Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 03.01.2012, 17:04 Uhr

Nochmal Fliegen und Autositz

Meine Zweijährige musste damals nicht auf meinen Schoß. Sie saß auf ihrem Sitz und war ganz normal mit dem Beckengurt angeschnallt. Bei den beiden Flüge vorher, bevor sie zwei war, musste sie bei Start, Landung und Turbulenzen auf meinem Schoß sitzen und mit einem Extra-Gurt angeschnallt werden.

Ich habe (bei ziemlich vielen Flügen) bisher erst ein Mal ein Kind gesehen, das im Kindersitz saß. Das war eher ein Kampf, weil es nicht angeschnallt bleiben wollte, und beim Essen gab es Probleme, weil der Tisch vor dem Sitz nicht runtergeklappt werden konnte. So gab es in der Familie halt ein Essen weniger.

Grundsätzlich ist es natürlich sicherer, einen Kindersitz zu benutzen, aber auch umständlich. Wir hatten nie einen, allerdings waren bei unseren Flügen auch nie normale Kindersitze zugelassen.
Wichtig ist auch, dass man während des gesamten Fluges angeschnallt bleibt. Und ob dein Kind das im Kindersitz mitmacht, weißt nur du. Ich denke, meine Tochter hätte da mehr Theater gemacht als beim Beckengurt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.