Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 03.01.2012, 16:57 Uhr

Nochmal Fliegen und Autositz

Ein Kind, das 1 Jahr und 364 Tage alt ist, MUSS auf den Schoß eines Erwachsenen (außer es ist in einem zugelassenen Kindersitz angeschnallt), ein Kind das 2 Jahre alt ist, DARF NICHT auf den Schoß eines Erwachsenen, sondern wird mit dem normalen Gurt in seinem Sitz angeschnallt. Egal wie man es betrachtet, beides wäre bei einer Vollbremsung/heftigem Absacken lebensgefährlich. Das sicherste ist der eigene Kindersitz. Wenn Du einen hast, der zugelassen ist, nimm ihn mit, egal was andere Leute denken. Mach Dich beim Einsteigen darauf gefasst, dass es Diskussionen gibt, nimm einen Ausdruck der Air Berlin Bestimmungen mit und stell sicher, dass die entsprechende Prüfnummer auf dem Sitz erkennbar ist. Auf Transatlantikflügen habe ich das übrigens schon mehrmals gesehen, dass Eltern die Kindersitze mit in der Maschine hatten.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.