Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 09.04.2009, 9:15 Uhr

@vallie

Meiner hätte mich geheiratet als Kind Nr. 1 ungeplant unterwegs war aber ich wollte nicht. Mir ging das zu schnell, wir kannten uns noch nicht so lange. Ich glaube, ich bin einfach nicht der Mensch der dafür gemacht ist. Ich war davor schon 2x auf Drängen meiner Ex-Freunde verlobt und zum Glück ist daraus jeweils nichts geworden (die Scheidung wäre vorprogrammiert gewesen). Wir sind momentan so super glücklich und von daher ist es für uns beide jetzt gut so. Aber man soll niemals nie sagen. ;-)

Meine Tante hat bis vor kurzem mehrere Jahre Hartz IV bekommen weil ihr Mann bei der Scheidung nichts herausgerückt hat. Unterhalt zahlt er auch keinen. Das gemeinsame Sparbuch wurde mittels Gerichtsverfahren aufgeteilt (Einsicht erlangte sie erst mittels gerichtlichem Vollzug) aber auch da hat sie bis heute keinen Cent von gesehen. Sie prozessiert mittels Prozesskostenhilfe nun schon seit 4(?) Jahren. Angeblich verdient er nichts (ist erfolgreich selbständig), hat einen Resthof gekauft und komplett umgebaut, fährt ein teures Motorrad, geht in Urlaub, besitzt mehrere Pferde,.... Und das findet fröhlich in Deutschland statt ohne, dass sie viel dagegen tun kann. Ich kenne mehrerer solcher Fälle. Deswegen hat der Trauschein als Vorsorgeeinrichtung für mich jeden Wert verloren.

Wenn mein Partner böswillig wäre, dann könnte er sich bei einer Trennung einfach ins Ausland absetzen und fertig. Würde mir dann auch nichts bringen, selbst wenn ich verheiratet wäre. Allerdings wäre er dazu nicht fähig weil eine längere Trennung von seinen Kindern würde er nie verkraften. Er ist vom Charakter her extrem weichherzig und gutmütig (leider zu sehr, das nützen auch gerne andere Menschen aus).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.