beiden nichts geworden ist, verhüte ich zur Zeit mit der Mirena, und bin nicht zufrieden mit ihr, und wenn es noch mal zu einer Unterleibs OP kommen sollte zB. Zyste, Myom..., dann wird auf jeden Fall die Steri mit gemacht.

Schöne Kugelzeit
Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von isabellewirdmami, 10. SSW am 21.08.2015, 11:03 Uhr

Die Kids sind begeistert. Sie fühlen sich budelwohl in der Großfamilie, ich mein jeder hat ein eigenes Zimmer (nicht riesig aber ok), genug zu essen, saubere Kleidung..
Das wir zum Beispiel nicht in den Urlaub fliegen oder jeden Wunsch erfüllen stört sie nicht. Sie freuen sich mega vorrallem die 3 größeren das ich nochmal schwanger bin.

Ich denk aber auch nach mal sehen wie die Geburt ist, gehört ein Kaiserschnitt gemacht, lass ich mich sterilisieren. Kommt es per Spontangeburt, so wie all die anderen lass ich es dann extra mal mit ca 40 machen. Und trage bis dahin entweder eine Spirale oder das Hormonimplantat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von isabellewirdmami, 10. SSW am 21.08.2015, 11:08 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche :)
Zufall die Mirena hatte ich auch... und wurde schwanger mit mein jüngsten (Elias 2) . Dachte mir aber nach der SS nichts und der Arzt sagte ich könne sie weiternehmen. Tataaa bin schwanger 10 SSW.
Ich meine irgemdwie das sie bei mir nicht wirkt.
Steri lass ich machen falls es ein Kaiserschnitt wird ansonst mal mit ca 40.

Danke
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von danny81, 35. SSW am 21.08.2015, 19:40 Uhr

Ich würde mich nicht sterrilisieren lassen.
Man würde, gerade wenn man Großfamilie mag, es eventuell bereuen...
Man ist ja in der heutigen Zeit auch mit 40 und älter auch nicht zu alt um weiteren Nachwuchs zu bekommen. Wenn du aber dennoch meinst abgeschlossen zu haben, gibt es auch genug Alternativen, die es dir auch mit der Verhütung erleichtern.... Verhütungsring, Spirale, Kondom(?), 3-Monatsspritze .....
Mein Favourite wird die Hormonspirale sein!! Die lasse ich mir dann bis zur Menopause einsetzen (bin jetzt 34....)

... aber im Endeffekt muss da wirklich jeder selbst entscheiden, wie er gerne verhüten möchte



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von anja&die**** am 22.08.2015, 7:55 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Wenn du dir sicher bist, dass dieses euer letztes Kind sein soll, lass doch deinen Mann eine Vasektomie machen. Das ist wesentlich unkomplizierter.;)
Weisst du warum die Verhütung mit der Mirena nicht geklappt hat? Wir denken über ein 10. Kind nach, allerdings erst im nächsten Jahr. Dann wollte ich die Mirena nehmen, danach wäre ich mit dem Verhütungsthema wahrscheinlich durch. :)

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von Danea am 22.08.2015, 13:57 Uhr

Glückwunsch

Vorurteile,ich hasse sie !!! Unsere haben auch alle ihr eigenes Zimmer und tragen gute Kleidung .wir haben genug zu essen.

Wir üben für Nr. 7 ,gehe aber schon haarscharf auf die 40 zu,sieht man mir aber nicht an

Ich würde die steri nicht machen,wer weiß vielleicht willst du ja doch nochmal nr.8

LG danea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von Mummeli am 22.08.2015, 16:03 Uhr

Nachdem Du so begeistert über Deine Großfamilie berichtest, frage ich mich, ob Euer 7. Kind wirklich das letzte sein wird. Und so eine Sterilisation ist schon als endgültig anzusehen. Ansonten kann man es natürlich bei einer Sectio mitmachen. Dauert ja nur wenige Minuten und die Narkose hast Du dann eh' schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von isabellewirdmami am 22.08.2015, 23:28 Uhr

Denke eher über die Spirale oder das Hormonimplantat nach. Mein Arzt meine da ich noch körperlich fit bin und gesund bin und der Eintritt bis zu den Wechseljahren noch Jahre dauert und ich eventuell noch Nachwuchs will könne ich bestimmt noch 2-4 mal ein Kind austragen. Und falls Kind Nr. 7 gesund geboren wurde, könng ich mir wirklich noch ein 8. Wunschkind vorstellen. Und ich denke ich werde die Sterilisation nicht machen lassen. Aber sicher bin ich mir noch immer nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von isabellewirdmami am 22.08.2015, 23:32 Uhr

Danke für die Glückwünsche. :)
Ich bin mir nicht sicher ob es unser letztes Kind sein soll.
Warum es nicht geklappt hat kann sich weder mein FA noch ich erklären
10 ist perfekt eine schöne Zahl :) vielleicht bekommen wir auch 10 :) Platz ist ja noch.

LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von isabellewirdmami am 22.08.2015, 23:39 Uhr

Danke :)

Ja ich hasse es wenn die Leute auf da Strasse, im Schwimmbad, im Zoo, etc immer ein angaffen und tuschln..

40 ist noch nicht zu alt und wenn du dich noch fit und jung fühlst passt alles :) wünsche jedenfalls viel Glück

Haste recht vielleicht kommt mal Nr.8

LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geselle mich mal dazu :)

Antwort von isabellewirdmami am 22.08.2015, 23:42 Uhr

Ich mag meine Großfamilie und möchte sie nie im Leben hergeben.
Ich bin mir zwar noch nicht sicher denke aber ich lasse keine Sterilisation machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.