Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 02.01.2012, 13:13 Uhr

Familienhotel auf Mallorca Nähe Palma gesucht!

Hat jemand einen Tipp für mich?
Wir suchen einen Hotel auf Mallorca , nah zum Strand, nah zu einem kleinen netten Ort, mit Miniclub o.ä..
Und es sollte nicht allzu weit nach Palma sein, so dass man da auch mal mit dem Bus hinfahren kann.

 
15 Antworten:

Re: Familienhotel auf Mallorca Nähe Palma gesucht!

Antwort von Anja+Calvin am 02.01.2012, 13:47 Uhr

Einen konkreten Hoteltip kann ich dir nicht geben, ich war in der Ecke noch in keinem.

1. würd ich mal in Santa Ponca gucken, das ist nah und die Buchten sind echt süss.

2. kannst du auch an die Playa de Palma, die Bucht ist gross und es gibt da ja nicht nur die Ecke vom Ballermann etc.
Ganz am Anfang bzw. am Ende, so ab Ballermann 10 ist Ruhe, der Strand dort ist breiter und schön und da waren total viele Familien !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel auf Mallorca Nähe Palma gesucht!

Antwort von Baby2411 am 02.01.2012, 14:21 Uhr

Hallo!

Ich kann dir auch (noch) keinen gezielten Hotel-Tipp geben, da ich gerade selbst auf der Suche nach einem Hotel auf Mallorca bin (kinderfreundlich, keine Bettenburg, ansprechende Zimmer, Standnähe, möglichst nicht zu lange Transferzeit)

Wenn ich etwas gefunden habe - es gibt ja sooooo viel- dann kann ich dir gerne nochmal schreiben. Würde mich aber auch freuen, wenn du mir mitteilen würdest, wenn DU etwas gefunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel auf Mallorca Nähe Palma gesucht!

Antwort von Assi93 am 02.01.2012, 16:17 Uhr

Hallo,

wir waren in den Herbstferien mit unserer Tochter (6 Jahre alt) in Camp de Mar, das Hotel hieß Gran Camp de Mar. Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schönes Hotel mit supergutem Essen, direkt am Meer und mit Kinderbetreuung (allerdings nur stundenweise und für Kinder ab 3 Jahren, aber das war für uns o.K.) und jeden Abend Mini-Disco.
Bis Palma sind es ca. 45 Minuten, es gibt eine regelmäßige Busverbindung. Nach Paguera oder Santa Ponsa sind wir gelaufen; dauert so ca. 20 Minuten und ist mit etwas größeren Kindern gut zu schaffen. Ansonsten hält da auch der Bus. Es gibt auch viele Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung (Aquarium in Palma, Fahrt mit dem Glasbodenboot, etc.).
El Arenal würde ich persönlich mir nicht antun mit Kind. Falls Du näheres wissen willst, kannst Du mir gerne PN schicken.

Lieben Gruß


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel auf Mallorca Nähe Palma gesucht!

Antwort von maya-mit-zwerg am 03.01.2012, 10:58 Uhr

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen!
Ich werde jetzt mal gucken und wenn ich was gefunden habe gebe ich Bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel auf Mallorca Nähe Palma gesucht!

Antwort von Baby2411 am 03.01.2012, 11:53 Uhr

Also bei uns wird es wahrscheinlich ein Viva-Hotel werden.

www.hotelsviva.com

Sind allerdings nicht "nah" an Palma. Dafür ein schöner Strand (Alcudia, Can Picafort).

Oder das Iberostar Playa de Muro Village.


Wir waren auch schon einmal - damals noch ohne Kinder - in Sa Coma.

Untergebracht waren wir im Protur Vista Badia. Genau nebendran ist das Protur Safari Park.

Das Vista Badia ist kleiner und ruhiger. Der Safari Park speziell für Kinder, dementsprechend voll und nicht gerade als ruhig zu bezeichnen.Super toll: der Minigolf-Platz, Boot fahren etc. Man kann aber als Gast auch jeweils die andere Einrichtung nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel auf Mallorca Nähe Palma gesucht!

