Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 02.01.2012, 8:05 Uhr

erstr Urlaub alleine mit zwei Kindern und dann in die USA

hallo,

viele wissen um den verlust von unserem papili, die kinder haben soviel mitgemacht und ich hab mir überlegt, wie wir die sommerferien gestalten könnten. meine schwester lebt in den usa und ich habe kurzerhand urlaub für uns drei gebucht. die kinder sind noch nie gefolgen und der flug ist ja auch nicht kurz in die usa.
wer hat erfahrungen mit gepäck, müden kindern und alleine reisen? wie kann ich die kinder während des langen fluges unterhalten?
bin für jeden tipp dankbar.

 
8 Antworten:

Re: erstr Urlaub alleine mit zwei Kindern und dann in die USA

Antwort von lilliblue am 02.01.2012, 9:00 Uhr

Hallo, das tut mir leid

Also ich fliege in 3 Wochen mit meinem Sohn das 2. Mal in die USA. Du hast pro Person 23 kg frei. Ich fliege immer Koffer in Koffer hin....die Einkäufe müssen ja reinpassen :-). Du kannst in die Kabine meist noch einen kl. Koffer bis 18 kg mitnehmen.
Wie alt sind deine Kinder? Ich habe immer mein Netbook dabei, da habe ich Filme draufgespielt (im Flieger waren die Kinderfilme nur Englisch). Dann hat er was zu malen, einen Block mit Sachen für die Vorschule. Nintendo...also langweilig wird es nicht. Du kannst ja noch nen CD-Spieler, Mp3 (dort Kinderkram draufladen) .... draufspielen.
Musst du umsteigen? Wohin fliegst du?

Hast du den Esta-Antrag schon ausgefüllt, das ist das wichtigste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstr Urlaub alleine mit zwei Kindern und dann in die USA

Antwort von Silvia3 am 02.01.2012, 10:13 Uhr

Wie alt sind denn Deine Kinder und mit welcher Airline fliegst Du? Müsst Ihr in den USA umsteigen oder ist es ein Direktflug aus Deutschland?

Grundsätzlich solltest Du so wenig Gepäck wie möglich mit nach USA nehmen, denn Du wirst dort sicher eine Menge einkaufen, Kleidung ist dort um einiges billiger als in Deutschland. Da Du sicher mal die Waschmachine Deiner Schwester nutzen kannst, sollte das kein Problem sein. Als Handgepäck dürft Ihr jeweils ein Gepäckstück (Maße beachten!) zwischen 6 und 10kg mitnehmen. Das solltest Du aber auf der Website der Fluggesellschaft genau nachlesen, die sind inzwischen teilweise sehr pingelig, wenn Du Pech hast, musst Du das Gepäckstück gegen Bezahlung aufgeben, wenn die Maße/Gewichte nicht stimmen. Autokindersitze werden nicht mehr von jeder Airline kostenlos befördert, evtl. mit Deiner Schwester klären, ob sie welche hat.

Wenn noch nicht geschehen, solltest Du unbedingt vorab Plätze reservieren. Je nach Fluggerät sind die Maschinen am Fenster mit 2 oder 3 Plätzen bestuhlt. Für Euch wäre es natürlich schön, wenn Ihr z.B. auf einer 747 fliegen würdet, da dort 3 Plätze nebeneinander sind. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du in der 4-Reihe in der Mitte 3 Plätze buchen. Wenn Ihr Glück habt, ist der 4. Platz nicht besetzt, ist in den Sommerferien aber eher unwahrscheinlich.
Was Du an Unterhaltung für die Kinder benötigst, hängt sehr stark von der Fluggesellschaft ab, also ob die Maschinen Inseat-Entertainment haben und ob da deutschsprachige Filme dabei sind. Das kannst Du auf der Homepage der Fluggesellschaft nachlesen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auf jeden Fall Nintendos o.ä. und einen kleinen DVD-Spieler respektive Laptop/Netbook o.ä. mitnehmen (darauf achten, dass Du einen Adapter für zwei Kopfhörer hast), damit die Kinder wenigstens mal einen Film schauen können. Malsachen, kleine Puzzle, Fädelperlen usw. waren bei meinen Töchtern sehr beliebt, aber ich weiß nicht, ob Du Jungs oder Mädels hast.

