Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 04.02.2013, 18:25 Uhr

Kontakt zu Stiefgeschwister

Bezieh die Mutter mit ein. Ihr habt den gleichen Ex, vielleicht ergibt sich eine nette Bekanntschaft ? :-)

Kennst Du sie ?

Würde ihr schreiben wer Du bist, dass es dieses Kind gibt, dass ihr getrennt seid.
Und dass Du offen bist, wenn Tochter oder sie Interesse an einem Kontakt haben, da es ja nun einmal der Halbbruder ist.
Selbstverständlich ohne dass der Vater da ist !

Dem Mädchen würde ich eine SMS schicken, dass es Dir leid tut dass Du Dich jetzt erst meldest, Du mit ihrem Vater nicht mehr zusammen bist und Du ihrer Mutter einen Brief geschrieben hast, dass sie den Bruder jederzeit kennenlernen kann, wenn sie das möchte.

Damit hast Du Deinen Part erfüllt.
Deinen Sohn wird das vermutlich eh alles noch lange nicht interessieren, aber vielleicht ist es für das Mädchen eine Bereicherung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.