Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 07.04.2009, 13:47 Uhr

Sorry, ich kann's nicht auf mir sitzen lassen!

Ich kann das so nicht stehen lassen...
Ja ich habe geschrieben, dass ich "Probleme" "Reibereien" wie auch immer mit meinem Mann habe. Ja, es vermittelt den Eindruck, als würde mich mein Mann permanent schlecht behandeln. Ja, ich habe mich "beschwert" das mein Mann Geld für "Sinnlos-Kram" ausgeben kann.

Aber durch all das, ist mein Mann, und auch ich in ein falsches Licht gerückt. Er ist keine tickende Zeitbombe, der irgendwann mal Amok läuft und seine Frau, in dem Fall mich, grün und blau schlägt. Ja er hat Macken, bzw. nur diese eine, dass er ausfallend werden kann, und mich dann auch beleidigt (hat) - und es MANCHMAL auch immer noch tut. Wobei das selten geworden ist. In Anbetracht der Tatsache, dass er es nicht wirklich leicht mit mir hatte nach der Geburt unseres Sohnes, kann ich verstehen wie oft er am Verzweifeln war. Er weiß selbst, dass es nicht richtig ist, was er zu mir sagt - und er hat sich nach einigen Gesprächen schon gebessert, so viel schon mal dazu. Ich hab all das hier aufgeschrieben, weil es einfach mal raus musste... Weil mir viele Sachen im Kopf rumgeistern.
Ich wollte wie gesagt eigentlich keine Ratschläge über "Selbtverwirklichung" hören, denn ich weiß wer ich bin und was ich kann.
Ich brauche keine Therapie mehr, nach der Geburt meines Sohnes hätte ich sie sehr wohl gebraucht, habe mich aber gewehrt dagegen. Es geht mir jetzt gut mit meinem Sohn. Ich bin ruhig und gefasst mit ihm, und bin absolut davon überzeugt, dass ich meinen "Job" als Mama gut mache. (Und auch wenn ihr euch jetzt vielleicht wieder ins Fäustchen lacht, kann ich nicht helfen, aber das ist meine Meinung!)
Meine Schwiegermutter hat all das Theater mitbekommen, und sie war oft für uns da, und hat uns geholfen wo und wie es nur ging. Sie hat mir sehr oft den Kopf gewaschen - was weniger schön war... Aber irgendwann kam sie zu mir, und hat mir gesagt, wie stolz sie auf mich sei, dass ich jetzt alles so gut im Griff habe, und das war Beweis genug für mich.

Ich gebe ja zu, dass ich von dem Vorschlag mir eine Arbeit zu suchen nix halte - und ich halte solange nix davon bis mein Sohn Vormittags in den Kindergarten gehen kann. Da brauchen wir auch nimmer drüber zu debatieren usw - es ist so und fertig. Vielleicht denkt ihr, dass ich eine faule Kuh bin, die sich auf dem Geld ihres Mannes ausruht, aber da irrt ihr euch gewaltig, und eigentlich müsste ich mich dafür auch gar nicht rechtfertigen. Aber ich möchte nicht, dass ihr ein Bild von mir habt, welches so nicht stimmt.
Ich möchte auch nicht, dass ihr den Eindruck habt (welchen ihr mit Sicherheit habt) das wir eine richtig asoziale Familie sind, die sich mit Schimpfwörtern begrüßen... Ob ihr es glaubt oder nicht: ES IST NICHT SO!!!
Wir gehen ganz normal miteinander um, führen normale Gespräche in einer normaler Sprache. Früher da bin ich auch aus der Haut gefahren, aber im Laufe der Zeit wurde auch ich vernünftiger - wenn sich Streit anbahnt, geh ich einfach aus dem Zimmer, oder ich gehe mit dem Hund eine Runde um den Block.
Und eines möchte ich definitiv mal klar stellen, vor den Augen und Ohren unseres Sohnes wird sowas nicht ausgetragen. So dumm sind wir dann auch nicht. Wenn es was zu reden, diskutieren oder auch zu streiten gibt, dann wird das ausgetragen wenn er im Bett ist.

