Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anna Kniff, 8. SSW  am 29.08.2017, 10:54 Uhr

Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Vielen Dank für die wertvollen Infos. Das hilft mir enorm weiter.

Der Mutterpass ist für mich aktuell nicht von Belang. Ich habe ihn erwähnt, um Erfahrungen zu gewinnen. In meinem Umkreis erhalten die meisten Schwangeren ihn bereits in der 6.-7. SSW. Also stellt sich mir unwillkürlich die Frage, woran es bei mir liegen könnte. Angesichts der eher pessimistischen Haltung meiner Ärztin schürt jede Abweichung zusätzliche Ängste. Deshalb bin ich dankbar für die Möglichkeit, Erfahrungen anderer Frauen hier zu hören.

Der Vorteil davon, später im Leben schwanger zu sein, ist sicherlich eine gewisse Abgeklärtheit. Viele Dinge erscheinen klarer, aber auch das schützt keinesfalls vor Unsicherheiten, wie ich gerade feststellen muss. Meine Gefühlswelt kam mit den Erfahrungen des letzten FA-Termin nicht klar. Deshalb großen Dank fürs Feedback und für die Tipps!

Du scheinst dich mit der Pränatal-Diagnostik gut auszukennen. Darf ich fragen, ob es aus eigener Erfahrung oder aus professionellem Hintergrund herrührt?

Schönen Gruß
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich ...

von Larinamina, 4. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unsicherheit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.