Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von shinead am 25.01.2013, 9:14 Uhr.

Re: @dth0106

>>aber ich sehe es irgendwie realistischer

Schon mal drüber nachgedacht, dass andere Menschen eine andere Realität leben?

Ganz ehrlich: ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das bei euch funktioniert und es käme bei mir nie in Frage.
Deine Aussagen bezüglich seines Sohnes halte ich für respektlos, den Umgang innerhalb der Familie (mit seiner Tochter) finde ich fürchterlich, aber für euch funktioniert es - also ist das für euch ok.

Jetzt aber zu behaupten, Du siehst es realistisch und Patchwork würde nicht funktionieren (was war das bitte für ein Buch) ist m.E. komplett an der Wirklichkeit tausender Familien vorbei, die Patchwork in den unterschiedlichsten Formen leben!

Es ist nicht einfach - und manchmal ist es auch anstrengend. Aber diese Mühe lohnt sich m.E. eben.
Das magst Du anders sehen, deshalb negiere und verleugne es nicht!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia