Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari85 am 18.10.2017, 10:32 Uhr

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen.
Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) zeigte nur einen schwarzen Punkt mit einem Durchmesser von 0,22cm also 2,2 mm. Sie meinte das ist normal und in zwei Wochen sieht man mehr. Ich lese aber, dass es bei allen größer ist in der 5 Woche?

Ich leider nicht an Übelkeit, aber hab einfach keine „Lust zu essen“. Nix macht mich an! Das einzige was geht ist Knäckebrot und Käse und Kekse. Ich zwing mich mal n grünen Smoothie zu trinken. Aber Fleisch und Fisch und fettiges löst ein „nicht gut“ Gefühl aus.

Symptome die ich habe sind extremes Brustspannen, bisschen Kreislauf morgens und Herzraseb beim Trepppen gehen.
Am Anfang hatte ich extremes ziehen im Unterleib, ist aber vorbei. Momentan nur noch ein leichtes stechen hier und da.
Habe einfach Angst, da ich mich so unschwanger fühle, dass es längst vorbei ist, ohne dass ich es gemerkt habe.

Können sich Symptome ändern? Ist es schlimm, dass ich gerade nicht so viel und ausgewogen essen?

Wie geht ihr mit euren sorgen um? Mein freund ist schon ganz traurig, weil ich mich nicht freue. Ich hab einfach so Angst :(

Bild ist im Anhang!
Über Antworten freue ich mich!

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von Nala1987, 10. SSW am 18.10.2017, 10:44 Uhr

So sah es bei mir auch aus. Keine Sorge. Es ist wirklich noch sehr früh. Ich hatte am Anfang auch keinen Appetit. Das macht nix, der Embryo holt sich was er braucht. Nicht jede muss diese typischen Symptome haben! Meine Ärztin meinte (mir ging es genau wie Dir) dass ich doch froh sein soll, nicht den ganzen Tag über der Toilette zu hängen. Die Stärke oder die Art der Symptome sagt nicht über die Schwangerschaft aus. Nun bin ich 10. SSW. Übelkeit habe ich noch immer nur ganz wenig, aber Probleme mit dem Kreislauf und bin sehr sehr müde. Fleisch und Fisch kann ich nicht essen (Wurst und Würstchen gehen, aber mehr nicht). Sieh mal, ganz viele übergeben sich wochenlang und können nur Kekse essen oder so und bekommen gesunde Kinder. Außerdem kann das mit der Übelkeit auch noch kommen wenn das HCG mehr wird.

Die Angst ist leider immer, mal mehr mal weniger, da und wird uns wahrscheinlich immer begleiten.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von Regina87 am 18.10.2017, 10:54 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Lass dich nicht so von Angaben anderer verunsichern. Ähnlich wie beim HCG, hängt auch die größe der Fruchthöhle davon ab wann letztlich die Einnistung war. Da man das aber nie genau sagen kann, gibt es eben Richtwerte. Diese müssen aber nicht bei jedem zutreffen (sind ja nur Richtwerte)
Ich habe auch kaum Symptome und fühle mich irgendwie nicht schwanger. Da man zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich Einfluss auf den Verlauf der SS hat, versuche ich zu genießen, dass es mir gut geht. Egal was kommt, es lässt sich momentan nicht aufhalten.
Was die Ernährung angeht,muss du dir keine Sorgen machen. Mehr Kalorien braucht man erst im letzten Drittel der SS. Frauen die massiv erbrechen haben sicher auch nicht ausreichend Nährstoffe in sich und bekommen trotzdem gesunde Babys.
Glaub an dich und deinen Krümel und genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von Sari85 am 18.10.2017, 11:03 Uhr

Vielen Dank! Bin einfach so unglaublich unsicher und habe Angst nicht zu merken, wenn das Baby nicht mehr wachsen sollte :(
Schwanken deine Symptome auch? Mal fühle ich mich schwanger, mal so als wäre absolut nix in mir los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von Sari85 am 18.10.2017, 11:06 Uhr

Vielen Dank :) das versuche ich! Es fühlt sich einfach nicht „echt“ an, wenn man quasi nichts hat. Meine Brüste sind aufgrund ihrer Größe und Empfindlichkeit das einzige zeichen. Sonst würd ich nicht mal wissen, dass ich schwanger bin ( außer fehlender Periode)

Schwankende Symptome wie ausbleiben des Ziehens im Unterleib und einen Tag mal übel und den anderen nicht, sind also normal?
Meine Ärztin sagt, solang ich keine Blutungen habe, soll ich mich freuen und muss nicht vorher vorbeikommen. Ängstlich ist man ja dennoch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von Nala1987 am 18.10.2017, 11:15 Uhr

Ja, das schwankt sehr. Hätte ich es nicht schob mehrfach auf den Ultraschall gesehen, wüsste ich auch nix. Ich bin mal aufgewacht und es war nichts mehr da, kein Brustziehen, kein Ausfluss, nix. Ganz ehrlich, da bin ich zum Arzt und habe gesagt ich habe Schmerzen, nur damit er nochmal guckt. Jetzt mache ich das nicht mehr. Der Körper ist kein Computer. Das kann ja garnicht immer alles gleichviel da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von Mama-Peach am 18.10.2017, 11:25 Uhr

Hallo
Mach dir keine Sorgen, ich hatte die gesamte SS keine Anzeichen ausser den immer größerwerdenden Bauch und ausbleiben meiner Periode.
Und jetzt halte ich mein 8 Wochen alten Sohn im Arm.
Genieße die SS und nutze die Zeit solange wie du keine Beschwerden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von Zwergi2018, 20. SSW am 18.10.2017, 11:30 Uhr

Hey,
du kannst nicht viel tun, außer versuchen, dir nicht so viele Sorgen zu machen. Die ersten 12 Wochen sind mehr oder weniger ein Glücksspiel und wenn wirklich was passieren sollte, kann man da meistens auch nicht viel dran ändern.
Das Mini-Krümelchen wiegt noch nicht mal 1g, hat also derzeit noch so gut wie keinen Bedarf. Wenn man nicht an dieser ganz schlimmen Form des SS-Erbrechens leidet, nimmt man im Normalfall trotzdem genug Nährstoffe zu sich. Nimmst du noch zusätzliche Präparate, Femibion o.ä.? Das ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Ansonsten kannst du einfach nur Daumen drücken, dass alles gut geht, vertrau auf dich, deinen Körper und den Zwerg. Von Termin zu Termin sieht man mehr und die Sorgen werden kleiner - ganz verschwinden sie aber nie, die Sorgen um das Kind werden dich jetzt dein Leben lang begleiten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Antwort von LanaMama am 18.10.2017, 13:14 Uhr

Hallo,

Deine Unsicherheiten sind total normal. Jede Schwangerschaft ist anders, also auch die Symptome und die Gefühle. Egal wie sehr mal ein Baby will, es erschlägt einen dann doch wenn man schwanger ist.

Ich rate Dir allerdings zu versuchen, Deinen Ängsten etwas entgegenzuwirken. Also nicht so viel surfen und googeln, das verunsichert nur - Dich und den Papa. Und bei den blöden Gedanken hilft nur Ablenken.

Abgesehen von der richtigen Ernährung, logischerweise Verzicht auf Alkohol und Nikotin und das Wahrnehmen der Vorsorgen kann man leider in der Schwangerschaft nichts machen, damit es „besser läuft“ oder man „mehr weiß“. Man kann nur „guter Hoffnung“ sein, dass man ein gesundes Kind austragen darf. Und in den allermeisten Fällen ist es ja auch so. Wenn doch etwas sein sollte, kannst Du leider nichts daran ändern. Es bleibt wirklich nur Freude und Hoffnung! Es wird bestimmt alles gut gehen.

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

von Sternchen96 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft mit 38 Jahren..

Hallo ihr Lieben, auch ich habe die letzten Tage als stille Mitleserin das Forum studiert und versucht so viel wie möglich herauszufinden. Ich bin seit heute rein rechnerisch in der 5. SSW und eigentlich superhappy, auch wenn diese Schwangerschaft eher ein Unfall war als ...

von Elibi, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal ...

von Srila, 14. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Vormilch im ersten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf feuchte Brustwarzen. Ich habe das Gefühl, die Warzenhöfe haben sich verändert. Alles sieht irgendwie größer aus. Und aus den Brüsten tritt Flüssigkeit aus. Ich bin erst Ende des ersten Drittels. Kann das schon Vormilch sein? Bin etwas ...

von pattika 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage ;) Ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, waren auch in der Kinderwunschklinik... Ja und heute war der Schwangerschaftstest positiv, bin auch gleich zum FA. Der hat aber ...

von Jenwo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen?!

Hallo ihr Lieben Schwangeren, ich würde ja sooo gern zu euch gehören, bin jetzt aber erst bei ES+10 und will noch nicht testen- :-) Ich wollte euch mal fragen was eure ersten Schwangerschaftsanzeichen waren und wann ihr die gemerkt habt?? Habt ihr überhaupt etwas gemerkt ...

von sunny2906 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.