Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch24, 8. SSW am 01.05.2023, 12:45 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit

Hey, ich hab eine Frage. Kann die Schwangerschaftsübelkeit auch weniger werden bis gar nicht in der 8 ssw ? Muss man direkt negativ denken oder hatte das auch jemand ?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Mirabella23 am 01.05.2023, 16:16 Uhr

Hatte 3 Schwangerschaften ohne Übelkeit 2 davon waren intakt. Symptome haben keinerlei Aussagekraft. Freu dich einfach, dass es dir gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Kinderwunsch24 am 01.05.2023, 16:25 Uhr

Ja man hat Angst weil ich Übelkeit hatte und plötzlich sind die wenig manchmal sogar komplett weg da macht man sich voll die Sorgen vor allem nach 3 Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Mirabella23 am 01.05.2023, 17:22 Uhr

Ich kann es verstehen. Aber wie gesagt Symptome kommen und gehen und haben keine Aussagekraft. Hatte eine MA und mein Körper hatte noch alle Symptome wie vorher. Leider hat man am Anfang keinen Einfluss, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt und muss guter Hoffnung sein.
Wünsche dir alles gute. Hast du schon einen Arzt Termin? In der 8 Woche sieht man ja schon den Herzschlag, was etwas zuversichtlich mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Lillimax am 01.05.2023, 18:17 Uhr

Etwa ein Drittel aller Schwangeren hat gar keine Übelkeit, sie ist kein Muss. Ich selbst hatte sie immer erst so ab der 8. oder 9. SSW.

Die Übelkeit sagt übrigens keineswegs aus, ob alles in Ordnung ist. Auch als ich selbst mal eine Fehlgeburt hatte, weil der Embryo aufgehört hatte, sich weiterzuentwickeln, hatte ich die Übelkeit heftigst und bis zum Tag der Ausschabung.

Das Vorhandensein oder Fehlen von Schwangerschaftssymptomen hat absolut keine Bedeutung und sagt nichts aus. Leider ist das Märchen im Internet nicht totzukriegen, dass die Symptome irgendeine Bedeutung hätten. Das ist aber nicht so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Raven899 am 01.05.2023, 18:31 Uhr

Hallöchen von den April-Mamis.
Ohhh also ich hatte die halbe Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen... Das ist aber ganz unterschiedlich. Kenne viele Frauen, bei denen war es irgendwann komplett weg, manchen ging es wie mir... Übelkeit ist aber ganz normal, mach dich nicht verrückt!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.