Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von munzette am 03.01.2012, 22:09 Uhr

Nochmal Fliegen und Autositz

Also wie es bei Chartern gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, aber ich bin Flugbegleiterin bei Lufthansa und bei uns kann man natürlich seinen eigenen Kindersitz mitbringen, sofern eine Kennzeichnung draufklebt, dass er fuer Flugzeuge zugelassen ist.

Ansonsten MUESSEN Kinder ab 2 abgeschnallt auf einem eigenen Sitz sitzen, auch niemals auf dem schoss der Eltern, außer die Anschnallzeichen sind aus.

Vor 2 mit extra Gurt am Gurt der Eltern, was aber eher dazu dient, die uebrigen Passagiere vor herumfliegenden Kleinkindern zu schuetzen:-(((, fuer die Kinder selbst kann es sehr gefährlich werden, denn bei Turbulenzen wirkt der elterliche Koerper wie ein Klappmesser, der das Kleine zerdrückt, traurig, aber wahr:-(((....

Diese sogenannten Loopbelts sind Vorgaben vom Luftfahrtbundesamt.

Kann deshalb sehr gut verstehen, wenn Eltern ihre Kleinen in eigene Sitze setzen, ab2 im normalen Sitz mit evtl. ausgestopfter Rueckenlehne ist aber einwandfrei:-))).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.