Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abraxas am 06.09.2017, 1:13 Uhr

Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Ich glaube, wenn man rational vorgeht, findet man sicher viele Gründe, die gegen ein Baby sprechen (Alter, Finanzen, Krankheit, Nerven). Aber was ich persönlich noch wichtiger finde, ist die Frage, was dir dein Herz sagt und ob du mit einem Abbruch besser leben könntest. Es mag im Moment vielleicht wirklich einfacher erscheinen das Ganze schnell zu beenden, aber dann wirst du auch vieles verpassen (Kinderlachen, die Entwicklungsschritte, liebevolle Umarmungen...). Also ich persönlich würde das kleine Wunder annehmen und kämpfen. Das finanzielle lässt sich am einfachsten regeln. Was Kitas betrifft, gibt es ja jetzt den Rechtsanspruch und ansonsten Tagesmütter. Da gibt es heutzutage genügend Möglichkeiten. Bezüglich der Krankheit kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne, aber deine Frauenärztin hat ja schonmal einen Teil deiner Ängste diesbezüglich gemildert. Beide Wegen werden bestimmt nicht einfach sein, aber ich hoffe dass du den für dich richtigen wählst und hinterher stolz darauf zurückblicken wirst und nicht wehmütig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich ...

von Larinamina, 4. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.