Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 30.08.2017, 8:43 Uhr

Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Hallo Anna,

nein, kein professioneller Hintergrund, nur Erfahrungen aus zwei Schwangerschaften, vor 2 und 12 Jahren.

Bei der Kleinen jetzt habe ich den Harmony Test gemacht und dazu einiges vorher gelesen.

Bzgl weiterer Tests würde ich halt aus Erfahrung raten, sich erstmal zu informieren, was der Test kann oder eben nicht kann und welche Ergebnisse möglich sind. Natürlich muss man sich vorher überlegen, wie man damit dann umgehen möchte.

Leider bieten viele FA einfach IGEL Leistungen an, ohne umfassend zu beraten. Hätte ich vor über 12 Jahren mal etwas gegoogelt, dann wären mir schlaflose Nächte und mehrere Arztbesuche erspart geblieben.

Auch habe ich die Erfahrung mit 3 verschiedenen Frauenärzten gemacht, dass die Informationen zur pränatalen Diagnostik und auch die Arbeitsweise extrem unterschiedlich sein können.
Während zB meine Freundin im gleichen Alter auch auf Nachfrage keine Überweisung zur Feindiagnostik bekam, schickte mich meine Ärztin gleich 2x (frühe FD in der 14. Woche und nochmal um die 20.)
Es kommt auch so extrem auf die Erfahrung und die US Geräte an - gerade bei der NFM. Darauf könnte ich persönlich mich bei einem normalen FA nicht verlassen. Die bestimmen ja sogar manchmal das Geschlecht falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich ...

von Larinamina, 4. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.