Mach Dir nicht zuviele Sorgen, meist vergeht der Flug relativ problemlos. Wenn Deine Kinder noch sehr klein sind und die Zeit nicht einschätzen können, solltest Du kurz vorher anfangen, Zeiträume in ihrem Tagesablauf mit einem Flug zu vergleichen, z.B wenn sie aufstehen mal erwähnen, dass das ungefähr die Zeit ist, wenn der Flieger losgeht, beim Mittagessen erwähnen, dass Ihr immer noch im Flieger seid, beim Zubettgehen sagen, dass Ihr nun landen würdet. Dann sind die Kleinen wenigstens etwas darauf vorbereitet, dass der Flug seeeeehr lange dauert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia3...

Antwort von lilliblue am 02.01.2012, 11:48 Uhr

ich kann 18 kg Handgepäck mitnehmen...us airways und delta war es auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia3...

Antwort von Silvia3 am 02.01.2012, 16:57 Uhr

Das gilt aber bei weitem nicht bei allen Airlines. Bei LH hast Du z.B. 8 kg frei, bei Virgin und Air Berlin nur 6kg. KLM erlaubt 12kg. Man muss sich wirklich vorher genau informieren, damit man am Flughafen kein Disaster erlebt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von teddy.666 am 02.01.2012, 17:17 Uhr

netbook ist nee super idee, da hätte ich nicht dran gedacht - danke schonmal.
die kinder sind 8 und 10 jahre alt und wir fliegen von frankfurt nach boltimore, ohne umzusteigen (dafür bin ich schon ganz froh)
nein den antrag kann ich erst stellen, wenn wir die reisepässe neu beantragt haben. am donnerstag kommt der friseur und anschl. gehen wir zum fotograf und auf die behörde

darf ich fragen wohin du fliegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia3

Antwort von teddy.666 am 02.01.2012, 17:21 Uhr

wow, das war ziehmlich viel input, danke.
die kinder sind 8 und 10 jahre alt.
die plätze habe ich schon reserviert. allerdings zwei am fenster, da können sich beide abwechseln und rausgucken. ich sitze dann direkt nebendran und hab sie unter kontrolle (also in der gangmitte).
wir fliegen mit condor, sie fliegen die route das erstemal am 02.07. an und das mit uns im bauch *g* , umsteigen müssen wir nicht
achja, das mit den kindernsitzen muß ich unbedingt klären, ansonsten müssen wir s-bahn oder zug fahren...schnief
es reicht ja aucheine sitzerhöhung und das mit dem gepäck mache ich so , muß ja schon einen kofffer mit soßen und schnuggel mitnehmen, den platz hab ich dann wieder für das mehrgepäck nachhause.
danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia3

Antwort von Silvia3 am 02.01.2012, 18:05 Uhr

Bei Condor hast Du nur 6kg zuzüglich ein Laptop frei. Rein rechtlich gesehen benötigen die Kinder keine Kindersitze mehr, in den USA sind Kindersitze meines Wissens nur bis 5 Jahre einschließlich Pflicht.

Bei so "alten" Kindern brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn Du denen vorher sagst, dass sie das halt 10h durchstehen müssen, um hinterher einen tollen Urlaub zu haben, werden sie es wohl schaffen. Die können sich ja mit einem Nintendo oder Buch auch ganz gut selbst beschäftigen. Das Essen bei Condor ist relativ schlecht, nimm am besten eine Kleinigkeit für die Kinder mit, also Kekse oder belegtes Brötchen. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Kinder knatschig werden, weil ihnen das Essen nicht schmeckt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia3

Antwort von lilliblue am 02.01.2012, 19:06 Uhr

Ach du, in dem Alter ist das ja kein Problem mehr, die beschäfigen sich schon :-)

Ich fliege nach Florida... ich nehme immer so eine billige Sitzerhöhung, habe sie nach dem Urlaub beim Autovermieter lassen, die freuten sich :-)

Mach dir keine Gedanken, das wird easy, schon weil du einen Non-Stop Flug hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.