Ich fand es etwas demütigend von euch, mich quasi als 24-jähriges dummes, jungen Küken hinzustellen, das von nichts eine Ahnung hat.
Ich lebe weder in einer Scheinwelt, noch erhalte ich mir irgendeine Scheinwelt aufrecht - weil es keine gibt. Ich weiß sehr wohl, wie es um unserer Ehe stand, und wir haben auch über Trennung nachgedacht, aber wir sind immer noch zusammen. Man kann 8 Jahre nicht einfach über den Haufen schmeißen. Denn wir haben nicht umsonst geheiratet und ein Kind bekommen. Ich weiß genau, dass wir das alles aus der Welt schaffen werden - und dazu brauchen wir keine Eheberatung. Wenn wir es nicht in den Griff bekommen hätten, dann wären wir sicherlich schon längst dort gelandet.

Ich habe meinen Standpunkt - ihr habt einen anderen - das ist vollkommen okay. Ich habe gegen eure Meinungen nichts negatives gesagt, ich habe nur meinen Standpunkt vertreten? Ich weiß nicht, ob das falsch ist , in euren Augen vielleicht schon?

Von mir aus, gebt ihr mir jetzt wieder Texte, dass ich nimmer weiß wo hinten und vorne ist. Ich wollte nur klipp und klar zu verstehen geben, dass ich keine junge dumme Idiotin bin, die von ihrem Mann niedergemacht wird, und die Hölle auf Erden hat. Denn so ist es nicht! Auch wenn sich mein erstes Posting richtig mies anhört, ihr habt euch ja die andere Seite meines Mannes nicht nahebringen lassen.
Mir kommt es vor, als haben wir jetzt den Asozialen-Stempel aufgedrückt bekommen. Find ich schade, echt.

Ich hätte das alles bestimmt nicht schreiben zu brauchen, ich hätte ja eigentlich wie gesagt keinen Grund zum rechtfertigen.
Aber ich weiß wie gesagt, WER und WAS ich bin. Und das werdet ihr mit auch nicht streitig machen können!
Mir hat das jetzt auf der Seele gebrannt!

Steffi

PS.: Ich will jetzt keine Endlos-Debatte haben, von wegen "Aber du hast doch solche Sachen geschrieben, und damit anfangen..." lesen. Das führt zu nix! Ich weiß selbst was ich geschrieben habe...
Aber ihr habt mir ja eigentlich keine Chance gelassen mich anders zu präsentieren! Wie gesagt, wir sind nicht die Familie, für die ihr uns jetzt vielleicht haltet, und das muss ich ja am besten wissen!

 
42 Antworten:

Und was, glaubst Du, ändert sich jetzt?

Antwort von +emfut+ am 07.04.2009, 14:09 Uhr

Die, die schon vorher der Ansicht waren, daß bei Euch im Großen und Ganzen alles wunderbar rund läuft - die brauchst Du nicht überzeugen.

Aber da ich als Zweiflerin auch nicht wirklich erwarte, daß hier jemand ein "Ihr habt recht, wir sind asozial und brüllen uns den ganzen Tag nur an, aber ich finde das normal und deswegen will ich nichts ändern"-Posting absetzt, ändert Dein Posting für mich zumindest gar nichts. Zumindest nicht ins Positive. Dein Bedürfnis, Dich zu rechtfertigen, macht auch mich keinen guten Eindruck.

Wie gesagt: Das ist MEIN Eindruck und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aber es ging Dir ja explizit um den Eindruck, den Du hier hinterläßt - deswegen gebe ich Dir lediglich Rückmeldung darüber, über nichts anderes.

Laß stecken, is' gut. Du reitest Dich nur noch mehr rein.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann...

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 14:14 Uhr

...Glaubt und denkt was ihr wollt!
Ich wollte nur klar stellen, dass wir mit Sicherheit nicht asozial sind oder irgendetwas in der Art!
Das habe ich getan! Was mir unter den Nägeln gebrannt hat, habe ich geschrieben, und gehst mir wesentlich besser!
Reinreiten tu ich mich gar nicht, und das werd ich mir auch nicht eintrichtern lassen!

Du hast mir jetzt DEINEN Eindruck geschildert, und ICH habe MEIN Posting geschrieben, ich wusste schon warum und wieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, glaubst Du, ändert sich jetzt?

Antwort von franziska1958 am 07.04.2009, 14:15 Uhr

Ich versteh dich vollkommen!!!!