Antwort von J+L am 03.01.2012, 13:25 Uhr

also ich würde mir lieber einen schönen urlaubsort mit super strand für die kinder suchen, alles andere finde ich zweitrangig! nach palma wirst du denke ich eh nur 1mal fahren, ist eine tolle stadt!

ich kann dir echt sa coma und can picafort empfehlen, da haben deine kinder am meisten spass!

wenn du abstriche in kauf nehmen möchtest ist, paguera auch noch toll, aber nur der grössere der beiden strände!

schau dir doch mal alles in google earth an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen zu Protur Safari Park oder auch evtl. Alcudia Garden

Antwort von maya-mit-zwerg am 03.01.2012, 14:13 Uhr

Das stimmt schon, vielleicht ist die Nähe zu Palma doch nicht so wichtig. Alle Hotels die mir gefallen sind weiter entfernt.

Das Protur Safari Park klingt toll und nach Kinderparadies :-)
Scheint ja aber seeehr groß zu sein...
Wir würden in den Herbstferien fahren, wahrscheinlich wird es also sehr voll sein.

Gibt es da abends sowas wie Minidisco für die Kids, das war für meine beiden nämlich immer der HIT schlechthin :-)

Alternativ gefällt uns noch das Alcudia Garden. Vielleicht kennt das ja auch jemand oder kann zumindest die Orte vergleichen.
Wo ist es schöner: Sa Coma oder Alcudia ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Protur Safari Park oder auch evtl. Alcudia Garden

Antwort von Baby2411 am 03.01.2012, 14:47 Uhr

Hallo!

Ja im Safari Park gibt es natürlich eine Mini-Disko ;-) und noch viel mehr! Von der Anlage her wirklich sehr schön. Der Stand ist auch schön. Die Promenade ist auch nett und man kann schön am Strand endlang spazieren in den nächsten Ort.

Wie gesagt: ich empfand es aber ein wenig angenehmer im Vista Badia gegenüber zu wohnen (und zu essen *g*) und für die "Aktion" dann in den gegenüberliegende Safari Park zu gehen (nur durch den Parkplatz getrennt)

Allerdings hatte ich da auch noch keine eigenen Kinder ;-)

Das Vista Badia soll wohl auch 2011 neu renoviert worden sein?!?!?1

Hier kannst du dir die Hotels von oben ansehen

http://protur-hotels.com/de/hotels-auf-mallorca/protur-safari-park-aparthotel/lage-des-hotels

In die Ecke Alcudia wird es uns auch diesmal verschlagen. Kann daher noch nichts dazu sagen. Das Hotel werde ich mir aber auch nochmal genauer ansehen *g*

Soooo spektakulär fand ich Palma auch nicht. Klar es ist schön, aber im Vergleich dazu fand ich es sehr nervig, dass an gewissen Stellen extrem um einen geworben wurde. Alle wollten, dass man sich in ihr Cafe oder Restaurant setzt. Dazu werden von den Lokalen eigene "Anwerber" beschäftigt. Außerdem finde ich die Preise vorallem für Getränke reinste Abzocke. Es wird mit günstigem (teilweise wirklich gutem) Essen angelockt und dann schlagen sie bei den Getränken Wucherpreise drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Protur Safari Park oder auch evtl. Alcudia Garden

Antwort von maya-mit-zwerg am 03.01.2012, 15:08 Uhr

Ja ich denke das Vista Badia wird es werden, mal sehen was der rest der Familie sagt, aber eigentlich ist die Planung eh meine Sache :-)
Und das überzeugt mich jetzt total!

Und man kann alles mitbenutzen aus den anderen Hotels - Restaurants, Pools, Freizeitaktivitäten etc?

Sollte man bei der Buchung Wünsche bzgl. Lage der Zimmer angeben?
Wahrscheinlich am besten mit Poolblick oder? Zumindest sieht es von oben so aus, als wenn die andere Seite dann zur Strasse liegt...

Ach ich würde am Liebsten sofort los...
Alternative zu den Herbstferien wäre allerdings nur Anfang Mai und da ist mir das Wasser dann glaub ich noch zu kalt!

1000 DANK für deine Hilfe!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Protur Safari Park oder auch evtl. Alcudia Garden

Antwort von Virginiagirl am 03.01.2012, 16:18 Uhr

Das Safari Park ist suuuuuper!! Würde da sofort wieder hin. Schon allein die Auswahl an Restaurants (insg. 5 Stück) ist klasse, für die Kids gibt es sooo viel zu tun (Minigolf, Bootfahren, risen Poollandschaft, Wasserpark, Abenteuerspielplatz, Minidisko jeden Abend, Miniclub, Shows, etc.

