Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von shinead am 25.01.2013, 9:14 Uhrzurück

Re: @dth0106

>>aber ich sehe es irgendwie realistischer

Schon mal drüber nachgedacht, dass andere Menschen eine andere Realität leben?

Ganz ehrlich: ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das bei euch funktioniert und es käme bei mir nie in Frage.
Deine Aussagen bezüglich seines Sohnes halte ich für respektlos, den Umgang innerhalb der Familie (mit seiner Tochter) finde ich fürchterlich, aber für euch funktioniert es - also ist das für euch ok.

Jetzt aber zu behaupten, Du siehst es realistisch und Patchwork würde nicht funktionieren (was war das bitte für ein Buch) ist m.E. komplett an der Wirklichkeit tausender Familien vorbei, die Patchwork in den unterschiedlichsten Formen leben!

Es ist nicht einfach - und manchmal ist es auch anstrengend. Aber diese Mühe lohnt sich m.E. eben.
Das magst Du anders sehen, deshalb negiere und verleugne es nicht!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien