Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Tini_79 am 29.08.2017, 7:07 Uhr.

Re: Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Du kannst leider eh nichts tun, außer abwarten und es kommt wie es kommt. Versuche,dich abzulenken und zu entspannen.

Dass es den MuPass manchmal erst in der 10. Woche gibt, ist nicht so ungewöhnlich. Wenn du keinen Nachweis aktuell brauchst, ist das doch auch egal.

Selbst wenn es dieses Mal nicht klappen sollte, weißt du aber, dass du schwanger werden kannst! Meine Freundin hatte zig ICSI mit Kryotansfer usw und wurde dann mit 42 völlig ohne weiteres Zutun schwanger- das Mädchen wird bald 3!

Du fragst oben nach dem Praenatest: Manche Kassen zahlen bereits, oder zumindest einen Zuschuss. Frage doch einfach mal schriftlich an. Der Harmonytest dürfte etwas günstiger sein und ich glaube, er wird in Deutschland gemacht. Außerdem gibt es noch den Panoramatest.
Blut nimmt der Arzt ab und schickt es ein.

Für andere Tests überlege dir gut, ob du sie machst. Nackenfalte iVm Standard- Blutwerten verunsichert oft mehr, als dass es etwas nützt. Lieber geh zur Feindiagnostik bei einem Degum II oder III Spezialisten.
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

Sari85   18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia