Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 09.04.2009, 8:13 Uhr

Die "Sicherheit" in der Ehe halte ich für übertrieben...

... zum Einen muss der Partner auch effektiv eine vernünftige Rente bekommen damit man das mit der sicheren Rente rechtfertigen kann (mein Mann würde in Deutschland 5 EUR monatliche Rente bekommen - dafür heirate ich nicht! *ggg*). Auf der anderen Seite kenne ich genügend Paare die sich haben scheiden lassen und wo der Mann keinen Cent für die Frau bezahlt weil er das Geld anderweitig auf die Seite geschafft hat oder sich mit Tricks aus der Nummer zieht. Selbst bei einer Scheidung müssen beide an einem Strang ziehen. Ich finde das ganz schön blauäugig von Euch zu glauben, dass Ihr mit einer Heiratsurkunde abgesichert seid. Die Praxis sieht anders aus.

Also so oder so, ohne beiderseitiges Goodwill funktioniert es im Fall einer Trennung eh nicht.

Ich persönlich halte nicht viel vom heiraten, keine Ahnung wieso. Mein Partner ist auch nicht erpicht darauf. Wir haben schon gesagt, dass wenn wir vielleicht irgendwann Mal plötzlich Lust haben, das dann urlaubsmässig irgendwo am Strand machen. Aber dann weil wir WOLLEN und nicht weil wir das Gefühl haben, dass das finanziell besser ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.