Kaum erzählt man mal, dass der Mann einen beschimpft, mit Arschloch und Bekloppte, da kommen diese eingebildeten Tanten hier an und machen dich blöd an!!!

Was ist daran schlimm, wenn er dich Versager nennt?? Warum die Aufregung, dass er dir jedes Selbstbewusstsein nimmt und deine Schwiegermutter dir beistehen muss?

Er hat doch so gute Seiten. Das Leben muss nicht im Gleichgewicht sein, nein! Blende seine Schwächen aus und erfreue ich an seinen tollen, super Seiten!!

Du bist jung, du könntest auf eigenen Beinen stehen, aber mach das lieber nicht! Ich versteh dich!!

Franziska
upps nicht vergessen, Ironie-Schalter muss wieder auf off!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeugt das von Intelligenz???

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 14:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugt das von Intelligenz???

Antwort von franziska1958 am 07.04.2009, 14:23 Uhr

Darf man hier nur mit Intelligenz schreiben!
Das wusste ich nicht und bin natürlich sofort verschwunden!!
Sorry
Franziska

Wo ist das Forum für IQ unter 80????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 07.04.2009, 14:24 Uhr

aber wenigstens steht die schwiemu hinter ihr, das glück hätte ich nicht.
ich weiß aber auch gar nicht um was es geht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige mal...

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 14:28 Uhr

Ich glaub ich hab euch keinen Grund dazu gegeben sich über mich lustig zu machen! Aber wenn du das tun möchtest, tu es... Hält dich ja keiner auf!
Das find ich jetzt echt lächerlich, das Posting von dir...

Aber So What?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KleineMaus85

Antwort von MamaFranzi85 am 07.04.2009, 14:29 Uhr

hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

85,58,85....?

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2009, 14:33 Uhr

ich seh nur noch Zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 85,58,85....?

Antwort von Einstein-Mama am 07.04.2009, 14:36 Uhr

ey, das sind doch meine maße!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich kann's nicht auf mir sitzen lassen!

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2009, 14:46 Uhr

irgendwie klingt das überhaupt nicht witzig, sondern für mich eindeutig psychisch krank, deshalb lache ich auch überhaupt nicht

ungefähr so eine Situation hatte ich auch in der nächsten Verwandtschaft, das blöde war nur, man sollte mögl. immer ein offenes Ohr haben, aber sobald man gesagt hat "lass das nicht mit Dir machen" wurde sie immer total sauer... und hat ihre Ehe, sich, ihn fast bis aufs Blut verteidigt, sodass ich hinterher gar nichts mehr kapiert habe und durcheinander und aufjedenfall ein Buhmann war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 85,58,85....?

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2009, 14:48 Uhr

ach komm, gib nicht so an und unterschlag nicht die 1
185,158,185

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich kann's nicht auf mir sitzen lassen!

Antwort von vallie am 07.04.2009, 14:50 Uhr

ich weiß auch grad nicht ob ich lachen oder weinen soll, feuerpferdchen.....


( der sitz ist immer noch große klasse!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ja bis jetzt noch nix dazu gesagt..

Antwort von JuniTwins05 am 07.04.2009, 14:50 Uhr

...warum auch... vallie spricht ja auch noch mit mir, obwohl ich 84,84,84 bin und meine vita unter anderem einer katastrophe gleicht... :-P

gelesen habe ich alles...

und sicher hast du recht, hier kann man von aussen immer nur schlecht beurteilen, wie es in wirklichkeit um eine beziehung steht... denn das geschriebene gibt nur kleine teile wieder... und die berichterstattung ist ja auch sehr einseitig... logisch ist es da möglich, dass doch im großen und ganzen alles eitel sonnenschein ist... man sich aber doch die frage stellt, warum hier so ein "verzweifeltes" posting niedergeschrieben wird, wenn letztenendes doch alles doll ist...

ich habe hier auch schon über die macken meines freundes / meiner selbst gejammert, weil ich einfach eine unbefangene meinung hören wollte und ich hier ziemlich sicher bin, dass ich die auch schonungslos an den latz geknallt bekomme... ich finde, manchmal hilft das sehr gut... - das heisst allerdings nicht, dass ich mit meinem freund nicht glücklich wäre, wir heiraten übermorgen und ich zweifle trotz gelegentlicher probleme kein bisschen an uns...

trotzdem will ich dir was, ganz ohne bösen hintergedanken nahelegen... mach eine therapie, ich denke, du kannst sie wirklich brauchen...

amen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich kann's nicht auf mir sitzen lassen!

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2009, 14:56 Uhr

ich bin für weinen...das kostet echt Nerven, wenn alles verdreht und plötzlich gegen einen verwendet wird....
Ich glaube, nach dem Eingangstext hat doch bestimmt niemand irgendwas gegen sie gehabt, nur dann wird alles gut gemeinte verdreht, sowas meine ich.


und ich dachte, Du fährst wieder Auto?
oder ist der Sitz deshalb noch große klasse? also große Klasse = gut in Schuss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feuerpferd

Antwort von vallie am 07.04.2009, 15:01 Uhr

ich habe am sonntag mein fahrrad wieder benutzt und mich dabei soo gefreut, daß ich diesen sitz HABE!!! selina hat noch stützen am rad, damit wären wir nicht weit gekommen. ich finde es super, daß ich den habe!!

ich verstehe nicht mehr, was sie eigentlich sagen will, wir kennen sie doch gar nicht, das ist doch ein anonymes forum ODER???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feuerpferd

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2009, 15:08 Uhr

ich kenne sie nicht, nur die gleichen Symptome

Ja, bei dem schönen Wetter waren wir auch unterwegs, allerdings jeder per Rad, meistens Landwege, aber ab und zu auch Straße. Das war nervig "Kind fahr rechts, von hinten kommt ein Auto, fahr weiter rechts, das ist die Fahrbahnmitte, nein, nicht so weit rechts...."
und dann hatten wir einen Platten und ich war fürchterlich gemein, mein Kind hat nämlich ein Mountainbike mit dicken Reifen, die mußte er platt weiterfahren, das ging so einigermaßen. Mit viel Stimme und wenig Peitsche kamen wir dann irgendwann nassgeschwitzt zuhause an: Kind schweißnass vor Anstrengung und ich vor lauter Panik, weil er mit dem platten Rad noch wackeliger gefahren ist. Nee, wir gehen jetzt lieber schwimmen "Kind, nicht sooo lange tauchen......"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psycho, Beschränkte, Arschloch, Depperla, Fotze...

Antwort von LoisWilkerson am 07.04.2009, 15:18 Uhr

Geht nicht darum was du geschrieben hast sondern was er dir so an den Kopf wirft... aber gut wenn das nur manchmaaaaaaaal ist, dann is doch akzeptabel, oder? Oder wenn man drauf steht oder so....

Ich wette wenn das wer anders zu dir sagen würde wärest du megamäßig empört und würdest der Person sofort die Freundschaft kündigen. Aber der Person die dich angeblich liebt lässt du das durchgehen? Lächerlich... da kann ich nur sagen, muß leider noch viel mehr passieren bis du es raffst.

Und was für ei Bild ihr eurem Sohn da vorlebt... *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt geb ich euch einen Anlass,

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 15:23 Uhr

dass ihr euch die Mäuler nach Herzenslust zerreißen könnt!!!

LECKT MICH AM ARSCH!!!

Und jetzt sag ich besser keinen Piep mehr, sonst würde ich mich womöglich geringfügig echoffieren!

Ach ja eines noch, meinen, bzw. unseren Sohn könnt ihr da alle mehr getrost raus lassen, der hat von so einer Aktion noch nie was mitbekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui... kein Wunder, dass ich als junges Huhn immer so einen schweren Stand habe...

Antwort von JuniTwins05 am 07.04.2009, 15:25 Uhr

...wenn andere junge Hühner so drauf sind...

habe mich aber die Tage ja auch schon mit den äusserst erwachsenen Mädels aus dem u20 angelegt *himmel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sabbel nicht, juni

Antwort von vallie am 07.04.2009, 15:31 Uhr

schau lieber mal in dein postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabbel nicht, juni

Antwort von JuniTwins05 am 07.04.2009, 15:32 Uhr

huch, da guck ich nie rein...

aber mach ich doch glatt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie man in den Wald reinruft,...

