Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Sternenschnuppe am 04.02.2013, 18:25 Uhr.

Re: Kontakt zu Stiefgeschwister

Bezieh die Mutter mit ein. Ihr habt den gleichen Ex, vielleicht ergibt sich eine nette Bekanntschaft ? :-)

Kennst Du sie ?

Würde ihr schreiben wer Du bist, dass es dieses Kind gibt, dass ihr getrennt seid.
Und dass Du offen bist, wenn Tochter oder sie Interesse an einem Kontakt haben, da es ja nun einmal der Halbbruder ist.
Selbstverständlich ohne dass der Vater da ist !

Dem Mädchen würde ich eine SMS schicken, dass es Dir leid tut dass Du Dich jetzt erst meldest, Du mit ihrem Vater nicht mehr zusammen bist und Du ihrer Mutter einen Brief geschrieben hast, dass sie den Bruder jederzeit kennenlernen kann, wenn sie das möchte.

Damit hast Du Deinen Part erfüllt.
Deinen Sohn wird das vermutlich eh alles noch lange nicht interessieren, aber vielleicht ist es für das Mädchen eine Bereicherung.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia