Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 09.04.2009, 10:45 Uhr

@vallie

Tja ich auch nicht, geschweige denn meine Tante. Die ist aus allen Wolken gefallen. Mein Onkel hat vor einigen Jahren eine Hausverwaltungsfirma bei der er vorher angestellt war übernommen. Es geht wohl irgendwie in dem Moment wo man sich selbständig macht um das Kapital zu nutzen die Firma zu kaufen oder so ähnlich. Genau weiss ich es nicht. Ich finde es allerdings heftig, dass da der Ehepartner, der ja auch bezugsberechtigt ist, gar nicht zustimmen muss.

Mein Vater hat Ähnliches erlebt. Meine Eltern sind geschieden, meine Mutter ist schon vor vielen Jahren verstorben. Als er letztes Jahr in Rente ging, wurde ihm von den Behörden (Schweiz) mitgeteilt, dass er nur die halbe Rente bekommt. Vor kurzem wurde wohl das Rentengesetz geändert so, dass auch der geschiedene Partner die Hälfte bekommt. Nun ist die Hälfte weg weil meine Mutter sie nie bekommen konnte. Meine Mutter hat kaum Rentenanspuch der nutzbar ist weil sie krankheitsbedingt (MS) nicht arbeitsfähig war. Das sind so Dinge da steckt man echt nicht drin. Mein Vater hat das Glück, dass er jetzt noch einen Nebenjob gefunden hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.