Und ja, es ist groß, aber gerade deswegen verläuft es sich auch mit den Leuten. Man muss schon zeitig am Pool sein, wenn man einen Platz vorne am Wasser haben möchte, und die 4 Themen- Restaurants kann man auch nur morgens reservieren, aber mit Kind ist man ja meist eh etwas früher unterwegs.

Alcudia haben wir uns damals dagegen entschieden, weil es uns einfach zu weit weg vom Schuss ist und abends viel zu ruhig. Sa Coma bzw. das direkt danebenliegenden Cala Millor war genau das Richtige. Familienfreundlich, aber trotzdem was los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Protur Safari Park oder auch evtl. Alcudia Garden

Antwort von Baby2411 am 03.01.2012, 16:20 Uhr

Also es kommt darauf an. Wir und unsere Freunde hatten jeweils Außenzimmer. Unseres führte tatsächlich zu Straße (war aber nicht laut, aber auch kein schöner Ausblick). Das unserer Freunde in Richtung Hotel "Badia Park". Da hat man dann abends die Animation mitgehört ;-) Empfanden wir aber auch nicht als schlimm.

Vom Ausblick her ist es zum Innehof/Pool sicherlich am schönsten.
Auch im Vista Badia ist abends Show, aber bei weitem nicht so "spektakulär" wie im Safari Park. Sie geht auch nicht so lange, sodass nicht bis in die Nacht hinein eine Störung besteht.

Aber das ist alles eben schon ein wenig her....

Freunde von uns waren außerhalb der Saison im Safari Park. Kinderanimation mit MiniDisco war. Aber wohl nicht jeden Tag Show am Abend für die Erwachsenen.

Ja man kann alles mitbenutzen, aber eben nur in der Kathegorie, die man bucht. Also Angebote die z. B. für Safari Park Gäste Gebühren kosten, kosten natürlich auch für Vista Badia Gäste.

Ansonsten steht dies auf der Homepage oder bei div. Reiseveranstaltern.

"Mit Einrichtungen für Paare und Familien mit Kindern ist dasProtur Vista Badía Aparthotel Teil des Club Protur Sa Coma Resorts. Die Gäste unseres Aparthotels können die Angebote eines unserer größten Resorts auf Mallorca genießen."

"Außerdem haben Sie Zugang zu den umfangreichen Sporteinrichtungen des Club PROTUR Sa Coma Resorts."

"Kinder können den "Paradis Park" in der Nähe der Ferienanlage Protur Safari Park benutzen.

"Alles ist möglich - außer Langeweile! Egal ob Kinder oder Erwachsene - Genießen Sie im PROTUR Sa Coma Resort ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsangebot (teilweise gegen Gebühr)."


Gegessen wird natürlich in dem Hotel, das man mucht. Aber das fand ich im Vista Badia damals klasse! ...und ich bin ein wenig wählerisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Essen

Antwort von Baby2411 am 03.01.2012, 16:27 Uhr

"WÄHREND DER SAISON in der das CLUB PROTUR SA COMA RESORT für die Gäste des Protur Vista Badía Aparthotel geöffnet ist, können diese auch in den Themenrestaurants speisen, die einen Teil des Clubs bilden. Bitte erkundigen Sie sich nach den Zuzahlungen gemäß Ihrer Verpflegungsart."


Hast du dich schon bei www.holidaycheck.de schlau gemacht. Möchte ja nicht verantwortlich sein, wenn es nicht gefällt ;-) Jeder hat ja einen anderen Geschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Protur Safari Park oder auch evtl. Alcudia Garden

Antwort von Astrid73 am 03.01.2012, 16:30 Uhr

ins safari park würde ich immer wieder hinfliegen, waren schon 2 mal da, war immer super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Protur Safari Park oder auch evtl. Alcudia Garden

Antwort von Pamela am 05.01.2012, 16:42 Uhr

Wir fliegen am 1April ins Protur Safari und ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebucht!!!!

Antwort von Bonsai74 am 07.01.2012, 21:44 Uhr

Wir fliegen nun auch nach Mallorca, Protur Safai Park!!!!!

Freuen und wie bekloppt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.