Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 01.01.2012, 22:05 Uhr

Allg Veranstalterfrage

Huhu

ich bin grad bissl wehmütig und habe mal so just for fun nach Angeboten für Sommerurlaub geschaut...

Wie ist denn eure Einstellung zu Veranstaltern die ihr nicht kennt?

Hatte ein Hotel in der Türkei gefunden, 4*, 1 Wo AI für 572€ p.P.
Allerdings über einen Veranstalter Namens "Urlaubstours". Nie was von gehört...

Gleiches Hotel für 1-2-fly oder Neckermann kostet direkt mal das doppelte...

Irgendwie echt komisch... Aber bei Neckermann usw zahlt man ja den Namen mit, hab ich persönlich aber auch mehr Vertrauen zu, weil wir mit namhaften Veranstaltern bisher nie auf die Schnauze geflogen sind...

 
7 Antworten:

p.s.

Antwort von still-water am 01.01.2012, 22:06 Uhr

das Hotel hat 96% Weiterempfehlung bei HC... Daher ist es mir aufgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von sternenfee75 am 01.01.2012, 22:25 Uhr

Oft ist es so, dass gerade die kleineren Anbieter andere Zimmer haben im Hotel, sprich nicht die beste Lage oder nicht renoviert. Auch ist oft der Service vor Ort geringer, z.B. selten eine Reiseleitung vor Ort.
Bin 1 Mal mit Schauinsland LastMinute geflogen, war eine echte Katastrophe, haben hinterher auch die Hälfte erstattet bekommen. Von 1 Woche waren wir 3 Tage ausquartiert in ein schl. Hotel, der Transfer war eine Katastrophe,Seitdem buche ich unsere Hotels immer über "namenhafte" Anbieter oder direkt.
Sofern das Hotel super ist und ihr eher Hotelurlaub verbringen wollt, würde ich es evtl überlegen. Ist es eine Pauschalreise? Womit fliegen die? Das Essen,...bleibt dann ja gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg Veranstalterfrage

Antwort von aspecialmemory am 01.01.2012, 22:49 Uhr

Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich bis jetzt nur 1x einen Pauschalurlaub gebucht habe. Das war letztes Jahr nach Mallorca.
Grundsätzlich kann ich sagen, ich organisiere mir meinen Urlaub lieber selbst, liegt wahrscheinlich auch daran, daß wir einfach "anders" verreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Name ist auch keine Garantie

Antwort von Ellert am 01.01.2012, 22:59 Uhr

huhu

wir sind auch keine Pauschalurlauber
waren aber in den Herbstferien mit Thomas Cook auf Zypern.
Namhaft und mit Condor....

Im Vorfeld hattenw ir uns schon so "zerstritten"
dass wir den Behindertenbeauftragen des Bundestages einschalten mussten
verweigerter Transfer ohne Grund etc
Am Ende haben sie uns doch mitgenommen ( nach einem netten Briefes des BehBeau) und alles klappte super
es gab keienrlei Grund den Transfer zu verweigern
da wir ganz normal in den Bus passten
FRAG NICHT....

Beim Hotel hatten wir dann per mail wegen eines renovierten Zimmers nachgefragt was genial klappte
Mitreisende mit Thomas Cook hatten die unrenovierten

Was ich sagen will
viel ist natürlich abhängig vom Anbieter aber man kann sich um vieles selbst auch kümmern
Bei einem riesigen Preisunterschied würde ich ggf doch den Günstigeren nehmen und das Hotel etc selbst kontaktieren !

Unser Reisebüro hat sich übrigens komplett aus dem Transferstreit rausgehalten, auch die waren NULL Hilfe !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fliege mit Urlaubstours...

Antwort von jennysmum am 02.01.2012, 9:46 Uhr

und habe jetzt schon alle Unterlagen, obwohl wir erst am 23.3. fliegen.
Urlaubstours ist ein sogenanntes Online-Reisebüro, spart daher hohe Kosten an Mitarbeitern ein.
Lies mal bei HC im Forum...fast alle (ca. 90%) die mit Urlaubstours verreist sind waren zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von lanies-grosse-reise am 14.01.2012, 0:25 Uhr

Schauinsland ist doch ein nahmhafter Reiseveranstalter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fliege mit Urlaubstours...

Antwort von lanies-grosse-reise am 14.01.2012, 0:27 Uhr

Urlaubstours ein Online-Reisebüro? *schmunzel* Wie kommst Du denn darauf? Das ist ein Reiseveranstalter, wenn auch ein virtueller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.