Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrima am 01.01.2012, 22:09 Uhr

Tipps gesucht für Urlaubsneuling

Hallo,
wir wollen in diesem Jahr das erste Mal mit den Kids (8, 5 und 1) "richtig" Urlaub machen (bislang haben wir immer nur Kurztrips an die Nordsee / Städtereisen gemacht).
Wir haben aber noch keine richtige Idee, wo es hingehen und wie der Urlaub aussehen soll
Vielleicht kann uns hier ja jemand Tipps geben.

So stellen wir und unseren "Idealurlaub" vor:
- keine große Hotelburg, wir wären lieber unter uns, am liebsten eigenes Haus mit eigenem Pool
- möglichst in die Sonne, möchte schon eine gewisse Garantie für Badewetter (oder es müßte die Möglichkeit geben, wetterunabhängig etwas zu unternehmen, Spaßbad o.ä.)
- Urlaubsdauer 1 Woche (länger nicht möglich)
- entweder Fliegen oder Anreise mit Auto (dann aber nicht zu lange fahren, max. 5-6 Std., wohnen in Norddeutschland)

Wir könnten entweder in den Sommer- oder Herbstferien fahren. Bei Urlaub am Mittelmeer würde ich eher zum Herbst tendieren, da ich es im Sommer gerade für den Kleinen zu heiß finde.

Bevor die Kinder da waren, haben mein Mann und ich mehrmals Fincaurlaub auf Mallorca und Gran Canaria gemacht. Kein typischer Badeurlaub halt, sondern wir haben mit Mietwagen auf eigene Faust die Insel erkundet. Das war richtig toll, aber so mit Kids sicher nicht möglich. Aber ein etwas „individuellerer“ Urlaub als das klassische All Inkl. wäre schon toll.

Ich habe schon mal nach Ferienhäuser in Spanien gegoogelt, aber da sind die Preise doch recht happig. Oder gibt es günstige Alternativen?
Hat jemand den ultimativen Tipp für uns? Würde mich über zahlreiche Anregungen freuen...

LG
Chrima

 
3 Antworten:

Re: Tipps gesucht für "Urlaubsneuling"

Antwort von still-water am 01.01.2012, 22:23 Uhr

Och wieso soll das mit Kindern nicht möglich sein?

Grade Mallorca finde ich für Kids optimal, weil man echt innerhalb von 30-45min vom einen Ende zum anderen gefahren ist und so alles anschauen kann und keine weiten Strecken fahren muss...

Vielleicht schaut ihr mal nach nem Hotel mit Frühstück oder HP.
Generelle Tipps habe ich nicht, wir waren in einem All-Inclusive Hotel, was aber scheinbar Qualitätstechnisch innerhalb des Jahres ziemlich abgerutscht ist...

Ferienhäuser sind nun leider in sofern teuer weil ja auch noch die Anreise dazu kommt.
Daher würde ich eher eine Pauschalreise in Betracht ziehen und in der Richtung mal im Reisebüro beraten lassen.

In den Herbstferien sind die Kanaren wohl die beste Wahl, denn Mallorca könnte zu kalt werden und die Türkei zu nass... (Verwandte von uns waren in den letzten HF´s in der Türkei und hatten von 10 Tagen 7 Tage Regen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geb doch mal Eure Ideen bei den Suchmaschinen wie HC ein

Antwort von Ellert am 01.01.2012, 23:02 Uhr

Wettergarantie kannst Du Deutschland vergessen
wir haben an der Ostsee immer Regen.

Kanaren könnte man in den Herbstferien machen, Zypern ist recht wetterstabil.
Haus mit Pool klingt nach Florida, aber wegen einer Woche lohnt das nicht.
Ägypten ist billig, aber ich weiss nicht ob ich das mit so kleinen Kindern wollte...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht für "Urlaubsneuling"

Antwort von teddy.666 am 02.01.2012, 7:43 Uhr

wir haben bis dato immer urlaub in deutschland gemacht und hatten immer glück mit dem wetter, wir sind absolute ostsee-fans und die urlaube sind klasse, gerade für kinder, sandburg bauen, muscheln suchen etc...
unsere favoriten sind kühlungsborn oder dahme (ostsee)
ansonsten fanden wir lechbruck, inzell, scheidegg auch wunderschön mit kindern
allerdings alles ferienwohnungen ohne pool :.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.