Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:01 Uhr

Ich muss mal reden...

Hallo Mädels...
Ich muss mich mal "auskotzen"! Genau morgen, bin ich acht Jahre mit meinem Mann zusammen, heuer im Mai sind wir drei Jahre verheiratet, unser Sohn wird am FR 17 Monate alt.
Ich werde 24 und mein Mann ist 30 geworden heuer. So viel schon mal zu den Fakten!
Es war eigentlich immer alles prima zwischen uns, bis auf ein paar Streitigkeiten, die es glaube ich in jeder Beziehung gibt. Und dann haben wir geheiratet und bis dahin war auch noch alles okay. Und dann kam nach der Hochzeit der Kinderwunsch, und ich denke damit find das ganze "Drama" an. Wir haben sechs Monate probiert, und dann hat es endlich geklappt und ich wusste von vornherein, dass da was nicht stimmt, und ich sollte Recht behalten, ich hatte dann einen Abort in der 7. SSW. Das war im Dezember 2006. Im März 2007 wurde ich dann wieder schwanger, und es verlief alles Märchen-mäßig - es hätte nicht besser sein können. Dann kam im November 2007 unser Sohn zur Welt, und dann ging's "bergab". Es hat nicht lange gedauert und ich bekam eine Wochenbett-Depression vom aller feinsten. Es war die Hölle!!! Ich habe nur noch geheult und gebrüllt und getobt und hatte fast täglich die schlimmsten Nervenzusammenbrüche. Ich habe so einiges in unserer Wohnung kaputt gemacht... Das CD-Regal, einen Stuhl usw... (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich für all das schäme!!!) Mein Mann hatte fürchterlich unter dieser Situation zu leiden, und ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und alles anders machen. Ich bin deswegen nie zu einem Arzt gegangen, ich hab meinen Arsch ganz alleine wieder da rausgeholt. *stolz bin* Nach einer Zeit wurde dann alles besser, und dann kam unser Sohn ins KKH mit einer Nieren-Becken-Entzündung, es wurde ein Reflux am Harnleiter festgestellt. Louis war damals grade mal vier Monate alt. Und dann war sie wieder da, diese Angst - es ging nichts mehr. Tagsüber waren mein Mann und ich bei ihm, nachts meine Schwiegermutter - ich konnte es einfach nicht. Ich hatte solche Angst, mit meinem Sohn allein im KKH zu bleiben.
Und ich dafür schäme ich mich zutiefst, dass ich meinen Kleinen "alleine" gelassen habe.

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, warum labert und labert die? Mittlerweile gehts mir auch wieder echt gut, ich hab mit meinem Sohn alles im Griff und es klappt alles prima.
ABER die Sache ist mein Mann. Er hat mich in der Vergangenheit (und auch manchmal jetzt noch ) so derbe beschimpft - ich trau es mich fast gar nicht hier zu schreiben. Aber da muss ich jetzt wohl durch. Er hat mich als Psycho, als Beschränkte, als Arschloch, als Depperla, ja sogar als Fo**e (ich schäm mich so) beschmipft. Und das kam so häufig vor, eigentlich wöchentlich. Immer dann wenn ich etwas aus der Haut gefahren bin, und z. B. eine Gabel in die Spüle geworfen habe, oder eine Tür zugeschlagen habe. Dann musste ich mir immer solche Sachen anhören.
Und er sagt immer, wie fürchterlich leid ihm das täte, und das er sowas gar nicht sagen will... Ich kann's nimmer glauben.
Gestern war wieder so ein Fall - wir haben einen Hund. Und seitdem unser Sohn auf der Welt ist, ist unser Hund natürlich schrecklich traurig, kann man sich ja denken, aber wir versuchen im so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu geben! (Vielleicht mal so am Rande, ich liebe diesen Hund, wie mein Kind!) Und um ehrlich zu sein, habe ich schreckliche Angst vor dem Tag, an dem er mal nimmer bei uns ist. (Keine Ahnung warum das so schlimm ist für mich) Also zurück zum Thema, Lucky ist also gestern beim Spielen blöd mit seiner Pfote aufgekommen, hat fürchterlich gequietscht und hat danach gehumpelt und war gleich wieder total verängstigt. Und ich Mimmi hab dann angefangen zu weinen, weil ich einfach Angst um ihn habe. Kam gleich wieder das Statement von meinem Mann "Was stellst du Volldepp dich so an, nur weil er ein wenig humpelt!"
Tja was sagt man dann darauf? Mittlerweile sag ich eigentlich schon gar nix mehr (weil das würde dann wieder ausarten) ich steh einfach auf, mit Sturzbächen in den Augen und verzieh mich ins Bad.
Er hat auch im Streit schon mal zu mir gesagt, ich solle mich verpissen und irgenwo vom Hochhaus springen!
Mein Gott wie sich das anhört?!

Das Schlimmste ist, dass ich eigentlich weiß, dass er mich liebt und er ohne mich nicht leben könnte. Und dennoch hat er ab und an immer diese Ausraster! Er kriegt das einfach nicht in den Griff...
Ich habe schon zig mal mit ihm geredet, aber ich habe das Gefühl, dass es vollkommen sinnlos ist.
Ich bekomm diese gesagten Sachen einfach nicht mehr aus meinem Kopf... Ständig hallt es wider und ich denke darüber nach und frage mich, was ich meinem Mann getan habe? Ich habe einfach das Gefühl, dass er nimmer der Mann ist, der er früher war. Wenn ich daran denke, was er früher alles für mich getan hat? Da hab ich ab und zu mal eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, ich habe mich über Kleinigkeiten wie ein selbstgepflücktes Gänseblümchen freuen gekonnt - aber jetzt? Nichts mehr! Keine Anerkennung nichts... Nur wenn man ihn fragt, was er denkt und fühlt, dann sagt er es. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll? Ich will mich auf keinen Fall trennen, denn er ist wirklich mein Traummann, aber diese Vorfälle, lassen mich eben nicht los.

LG Steffi

 
61 Antworten:

auch wenn ich dir jetzt dein idealbild nehme....

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 14:08 Uhr

aber dein "traumman" ist das nicht (mehr), das machst du dir vor! wenn er es wirklich wäre, würdest du hier nicht posten, er würde dich auch nicht mit solchen fäkalausdrücken beschimpfen!

ihr habt eine schlimme zeit hinter euch, aber ich denke, ohne professionelle hilfe kommt ihr nicht mehr aus diesem teufelskreis raus.

seit deiner depression hat er wenig respekt vor dir, er wirft dir indirekt vor, daß du krank warst und psychische probleme hattest. ich denke, es wäre unheimlich wichtig, daß du trotzdem psychologische hilfe in anspruch nimmst, denn auch wenn du meinst, du hättest das hinter dir, so ist es dann wohl doch nicht... deine emotionalen auf und abs sollten mal besprochen werden, durch die bemerkungen deines mannes wird es auch nicht besser, im gegenteil.

hat er dich schon vor der geburt eures sohns so runtergeputzt oder erst seit deiner depression?

ich finde den ton und die ausdrücke katastrophal, v. a. wenn dein kind das mal mitbekommt... es ist doch entsetzlich, wenn man so respektlos miteinander umgeht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn ich dir jetzt dein idealbild nehme....

Antwort von Fru am 06.04.2009, 14:22 Uhr

Huhu,

ich denke auch, das Du Deine Probleme noch nicht ganz überwunden hast, auch wenns meißtens klappt...allerdings muß ich sagen, hat sicher auch Dein Mann ein großes Problem. Jemanden so zu beschimpfen, dann noch die eigene Frau ist wirklich unter aller Sau...auch wenns ihm hinterher leid tut. Ich finde nichts ist wichtiger in einer Beziehung als Respekt, ich glaub der ist da nicht wirklich vorhanden...

Ich finde er sollte auch mal irgendwie an seinem Problem arbeiten...das kann sicher nicht alles auf Deinen Schultern ausgetragen werden!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:22 Uhr

Also mein Idealbild hast du mir nicht genommen. Fakt ist, dass es mich sehr traurig macht, und damit nicht sehr gut umgehen kann.
Das Blöde ist nur, dass mein Mann der liebste Mensch der Welt sein kann, der alles für einen tut.
Er ist damals extra sechs (!) Wochen zu Hause geblieben, weil's mir so mies ging. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass er damals auch ne harte Zeit hatte. Er hat auch sehr gelitten, so viel steht schon mal fest.
Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass ich mich manchmal auch nicht, "antändig" benehme - aber ich habe mir meine Fehler eingestanden und ich hab das jetzt alles in den Griff bekommen.
Seine Eltern bekommen das auch immer alles mit, sie wohnen unter uns im Haus, und seine Mama hat ihn sich auch schon zur Brust genommen, aber er schmeißt sie dann regelrecht raus! Ich habe auch schon mal meine Sachen gepackt und gesagt, dass ich gehe - er wäre beinahe übergeschnappt vor Angst. Und wollte mich nicht gehen lassen.
Ab und zu hat er das auch schon früher gemacht, da waren wir noch nicht verheiratet oder dergleichen.
Seine Mama meint immer, sie kennt das von ihm, seitdem er Kind war, wenn er sich nimmer zu helfen weiß, kommen solche Sachen.
Zugegeben, ich denke manchmal, dass er ein ziemliches Charakterschwein ist, und das hab ich ihm auch schon gesagt, mit sowas kann er nicht umgehen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das so ist...

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 14:25 Uhr

dann fällt mir nur der spruch ein: "wie man in den wald schreit, so schallt es zurück". ihr beide habt eine teilweise respektlose einstellung untereinander. wie alt ist er? du bist lt. nick 24, oder?

wenn er in situationen, in denen er hilflos ist, so reagiert, dann sollet ihr beide überlegen, ob ihr euch nicht helfen lassen solltet. wenn euch an eurer beziehung etwas liegt, müßt ihr daran arbeiten, daß es besser wird. ohne hilfe von außen ist m. e. keine langfristige verbesserung möglich.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, und noch was... ;o)

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:28 Uhr

Ich habe ihm ja schon vorgeschlagen, dass wir uns Hilfe suchen, aber er blockt das ab!
Ich habe immer das Gefühl, dass er sich dafür viel zu sehr schämt.

Manchmal ist er ein Engel auf Erden, und ein anderes Mal, denke ich, dass er alles nur zu seinem Vorteil macht.
Ein Beispiel - ich kann alle Klamotten in meinem Schrank wegschmeißen, erstens habe ich nimmer die Figur, die ich früher hatte (leider ) und zweitens würde ich mich darin auch nimmer wohlfühlen - will ja nicht rumlaufen wie ein Trampel! Dafür ist im Moment kein Geld da... Aber für eine neue Grafikkarte und ein neues Mainboard für seinen PC ist immer Geld übrig... Und mich stellt er auf's Wartegleis, bis das Geld einer aufgelösten Versicherung kommt.
Ich könnte noch so viel erzählen... Das Blöde ist, ihr habt jetzt wahrscheinlich einen nahezu völlig falschen Eindruck von meinem Mann? Wobei ich mich manchmal doch frage, ob ich mir nicht was vormache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:28 Uhr

Mein Mann ist heuer 30 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hattest du ja oben geschrieben, sorry!

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 14:30 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, und noch was... ;o)

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 14:32 Uhr

natürlich kann man von so einem posting nicht gleich sagen, daß dein mann ein depp ist, das wäre wirklich vermessen. niemand hier kennt ihn persönlich. deine schilderungen sind auch nur punktuell, aber ich finde, daß er trotz allem irgendwie 2 gesichter hat, das würde mir ein wenig angst machen...

kannst du nicht stundenweise arbeiten und dir ein wenig geld dazuverdienen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch kein Problem! ;o)

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nein...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:34 Uhr

Stundenweise arbeiten ist leider nicht...
Zudem muss ich gestehen, dass ich meinen Sohn nicht irgendwo hin abschieben will. Ich habe kein Problem damit, dass ich das Geld nicht permanent zum Fenster raus werfen kann, das würde ich auch niemals machen! ABER ich finde es sche**e von ihm, dass er solche Sachen kaufen kann. von denen er sich einbildet, dass er sie unbedingt braucht (es bestand nämlich kein Grund dazu) und ich kann rum laufen wie ein Trampel immer in den selben Klamotten, und und und...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nein...

Antwort von vallie am 06.04.2009, 14:41 Uhr

brauchst ihn ja nicht "abschieben".
arbeiten kann man auch am wochenende, wenn der reizende zuhause ist.

respektverlust durch eine ihn nicht nachvollziehbare krankheit und muttersein. das gilt es wieder herzustellen. arbeiten ist nicht das schlechteste. mit 24 und nach einem kind sollte es auch nicht so schwer sein, deine alte figur wieder zu bekommen....vielleicht sagt er dann mal: wow, was hab ich für eine frau!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nein...

Antwort von Kathrin02 am 06.04.2009, 14:41 Uhr

Die Situation ist an sich ja schon relativ festgefahren, hab ich den Eindruck....
Ich denke, dass es in einer Beziehung auch wichtig ist, dass man sich bei irgendwelchen Anschaffungen abspricht, gerade, wenn man nur ein Einkommen hat.
Hast du deinen Mann mal auf solche Sachen angeprochen....???
Leg ihm nahe, dass er sich dringend wegen seiner Ausbrüche behandeln lassen muss, es ist ja kein Zustand, nie zu wissen, wie der Partner in der nächsten Minute sein wird.....

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist eine ausrede...

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 14:48 Uhr

du kannst doch nebenbei bügeln und dir damit geld verdienen. wenn du ein paar stunden arbeitest, schiebst du doch dein kind nicht. das ist ein schlag ins gesicht einer jeder frau, die arbeiten MUSS....

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:49 Uhr

... habe ich ihm schon gesagt, dass ich das blöd finde, dass für unnötigen Kram Geld da ist, da wird er dann aber gleich sauer... Weil er genau weíß, dass ich recht habe.
Wegen dem Arbeiten, werd ich jetztw ahrscheinlich gleich gesteinigt, aber ich möchte erst wieder arbeiten gehen, wenn unser Sohn in den KiGa kann. Und so leicht ist das bei uns nicht mit Arbeit finden, ehrlich...

Und wegen meiner Figur, an und für sich ist sie schon noch so wie vor der Schwangerschaft auch, aber die Klamotten gehen echt nimmer... Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl in diesen knappen Shirts, bei denen bei jeder Bewegung der Bauch raushängt... Ich kann mir das nämlich nimmer leisten... Unser Sohnemann hat mir nämlich ein nettes Streifenmuster auf dem Bauch hinterlassen!
Und ich mag das nicht, wenn jedermann das sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ne Ausrede?

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:50 Uhr

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich...

Antwort von Kathrin02 am 06.04.2009, 14:54 Uhr

Ja, und genau so würde ich ihm das auch sagen, versprachliche seine Reaktionen, geh darauf ein, so fühlt er sich dann eventuell verstanden und kommt schneller wieder runter...
Wie gesagt ich kenne das so absolut nicht, dass mein Freund sich was "unnötiges" kauft, wenn ich etwas dringend brauche....
Das sind Dinge, über die wir reden....

Und warum bringst du deinen Sohn nicht in eine Krippe, man ist doch absolut keine schlechte Mutter, wenn man arbeiten geht und das Kind in der Zeit in na Krippe oder auch noch bei den Großeltern ist....Das ist doch kein Abschieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daß du nicht arbeiten kannst, das ist eine ausrede....

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 14:55 Uhr

wenn dein sohn schläft, mußt du ja nicht neben seinem bett stehen, oder? dann kannst du z. b. bügeln und dir damit wenigstens ein paar euro verdienen.

es ist ein totaler widerspruch, daß du einerseits keine arbeit finden kannst, andererseits aber arbeiten möchtest, wenn dein kind in den kiga geht. ja, dann wird die situation aber auch nicht besser sein als jetzt. zumal du dann einige jahre gar nix gemacht hast, das ist für viele arbeitgeber nicht gerade positiv...

wenn du für dich nichts tust, wird sich die ganze situation auch nicht ändern.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ne Ausrede?

Antwort von vallie am 06.04.2009, 14:56 Uhr

ich möchte dass sich alles ändert, aber ICH will nichts ändern.
ja mei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Arbeiten...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 14:58 Uhr

Es stand bei uns von vornherein fest, dass ich wieder arbeiten gehe, wenn der Zwerg mit 3 Jahren in den KiGa geht. Punkt!!! Versteht mich nicht falsch, bitte! Es war auch nie ein Problem, und es hat immer gut geklappt mit dem Geld, ABER jetzt muss mein Mann ein paar Tage im Monat kurz arbeiten, und Überstunden darf er keine mehr machen, deshalb sitzt das Geld weng knapp! Versteh ich auch, wirklich ich hab dafür vollstes Verständnis, und weíß auch, dass ich kein Geld ausgeben kann, welches nicht da ist - warum er es aber kann, darf und auch macht, versteh ich nicht!
Das ist ein Fass ohne Boden und eine endlos Diskussion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hää???

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 15:01 Uhr

Hallo hallo? Bin ich jetzt der Depp oder wie? Nur weil ich gesagt habe, dass ich erst arbeiten gehe, wenn mein Sohn in den KiGa geht, mit drei Jahren?
Er ist "erst" 17 Monate alt... Und wie bitte verdient man mit Bügeln Geld?
Und ich weiß nicht so recht, was ich dazu kann, dass mein Mann mich teilweise beschimpft - das hat weder was mit Geld noch mit Arbeit zu tun.
Aber wenn das jetzt die eigentliche Diskussion ist, die mit meinem "Problem" nichts zu tun hat, dann entziehe ich mich dem lieber...
Ich danke euch aber trotzdem für eure Ehrlichkeit...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Arbeiten...

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:02 Uhr

na aber gegebenheiten ändern sich und da kann man dann schon mal reagieren....du willst ja den respekt deines mannes wieder haben, meinst du dem ist wohl bei dem gedanken, kurzzuarbeiten???
wenn du in deine alten klamotten reinpaßt, brauchts doch auch nicht wirklich neue oder?
wenn ich denke, ich haben manche teile schon über 10 jahre und zieh sie immer noch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat keinen Zopf...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 15:05 Uhr

Ich pass aber leider nun mal nicht mehr in meine alten Klamotten, wie ich weiter oben schon geschreiben habe... Ich finde es grauenhaft, wenn die halbe Welt meine SS-Streifen sieht! Und es geht ja jetzt wie gesagt weder um Klamotten noch um Arbeit, sondern es geht ums Prinzip. Oder etwa nicht?

Aber das führt jetzt zu nix mehr, weil ich sicher bin, dass ich am Ende der Buh-Mann sein werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du siehst den zusammenhang nicht

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:06 Uhr

du bist mutter geworden.
du warst psychisch krank und hast komische sachen gemacht.
deine krankheit ist "von allein" vergangen, ein punkt mehr, daß man es als außenstehender nciht verstehen kann.
du bist aushäusig nicht erwerbstätig, geld ist knapp.

was also kannst du tun, daß dich dein mann wieder respektvoll behandelt???

auf deinen standpunkten beharren.

schau mal in die zeitung, da wird bügeln verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber du hast gesagt, du hast das selbe gewicht???

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:08 Uhr

du bist kein buhmann, das war nur ein tipp, was du vielleicht ändern könntest.

vielleicht ist dein mann mit seiner rolle einfach unzufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt ja soweit logisch

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 15:09 Uhr

Aber ich hab vorhin schon geschrieben, dass er mich früher auch schon beleidigt hat, bevor ich schwanger war oder oder oder...
Und da habe ich gearbeitet... Ich habe bis zur 32. SSW gearbeitet - als Briefzustellerin, auf dem Fahrrad.... Nur mal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber du hast gesagt, du hast das selbe gewicht???

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 15:11 Uhr

Nee leider net, ein paar Gramm sind's schon mehr!

Wie meinst du das genau mit meinem Mann? Wieso mit seiner Rolle unzufrieden? Steh ich auf dem Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das thema geld ist aber auch ein problem, hast du doch selbst geschrieben!

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 15:11 Uhr

du mußt dich halt auch ein wenig lösen. deine unzufriedenheit kommt bestimmt auch von der tatsache, daß du deine alten klamotten nicht mehr tragen möchtest/kannst, aber kein geld für neue da ist, ER aber dinge kauft, die in deinen augen unnötig ist. okay, er verdient das geld, dann kann er sich sowas kaufen, das ist doch bestimmt auch dein gedankengang, oder?

deshalb: zeitung durchfilzen, da finden sich oftmals anzeigen, daß jemand gesucht wird, der die bügelwäsche von den anzeigenschaltern übernimmt. ein paar euros kann man damit verdienen. das ist nur ein beispiel.

daß ihr DAMALS gesagt habt, daß du daheim bleibst, bis euer kind in den kiga geht, war eben auch damals. die zeiten haben sich geändert (siehe wirtschaft, kurzarbeit bei deinem mann).

dann trag du doch auch deinen teil bei, such dir eine putzstelle o. ä., 5 stunden pro woche sind kein beinbruch. du kommst raus, verdienst ein wenig, fühlst dich damit vielleicht auch ein klein wenig besser.

daß du jetzt gleich wieder rumnölst von wegen "buhman" sein etc. ist sehr kindisch. denn dein problem ist eine summe von verschiedenen themen, die bei euch falsch laufen!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alleinverdiener, alleinernährer

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:13 Uhr

alleinverantwortlicher.

warum er dich aber schon früher beleidigt hat, da weiß ich allerdings auch keine antwort drauf. vielleicht ist er generell von minderem selbstbewußtsein, daß er jemanden braucht, auf dem er rumprügeln kann.
die wortwahl ist unter aller kanone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also jetzt mal langsam...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 15:14 Uhr

Erstens hab ich nicht genölt...
Zweitens find ich nichts von dem was ich gesagt habe kindisch...
Drittens, ich versteh schon auf was da hinaus willst
ABER
es wird sich in Bezug auf Arbeit und meinen, bzw. unseren Sohn nichts ändern! Es hängt alles miteinander zusammen, ja. Aber ich habe den Eindruck, dass ihr jetzt vom eigentlich Thema abkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinverdiener, alleinernährer

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 15:15 Uhr

Das kann ich mit absoluter Sicherheit dementieren!
Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinverdiener, alleinernährer

