Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larinamina, 4. SSW am 02.05.2023, 16:55 Uhr

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich

Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich die Möglichkeit vorher "mitzuprüfen", ob alles okay ist? Bspw. weiterhin Schwangerschaftstest machen und das HCG beobachten? Oder ist das alles Qustsch?

Danke euch!!

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Unsicherheit

Antwort von Stella3105, 40. SSW am 02.05.2023, 18:07 Uhr

Du bist Schwanger, genieß es einfach Tue dir selber den Gefallen und lass das testen, oder anderes .. warte einfach ab auf den Termin beim Frauenarzt. Das er dir einen Termin in der 9 SSW gegeben hat ist gut, da kann man dann nämlich auch schon was sehen.
Mach dich einfach nicht verrückt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Unsicherheit

Antwort von Nicole-, 6. SSW am 02.05.2023, 18:30 Uhr

Fühle mit dir! Bin bereits in der 6ssw habe es aber auch bereits sehr früh gewusst. Den Termin habe ich auch erst in der 9ssw.
Lenk dich ab und denk daran, du wirst am ersten Termin belohnt. Ich habe hier im Forum auch gelesen, bei manchen die früher gehen konnten, die waren danach noch mehr verunsichert. Da warte ich gerne länger und wirde dafür belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Unsicherheit

Antwort von New2023 am 03.05.2023, 7:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich war auch soweit habe positiv getestet und 3 Tage später Woche 4 Tag 5 leider dann Test negativ und Blutung hoffe bei dir verläuft es anders genieß die Zeit und mach dich wirklich nicht verrückt mit dem Testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Unsicherheit

Antwort von Pebbie am 03.05.2023, 10:08 Uhr

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch!!

Und zu Deiner Frage: Ja, es ist Quatsch. Das hört sich hart an, aber so etwas wie das Hcg zu kontrollieren ändert nichts. Sollte es dazu kommen das Du z.B. eine Blutung bekommst wirst Du ja sicherlich zu Deinem Gynäkologen gehen

Wie es Dir schon jemand schrieb, ich sage das hier im Forum auch häufiger, sei " guter Hoffnung ".
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Unsicherheit

Antwort von Sabkrv am 03.05.2023, 20:22 Uhr

Herzlichen Glückwünsch!
Natürlich kann man das machen aber wieso möchtest du das? Geniess die wochen bis dahin was sein soll, soll sein.
Ich hätte gerne ein Termin in der 9ssw gehabt dann wäre mir so einiger Stress erspart geblieben in der Zeit dazwischen.
Und auch mit dem Hcg wert meiner hat sich nie verdoppelt aber knirpschen wächst und alles ist in Ordnung (10+3).
Geniess die Zeit mach dich nicht verrückt solange es dir gut geht wird auch alles gut sein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.