Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.01.2013, 16:48 Uhr

Deine werden nie pubertieren?

Hallo,

nun, ich wünsche Dir,m dass Deine beiden nie pubertär und schwierig werden :-)
mein Großer beginnt gerade und da sehe ich jetzt schon, DAS wird ein "Spaß".
Weder für mich, noch für den Herrn Papa, geschwiege denn für einen Partner an meiner Seite.

Und nein, "erziehen" ist da nicht mehr so, aber das gilt nicht nur für den neuen Partner, sondern auch für die leibl. Eltern des jew. Kindes.

Ich sehe aber auch: wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.
Du willst Dich nicht einmischen, und die Kinder spiegeln das dann eben auch.

Mir schein, Dein man und FDu, ihr zeiht da nicht an der selben Seite des Seils. EUER HAUS; EURE REGELN. Für ALLE.

bei mir wäre das z. B. dass mind. einmal am Tag ALLE zusammen am Tisch sitzen.
Bei uns i. d. R. das Abendessen.
Da word besprochen was war, was ansteht, wer was macht im Team.
Macht denn das große Töchterlein etwas im Haushalt?
Oder lebt sie nur da?

Sorry, wer mit mir in einer Familie lebt, ist auch Teil davon und teilt diese Famile. Es mag auch mal einen Abend geben, da fehlt hier jemand, weil etwas anderes ansteht, aber ansonsten werden Mahlzeiten (gemeinsam) am Tisch eingenommen. Weil s. o.

Und hört auch nicht am 18. Geb auf.
Ja, ich weiß wovon ich rede, ich hab hier jedes Jahr Mädels/Buben so um die 20 Jahre alt am Tisch sitzen :-)
Viele kannten das nicht so wirklich vorher, fanden es dann aber doch zumindest "praktisch" (wenn nicht gar toll), wenn man einmal am Tag miteinander geordnet kommuniziert.

Fazit: wenn Du MICH vor die Wahl stellen würdest: Der Sohn oder ich:
ICH würde schweren aber frohen Herzens "Good Bye" zu Dir sagen und mich um meine nicht ganz einfachen Kinder kümmern und ihnen zeigen, was Familie für mich bedeutet.

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.