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:20 Uhr

das dementiere ich jetzt, denn ein vor selbstbewußtseinstrotzer spricht nicht so mit seiner frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst du...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 15:24 Uhr

Ich hab vorhin noch gesagt, dass ihr durch mein Posting dummerweise einen vollkommen falschen Eindruck von ihm bekommt... Der eigentlich Unrecht ist! Denn wie gesagt er ein kann ein Engel auf Erden sein... Zu 80 % unserer Zusammenlebens zumindest...
Und die anderen 20 % verstehe ich zwar selbst nicht, ich kann es aber auch nicht ändern! Lieben tun wir uns trotzdem, dass ist sicher! Und ich denke wir werden das auch gemeinsam schaffen.
Eigentlich wollte ich mir all das nur mal von der Seele schreiben... was dabei raus kam, bzw. kommt sehe ich ja jetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ein wind

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:26 Uhr

um nichts.
er ist toll, es ist toll, alles bene.

und wir tippen uns umsonst die finger wund, claudi.
heut ist tag der youngster hab ich das gefühl, ich antworte nur noch, wenn user ü30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde eher sagen "PSEUDO-Selbstbewusstsein"!

Antwort von MM am 06.04.2009, 15:29 Uhr

Denn wäre er WIRKLICH selbstbewusst, dann bräuchte er nicht so rumzumackern und hätte es nicht nötig, Dich oder sonstwen auf so nem üben Niveau zu beleidigen!!!
Wer selbstsicher und mit sich zufrieden ist, braucht das doch nicht zu seiner Selbstbestätigung.

Das mit der professionellen Hilfe finde ich ne gute Idee - auch wenn Du es alleine machst: Erstens hilft es Dir, Dich zu "sortieren" und stärker u werden, und vielleichht wirkt es auch dahingehend auf Deinen Mann, dass Du so quasi offiziell bestätigt bekommst, wiirklich krank (und nicht nur "irgendwie durchgeknallt" etc.) gewesen zu sein - habe den Eindruck, er peilt das nicht wirklich!

Gruss, M.

P.S. Nur zur Info: Hier in Tschechien ist es übrigens normal und verbreitet, dass ein Elternteil (meist sind es bisher die Mütter) das Kind betreut, bis es 3 J. ist und in den KiGA geht; man bekommt in dieser Zeit eine Sozialleistung in Höhe des Existenzminimums, eben damit man nicht total abhängig von Partner wird und auch, weil die meisten Familien von nur einem Einkommen gar nicht leben könnten. Ich weiss, das hilft Dir jetzt nicht in der Situation, sondern ich will damit nur sagen, dass Deine Sichtweise, Krippenbetreuung nur als Notlösung zu sehen, anderswo völlig "normal" ist. Aber wenn es nicht anders geht, würde ich an Deiner Stelle wohl auch versuchen, mir etwas hinzu zu verdienen - einfach dass Du Dein eignes Geld hast. Ich selber fertige z.B. Übersetzungen an, und es gibt ja ncoh weitere Arbeiten, die man zu Hause machen kann (muss ja nicht gerade das Bügeln sein, das kann ich z.B. überhaupt nicht ;-))... Und so ab 2-2einhalb Jahren würde ich über (gute!) "Fremdbetreuung" durchaus auch nachdenken, je nach Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde eher sagen "PSEUDO-Selbstbewusstsein"!

Antwort von Nathalik am 06.04.2009, 15:41 Uhr

kleineMaus, ich mach jetzt mal die Lämmle:

Was ist in Deinem Leben positiv? Was ist in Eurer Ehe positiv (gewesen)? Fang mal an, aufzuzählen und Dir das bewusst zu machen, was Euch so aneinanderkettet. Muss ja einen grund haben. Horch doch mal in die Vergangenheit, ob von dem heute noch was übriggeblieben ist. Aber das soll auch Dein Mann tun. Ihr beide schenkt Euch ja eh nix; da trägt jede/r sein Teil bei.

Also, ernst gemeint: Führe Dir ganz bewusst alle positiven Dinge vor Augen. Und frag Dich dann, ob sie noch stabil genug sind, darauf aufzubauen.

Viel Glück. Und lass ein bisschen los (von was, musst Du selbst wissen; Hellseher bin ich nicht. Aber in irgendwas scheinst Du Dich regelrecht zu verkrallen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hoid ned....

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 15:45 Uhr

weißt du vallie, wenns so super ist, dann liegts wohl am mangelnden freundeskreis, wenn man in einem forum "reden muß".

ein engel auf erden, der halt ab und zu mal "arschloch", "psycho" und "fotze" sagt. na, wenns weiter nix ist...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal reden...

Antwort von supermampfi am 06.04.2009, 16:37 Uhr

So wie Du schreibst, habe ich den Eindruck, daß Du Deine psychischen Probleme verdrängt und nicht (!) verarbeitet hast. Wenn bei solchen Dingen wie KH-Aufenthalt Deines Sohnes wieder Probleme auftauchen, was ist dann, wenn wirklich etwas schlimmes passiert? Tickst Du dann aus? Ich finde das bedenklich. Deine himmelhochjauchzend-zutodebetrübt-Stimmung in diesem Posting ist sehr seltsam.
Durch Deine anderen Postings habe ich den Eindruck, daß auch Du ziemlich respektlos sein kannst. Und respektlos ist man unter anderem, wenn man mit sich selber nicht zufrieden ist. Jemanden zu beleidigen zeigt auch, daß es an Selbstbewußtsein mangelt.
Fazit: BEVOR es das nächste Mal zu Beleidigungen kommt, einen STRICH ziehen. Ihr beide verlaßt den Streitort und trennt Euch räumlich. Bevor es eskaliert! Gilt auch für Dich: Bevor Du mit Sachen/Türen schmeißt, den Raum verlassen. Und weiterreden, wenn die Wut runtergeköchelt ist.
Frag Deinen Mann in einem ruhigen Moment, wie es ihm gefallen würde, wenn Du ihm eine Krankheit, die er mal hatte, ewig zum Vorwurf machen würdest. Frag ihn, ob das JETZT nichts zählt. Jeder Mensch kann an Depressionen erkranken, und das gilt auch für Deinen Mann. Er hat kein Anrecht auf geistige Gesundheit, und sollte sich im Klaren darüber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt auch mal alles durch gelesen.......