Antwort von sophieno am 07.04.2009, 15:36 Uhr

Sollte etwa nicht nur dein Mann der Böse sein?!
Fast hätt ich's mir doch gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geb ich euch einen Anlass,

Antwort von LoisWilkerson am 07.04.2009, 15:37 Uhr

Sicher, wir lecken dich am Arsch und er wird dich weiterhin beschimpfen, so machen wir das. Färbt auch schon ein wenig auf dich ab, sein Verhalten, merkste?

Ausserdem hast du den Asibeweis gerade geliefert: Erst bittest du uns, dich am Arsch zu lecken, und dann hast du Angst, dich noch zu echauffieren (so schreibt mans übrigens). Also gehört Leckt mich am Arsch bei dir zum Normalrepertoire? Soso, jaja, jetz versteh ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich...

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 15:40 Uhr

Und noch ganz andere Sachen!!!

Ich könnte ja Dinge vom Stapel lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so tolle wie du bzw IHR

Antwort von vallie am 07.04.2009, 15:42 Uhr

dein sohn wird bald sprechen lernen, bin ja mal gespannt, was da so rauskommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich... Und noch was...

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 15:42 Uhr

Dann seid ihr halt eben der Meinung, dass wir Assis sind...
Die Meinung die ich über euch habe, gebe ich jetzt bewusst nicht preis....

Und wie pflegte ein schlauer Mann zu sagen:

"Janz wichtig!!! Fresse halten angesagt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte ich mir fast...

Antwort von LoisWilkerson am 07.04.2009, 15:43 Uhr

Aber behalt diesen Ton mal lieber in deinen vier Wänden, wo sowas Usus ist und es dein Sohn trotzdem nicht mitbekommt...



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, tut mir sehr leid

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 15:43 Uhr

Mein Sohn spricht bereits, und das schon ziemlich viel!

Und stell dir mal vor, da ist kein einziges Schimpfwort dabei... Kannst du damit leben, oder hab ich dir jetzt einen Lebenstraum zerstört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du hälst Mario Barth für nen schlauen Mann! Bild perfekt!

Antwort von LoisWilkerson am 07.04.2009, 15:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach je...

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 15:45 Uhr

Jetzt ist Mario Barth wohl auch niveaulos?
Mensch so ein böser Mann!!! Habe nur Worte von ihm aufgegriffen...
Geh fei ja nicht zu seiner Show, weil da sagt er das, sonst müsstest du ihn ja ausbuhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du hälst Mario Barth für nen schlauen Mann! Bild perfekt!

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 15:46 Uhr

Natürlich, ich vergöttere ihn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst wohl nicht damit umgehen, dass er zu 99 % die Wahrheit sagt, wie?

Antwort von KleineMaus85 am 07.04.2009, 15:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte, bitte, kleine Maus...

Antwort von JuniTwins05 am 07.04.2009, 15:49 Uhr

auch wenn es meiner Wortwahl sonst nicht entspricht, möchte ich dich gern zitieren und dich bitten, deinen eigenen Klugen Sprüchen Folge zu leisten:

"manchmal ist es besser, einfach mal die F***** zu halten" *örgs*

das hält doch kein Mensch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab jetzt nen GENAUEN Plan wie es bei euch zuHause abläuft...

Antwort von LoisWilkerson am 07.04.2009, 15:57 Uhr

... wenn Mario Barths Gesagtes auf euch zu 99% zutrifft

Ohauerha... aber nur weil er es so schildert, ist das nicht der optimale Stil für jeden, weisst du?

Gut, dass es bei dir passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je...

Antwort von sophieno am 07.04.2009, 15:58 Uhr

Hallo kleine Maus,
jetzt tour mal wieder ab, ok?
Alles Gute wünscht
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je...

Antwort von tiktak am 07.04.2009, 16:09 Uhr

Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du hälst Mario Barth für nen schlauen Mann! Bild perfekt!

Antwort von Nathalik am 07.04.2009, 17:01 Uhr

Wer Stadien füllt, IST schlau.
Millionen von Fliegen irren nicht...oder so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das heißt ECHAUFFIEREN mt

Antwort von supermampfi am 07.04.2009, 18:21 Uhr

Und wundere Dich nicht, wenn irgendwann eine KiGa-Erzieherin Dich frägt, warum Dein Sohn so üble Schimpfwörter drauf hat.

