Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celinalul, 23. SSW am 30.04.2023, 21:12 Uhr

Erstaustattung Klamotten :)

Hallo ihr :)
Eine Frage, ich werde zum ersten Mal Mami und wollte mal fragen ob das, was ich an Klamotten hab reicht? Oder brauch ich noch mehr? Oder hab ich sogar was vergessen? ET ist voraussichtlich der 30.08.23
Vielen Dank schonmal

50:
1 Strampler


56:
7 Oberteile lang
15 Bodys langarm
9 Strampler
7 Hosen
5 Strumpfhosen


62:
6 Oberteile lang
7 Bodys langarm
1 Strampler
7 Hosen
5 strumpfhosen

68:
6 Oberteile lang
3 Body langarm
8 Hosen


10 dickere Socken
11 normale Socken
16 spucktücher

 
11 Antworten:

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von misses-cat am 30.04.2023, 21:32 Uhr

Ich hatte spuckkinder und wäre damit nie im Leben ausgekommen für mich fehlen auf deiner Liste Mützen, jacken ( Stick und Übergangs) und ein wollwalk Anzug ( einen in 56 die fallen riesig aus und einen in 62/68)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von AlmutP, 37. SSW am 30.04.2023, 22:54 Uhr

Ich fand die Liste zur Erstausstattung von Babelli super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von Fesofien, 29. SSW am 30.04.2023, 23:28 Uhr

Hi, ich finde die Menge an 56 und 62 ausreichend. Meine Kids haben nie gespuckt und wenn dein kleines spuckt hast du zur Not noch die Strampler oder gr. 62 da oder holst noch paar Oberteile.

2 Schlafsacke, Mütze, stoffschuhe, Jäckchen und Socken würden mir jetzt fehlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von Shelly1808 am 30.04.2023, 23:35 Uhr

Huhu,

Also ab 56 find ich alles supi. Aber warum hast du gar nichts in 50? Also wenn dein Baby nicht überdurchschnittlich groß ist passt 50 doch sehr gut. Ich hatte eine zarte Maus und sie hat 4 Wochen lang in Größe 50 gepasst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von Mirabella23 am 01.05.2023, 5:53 Uhr

Ich glaube es ist alles sehr individuell. Ob Spuk Kind oder nicht. Auch ob Dachwohnung im August oder Klimatisiert. Strumpfhose und Socken hatte ich gar nicht. Dafür ein Kind mit 4 kg, dass gleich Größe 62 getragen hat.

Du bist gut ausgestattet, bei Bedarf ist schnell was nachgekauft.
Für den Anfang fand ich Wickelbodys immer einfacher zum anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von Raven899 am 01.05.2023, 6:49 Uhr

Unsere Maus ist viel zu klein für die Sachen die wir geholt haben... Sie kam mit 47 cm auf die Welt. Etwas mehr in der 50 wäre vielleicht ganz gut, sicherheitshalber... Wir haben davon leider ein bisschen wenig.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von Nikania am 01.05.2023, 7:42 Uhr

Und bei uns war es genau andersrum ich hatte super viel in 50 und 56 gekauft und meine Maus war so lang, dass sie direkt mit 62 gestartet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von schwanger3.0 am 01.05.2023, 8:03 Uhr

Hallo,

also mir würde noch persönlich was in kurz fehlen in der Gr. 56. Die Strumpfhose finde ich überflüssig, dafür würde ich eher eine Decke nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von Cherrybomb, 23. SSW am 01.05.2023, 9:53 Uhr

Bis du die 56er Strumpfhosen brauchst wegen Herbst, ist das Baby rausgewachsen. Die tragen die Größe nur ein paar Wochen.

Mehr Strampler in 62/68, schätze zum Schlafen? Ohne Füße, dann passen sie länger. Am besten Zwischengrößen kaufen, dann kannst du sie länger nutzen.

Es fehlen leichte Jacken für den warmen Tag und wärmere, wenn es in den Herbst reingeht. Es sei denn du ziehst lieber Overalls oder Einteiler an.

So ab drei Monaten fangen Babys wahnsinnig an zu sabbern. Besorg dir viele saugfähige Lätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von miss_spicy am 01.05.2023, 13:38 Uhr

Wir hatten deutlich mehr Oberteile als Hosen, die werden ja im Normalfall zuerst dreckig, kein Neugeborenes braucht 7 Hosen und 5 Strumpfhosen, das ist zu viel, sonst passt es denke ich, kommt halt immer drauf an ob Spuckkind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaustattung Klamotten :)

Antwort von Saphira91, 16. SSW am 04.05.2023, 12:27 Uhr

Je nachdem kannst du immer noch was holen wenn dein Krümel da ist. Im Internet gibt es meist solche erst Listen was " nötig" ist oder informiere dich mal bei deiner Hebamme.

Aber alles was zum anziehen ist würd ich erst ein paar Sachen holen und danach entweder nach bestellen oder eine Nummer größer.
Meine erste Tochter war in Größe 50 so schnell raus und die Nummer größer hatten wir auch nicht lang. 74 hatte sie dann eine ganze Zeit lang aber das kommt auch immer von baby zu baby drauf an wie groß sie bei der Geburt schon sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.