Antwort von veralynn am 06.04.2009, 17:44 Uhr

du schreibst, dass dein mann mit dir manchmal total respektlos umgeht. mir scheint es, als wär er total unzufrieden und überfordert mit der situation. dass er "strotzt vor selbstbewusstsein" ist nur eine fassade, damit man ja nicht erkennt, wie elendig es ihm eigentlich geht. wie gesagt, er behandelt dich teilweise respektlos. respekt ist aber etwas, was man sich verdienen muss.

und noch was: mir ist schleierhaft, wie man aus einer depression ohne ärztliche hilfe bzw. therapie von allein wieder raus kommt. wenn es tatsächlich so ist, wie du schreibst, dann war das keine richtige depression, dann geh ich mal davon aus, dass du dich ganz schön hast gehen lassen. ihr wart schon sehr lange zusammen, dann heirat, dann baby..... kann es sein, dass sich das familienleben nicht so traumhaft gestaltet, wie man sich vorgestellt hat? das passiert nämlich sehr vielen, bei denen alles so "perfekt" verläuft und geplant wird, aufeinmal wird erkannt, dass es in der realität alles andere als perfekt ist. das kann ganz schön frustrierend sein.........

dir geht's nicht gut. wenn dein mann zu 80% ein engel auf erden ist, dann pack ihn genau in dem moment, red mit ihm, frag ihn, warum er dich immer und immer wieder so nieder macht. ein engel wird dir doch bestimmt zuhören und sich gedanken über eure situation machen.....

das war schon vor dem kind so? das hat er schon mit seiner mutter gemacht? vielleicht braucht er einfach einen kotzkübel und du hälst hin. in gewisser weise bist du da selber schuld, dass du dir das gefallen lässt.

od. geh doch selbst mal in ein gespräch und red dir alles von der seele, lass dich beraten........

fakt ist: du musst etwas an deinem leben ändern bzw. dich ändern, er wird es nicht tun....... das garantier ich dir.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ihr euch...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 19:14 Uhr

..anmaßt über mich zu sagen und glaubt zu wissen, ist echt eine bodenlose Frechheit!
Ich find das billig und echt beleidigend wie ihr jetzt über mich redet!

Und zu behaupten, dass ich keine Wochenbett-Depri hatte, sondern mich nur gehen gelassen hab, war der Hammer!
Ach ja - nein ich drehe nicht durch, wenn du mein Sohn mal wieder ins KKH muss! Und eine Nieren-Becken-Entzündung bei einem vier Monate alten Säugling ist nicht schlimm? Ganz schlauer Kommentar! Hast ne Ahnung was eine MCU? Nein? Dann mach dich mal schlau, und dann kannst du dir anmaßen mir zu sagen, was schklimm ist und nicht!

Das Forum hier hat sich echt erledigt, wollte keine besonderen Ratschläge hören, nur mal quatschen, aber ich hätte mir denken können, dass ihr mich zerreißt, bin ja nicht die erste die ihr nieder macht.
So und jetzt bschwört euer kleines Grüppchen weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtigall....

Antwort von +emfut+ am 06.04.2009, 19:18 Uhr

.... ick hör' Dir trapsen.....

Tschüß und Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie erinnert mich diese Reaktion an diverse andere Nicks....

Antwort von supermampfi am 06.04.2009, 19:21 Uhr

....und mit etwas "schlimmen" meinte ich zB. den Tod Deines Partners.

Aber ich glaube, wir sind hier wieder mal ver......nein, nein, ich spreche es nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och du ärmste....

Antwort von veralynn am 06.04.2009, 19:36 Uhr

du bist offenbar die ärmste dieser welt und hast das härteste schicksal zu tragen überhaupt........ andere haben überhaupt keine probleme, kranke kinder, kranke ehemänner, wenig geld usw. nur du! ja, du hast viele probleme aber du bist bestimmt nicht diejenige, die dafür sorgen muss, dass es besser wird in deinem leben, dass dein engel auf erden dich nicht wie der letzte dreck behandelt, du kannst ja nichts dafür, also kannst du es auch nicht ändern, gell.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du niemandem im realen leben zum reden?! traurig!

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 19:51 Uhr

du hattest eine depression, ist doch völlig offensichtlich. und gerade WEIL du es nicht wahrhaben willst, ist es gleich doppelt klar. es ist doch nicht schlimm, du bist da kein einzelfall und solltest nicht gleich so negativ reagieren.

das nennst du "quatschen"? du erzählst hier dinge, die mir die haare zu berge stehen lassen, mein lieber scholli!!!!

du wolltest keine besonderen ratschläge hören? ja, das war von anfang an klar. hast du gehofft, daß sich auch andere frauen so beleidigen lassen wie du?

sorry, aber dein verhalten (und das deines "traummannes") wird im volksmund als ASOZIAL eingestuft.

schöne grüße und weiterhin eine traumhafte ehe mit deinem engel auf erden *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 20:23 Uhr

Ich habe sehr wohl Leute zum reden, im realen Leben. Und deswegen bereue ich ich zu tiefst, dass ich euch achso gescheiten Weibern geschrieben habe!

Ihr habt keine Ahnung, wie mein Mann ist, auch wenn er seine Macken hat.
Aber wisst ihr was, besucht mich am Abend... so was blödes hab ich echt noch nicht erlebt. Hier will nur jemand reden, und dann wird man auch noch verarscht! Ihr seit so dämlich, echt.

Und jetzt macht wie gesagt, was ihr wollt!

PS.: Und verarscht hab ich euch schon gar nicht, und ich habe auch keine anderen Nicks, aber das behauptet ihr hier ja zu gerne!
Ihr benehmt euch wie Hobbypsychologen! Ihr habt mir Ratschläge gegeben, dafür habe ich mich ernsthaft bedankt. Aber das habt ihr wohl überlesen! Ihr wollt manchmal glaub ich auch nur das lesen, was in eure Weltanschauung passt.
Ich liebe meine Mann, und da kann kommen was will. Und zudem, kann man sehr wohl mit ihm reden, und das werde ich im ernstfall auch nochmalk tun, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht??

Antwort von LoveMum am 06.04.2009, 20:40 Uhr

Du setzt hier ein Posting mit Problemen rein. Probleme, die meiner Meinung nach, sehr massiv und nicht so wegzuwischen sind.

Es kommen viele User, möchten dir Tipps geben, auch mal andere Sichtweisen darlegen und was machst du? Wirst total aggressiv, schlägst um dich und mit einem Mal ist alles wieder toll?

Liebe KleineMaus, das hier ist ein Forum. Hier können User nur das beurteilen, was sie vom Poster zu lesen bekommen. Wenn dem Poster das nicht gefällt, darf er nicht posten sondern sollte lieber mit einer guten Freundin (die das wahre Leben bei euch kennt) sprechen.

LG und euch alles Gute trotz allem...
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen EINES postings....

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 20:44 Uhr

weiter oben scherst du nun alle über den kamm, schimpfst und beleidigst. das ist sozusagen die vorstufe zu dem täglichen umgangston bei euch zu hause, oder wie jetzt?

natürlich haben wir keine ahnung, wie dein mann ist, wo steht das denn geschrieben?

wenn alles so toll ist, warum schreibst du dann hier, postest romane, teilweise erschreckende geschichten und dann dieser ausraster?

komm erstmal runter, mach eine therapie, nimm am besten deinen mann mit, dann kannst du ja noch mal schreiben.

claudia

p.s. es heißt "seid", nicht "seit". der typische rub-fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte wo war ich...

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 20:52 Uhr

Beleidigend??? Oder Aggressiv???

Hab's nicht nötiog mich weiter von euch beleidigen zu lassen! Und ihr, braucht mir nicht zu einer Therapie raten! Und meinen Mann brauch ich auch nicht mizunehmen! Vielleicht gibts wie euch in der heilen Welt auch mal eine Krise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wo war ich...

Antwort von LoveMum am 06.04.2009, 20:55 Uhr



Ich weiß zwar nicht, wer dich beleidigt hat aber ist ok. Hier ist nun Hopfen und Malz verloren, schreib doch der Redaktion damit sie dein Posting löscht. Dann hat es nie Probleme gegeben und du kannst weiter so leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier z. b.:

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 21:07 Uhr

"so was blödes hab ich echt noch nicht erlebt. Hier will nur jemand reden, und dann wird man auch noch verarscht! Ihr seit so dämlich, echt."

oder ist das der freundliche umgangston, den ihr bei euch pflegt? na dann gute nacht.

niemand zweifelt an der liebe zu deinem mann. nur du. und er wohl an deiner, sonst würde er dich nicht als "arschloch" bezeichnen. oder ist das ein kosenname in deinem weltverständnis?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau liebesmuddi, so sollten wir es machen!

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 21:09 Uhr

*gg*

beratungsresistent ist das zauberwort ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist, dass ihr jetzt denkt,

Antwort von KleineMaus85 am 06.04.2009, 21:16 Uhr

dass wir übelst die Assos sind! Aber so ist es nicht! Wir haben Reibereien, ja. Und ja ich habe Sachen geschrieben, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, bestreite ich ja nicht. Aber ihr tut ja grad so, als würden wir nur aufeinander los gehen usw...

Ich sag dazu jetzt nix mehr... Ihr habt nämlich auch nur eure Weltanschauung! Und die darf auch kein anderer "brechen"!

Schluss jetzt damit, ihr braucht auch gar nix mehr schreiben... Spart euch eure schlauen Worte, für die die es in euren Augen verdienen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau liebesmuddi, so sollten wir es machen!

Antwort von LoveMum am 06.04.2009, 21:18 Uhr

Boah, ich HASSE sowas!

Wenn ich nur das lesen will, was MEINER Meinung nach gut sein könnte, poste ich doch erst gar nicht oder?
Aber es werden immer mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, du jedenfalls nicht *gg*

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 21:19 Uhr

woher willst du wissen, was ALLE, die hier gepostet haben, über dich/euch denken? wir können nur zu dem was sagen, was du geschrieben hast, und das hat es ja wohl in sich, oder?

und jetzt halte dich an dein wort: schluß jetzt.

schlaue worte? schon. aber du kapierst sie ja nicht.

winke und viel spaß weiterhin, ne?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau liebesmuddi, so sollten wir es machen!

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 21:20 Uhr

ach, ist doch ganz erheiternd. das ist wieder so ein fall von früh geheiratet, daheim bleiben und dann frust schieben. wenns nicht so lustig wäre, hätte ich mitleid. aber sowas sollte man dann für sich behalten und nicht im internet breittreten. ist doch wirklich erschreckend, wie es in manchen familien abgeht. somit haben supernanny & co. doch ihre daseinsberechtigung. LOL!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wo war ich...