Ich glaube, daß Du Deinen Mann genauso beleidigst wie er Dich, und ihn genauso respektlos behandelst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das der Depp

Antwort von supermampfi am 07.04.2009, 18:22 Uhr

Mario Barth?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von seevetaler am 07.04.2009, 18:23 Uhr

Menschen / Paare die sich gegenseitig mit diesen Wörter betiteln landen bei mir in einer Schublade. Diese Schublade nennt sich asozial.
Denn letztendlich ist einfach traurig, das sich erwachsene Menschen nicht vernünftig auseinandersetzen können. Ganz besonders dann, wenn Kinder da sind und diese Wörter dann aufschnappen und wahrlos auch nachplappern.
Es ist einfach auch ein Zeichen von Respekt gegenüber meinem Partner, ihn nicht so zu beschimpfen.
Konflikte sollten anders gelöst werden. Meiner Meinung nach, müßt Ihr da beide daran arbeiten. Doch das scheint ihr alleine nicht hinzubekommen.
Davon abgesehen ist auch mein Eindruck, das Du vieles was nach der Geburt geschehen ist auch noch nicht richtig verarbeitet hast. Auch da solltest Du ansetzen und Dir Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geb ich euch einen Anlass,

Antwort von Batsy am 09.04.2009, 12:39 Uhr

Ohje, na ihr geht ja ab!

Ich bin zwar noch recht jung, möchte aber trotzdem ein-zwei worte an dich richten.
Mein Ex hat mich ebenfalls beleidigt mit Begriffen wie Hure etc.
Was soll ich sagen... nu ist`s aus!
... und ich habe einen Mann gefunden, der mich auf Händen trägt, respektiert und verehrt.
Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass wir ein Baby erwarten und wir sind beide super-glücklich und freuen uns riesig.

Ich werde in Juli 22 und hätte ich nicht meinen Mr Right an der Seite, wär ich mir nie sicher, ob ich bereit wäre um für Nachkommen zu sorgen.

Aber das wichtigste ist doch, dass man seinen Kindern vermittelt was richtig und was falsch ist- die Bedeutung von Moral und Anstand.
Liebe geben und zeigen, dass dieser Mensch etwas ganz Besonderes ist. Das gilt sowohl für das Kind, als auch für den Partner!!!
Wenn der Partner aber nicht "mitspielen" will und allem Anschein nach garnicht fähig ist, seinem Sohn zu zeigen, wie man mit einer Frau umzugehen hat, dann bezweifel ich, dass dein sohn der mensch wird, den du dir vorstellst.

auch wenn er jetzt noch zu jung ist und nix von euren auseinandersetzungen mitbekommt, ist das auch nur ne frage der zeit.
Ich hab es bei meiner Mutter auch gemerkt dass sie schlecht behandelt wurde und später sogar geschlagen wurde.
Ich wünsche mir heute noch, dass ich eingeschritten wär aber mir waren die Hände gebunden als Kind.
Das belastet mich auch heute noch!
und je älter er wird, um so größer werden die narben sein, die eure möglicherweise kaputte beziehung verursacht.

Im endeffekt ist es ganz klar deine entscheidung wieviel mühe und hoffnung du in deinen mann steckst aber setze dir vieleicht eine grenze. denn zuviel ist zuviel !!!
und du hast es verdient mit respekt behandelt zu werden.
schließlich bist du die mutter seines kindes und in vielen kulturen einfach heilig!
Mach vielleicht mal eine Pro- und Contra-Liste und versuch so objektiv wie möglich zu sein und bespreche es nochmal mit einer Person, der du vertraust. (nicht unbedingt schwiegermama oder partner ;-) )

Klar ist, wenn dein mann sich dir gegenüber weiterhin respektlos verhält wird dein sohn es früher oder später mitbekommen. Denn kinderohren sind überall und auch sie reagieren auf solche stimmungen.

Also weiterhin viel Freude als Mami ^ ^



UND die restlichen leute hier sollten sich mal wieder bewusst werden wozu dieses forum hier eigentlich ist und aufhören mit sarkastischen sticheleien. Denn das ist nicht gerade hilfreich für menschen in solchen positionen. Schämt euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.