Antwort von TanjaYP am 06.04.2009, 21:22 Uhr

Krisen gibt es in jeder Beziehung, es ist nur wichtig den Respekt voreinander nicht zu verlieren.
Mich würde nur einmal jemand mit Fotze betiteln, dann wär es das gewesen.
Ich finde schon Anschreien sehr entwürdigend, aber sowas??
Was da in eurer Beziehung nicht in Ordnung ist kann ich nicht beurteilen, nur dass da für mich was nicht in Ordnung ist.
Wenn man seinen Partner schätzt, respektiert und liebt sagt man sowas nicht, auch nicht im Streit.
Mir wäre mein Stolz wichtiger als ein Partner der mich entwürdigt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Letztes Wort

Antwort von LoveMum am 06.04.2009, 21:25 Uhr

dazu:

Ich denke nicht und habe nicht gedacht daß ihr Assos(?) seid. Ich denke nur, daß sowohl vallie als auch claudi oder supermampfi wertvolle Tipps gegeben haben und du sie mit Füßen trittst weil du in deiner scheinbar heilen Welt nichts verändern möchtest. Nur zum Quatschen sind Foren nicht da, du musst IMMER mit verschiedenen Meinungen rechnen die dir dann nicht immer passen.

Dein Mann ist unterschwellig anscheinend hochaggressiv und das würde mir absolut zu denken geben. Selbst 20% sind zuviel. Und ich WEISS, wovon ich schreibe...

Aber wie gesagt, Schluß nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje........

Antwort von Finfant am 06.04.2009, 22:30 Uhr

wenn das bei euch "Reibereien" sind....dann frag ich mich: wie ist dann ein Streit bei euch ??? *schock* *grübel*

IHR könnt euch ja anschreien, Türe knallen, euch beschimpfen......ABER vergesst nicht, das auch ein Kleinkind ALLES mitbekommt

und JA, auch ich hab eine andere Weltanschauung......!

aber, ich denke, IHR beide braucht Hilfe von außerhalb! und damit meine ich KEIN Forum.

ICH persönlich, würde zu eine Eheberatung gehen, an eurer Stelle! *schulterzuck* (Caritas, Diakonisches Werk bieten kostenlos ihre Hilfe an! einfach mal anrufen und einen Termin ausmachen)

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, daß manche hier den Nagel auf den Kopf getroffen haben...

Antwort von supermampfi am 07.04.2009, 8:02 Uhr

...in ihrer Kritik bzw. Vorschlägen.

Sonst würde die Süße nicht so ausflippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje........

Antwort von Nathalik am 07.04.2009, 11:58 Uhr

naja, Kleinemaus, Deine Reaktionen zeigen, dass sich in Deinem Kopf etwas in Gang gesetzt hat. Ob Du willst oder nicht. Wenn Du Glück hast, setzt sich der Prozeß konstruktiv fort.
Als erstes hast Du ja jetzt wohl deutlch zu spüren bekommen, an den Reaktionen hier, dass Euer Zusammenleben und Euer Miteinanderumgehen auf keinen Fall "normal" ist, auch wenn Du Dir das gerne einreden möchtest, um nichts ändern zu müssen. Das tut natürlich erst mal weh. Ich hoffe für Dich, dass Du, nachdem Du Dich hier ausgetobt hast, ein paar Anstöße aufgreifst und für Dich nutzt. Oder willst Du weiter unglücklich bleiben und trotzig wie ein Kind auf Deinen teilweise echt kindischen Verhaltensweisen beharren und so weitermachen? Wär doch Quatsch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich nicht beleidigen...

Antwort von SaureGurke am 07.04.2009, 21:52 Uhr

...weder von Deinem Mann noch von einer Horde wildgewordener Weiber (!!!), die
von diesem Krankheitsbild fast alle keine Ahnung haben.
Ich hatte diese Krankheit und es war nicht nur eine Depression, sondern auch eine Psychose!
Es war die Hölle auf Erden und um ein Haar hätte ich das nicht überlebt.
Niemand hat das Recht Dich wegen einer Krankheit, die schicksalhaft über einen hereinbricht, niederzumachen, schon gar nicht Dein Ehemann.
Der hätte eigentlich die Pflicht gehabt, Deine Genesung zu unterstützen.
Und ihr Weiber hier:
Euch habe ich schon lange abgeschrieben, was seit ihr nur für dumme Zicken?
Anmaßend und ohne einen Funken Menschlickeit, sowas macht mich rasend WÜTEND!!!!!!!

Die Frau hier schildert Euch von einer Erkrankung und der sich u.a. daraus verschlechternden Ehesituation.
Sie sucht Rat und Hilfe, aber am meisten BEISTAND!
Und anstatt sie aufzubauen, zieht ihr sie noch weiter runter.
Tut mir leid, aber das ist ein Verhalten, was zutiefst widerlich und unmenschlich ist.
Ihr, die so geistlos seid, ihr könnt einem nur leidtun!

Liebe Unbekannte:
Ich würde Dir zu einer tiefenpsychologischen Psychotherapie raten.
Wenn Du aus dem Gröbsten raus bist, wirst Du die Kraft haben, Dich gegen eine Beziehung zu entscheiden, in der es keine Liebe mehr gibt.
VOrher nicht!

Alles Liebe
Anne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saure Gurke

Antwort von Kalle05 am 08.04.2009, 7:31 Uhr

Ich muss leider die anderen hier in Schutz nehmen. Obwohl sie ja auch schon über mich hergefallen sind
Aber sie haben ja zuerst Ratschläge gegeben. Nur hat KleineMaus85 sich darüber aufgeregt. Und so ist das ganze hier entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.