Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 06.04.2009, 10:35 Uhr

was tun??

Hallo,

nun kann ich jetzt die Frauen verstehen, die es nicht wahr haben wollen, dass ihre Männer gewalttätig sind. Weil es sich am nächsten Tag nicht mehr so schlimm anfühlt.

Nein, mein Mann hat mich nicht geschlagen, aber ich habe gestern Angst gehabt, dass er es tun würde.

Wir waren gestern zu Besuch bei Schwiegereltern und er hat da viel getrunken. im Auto hat er mir dann vorgeworfen, ich hätte ihn wie dreck behandelt. Das kann ich nicht nachvollziehen, ich war immer höflich und habe keine blöde Bemerkungen gemacht oder so. Ich ging aber nicht näher darauf ein, weil ich weiß, wenn er betrunken ist, hat es keinen Sinn mit ihm zu reden, er dreht eh alles um. Also ließ ich ihn ausreden. Er ist sehr aggressiv gewesen und hat mich einige male hart angepackt (während der Fahrt, unser Kind hat hinten geschlafen). Als wir zu Hause ankamen, hat er mir gedroht, ich würde gleich was erleben. Er ließ mich nicht unser Kind aus dem Auto rausnehmen, sondern hat ihn selbst genommen und ins Bett gebracht. Im Treppenhaus habe ich kurz auf die gewartet, damit ich die Tür dann abschließe. Er hat mich angeschriehen, ich solle schleunigst nach oben gehen.

das waren die schlimmsten Minuten für mich. ich wusste nicht, was kommt jetzt. Gott sei dank ist nichts mehr passiert, ich bin sofort ins Bett, er ist im Wohnzimmer geblieben.

Horror war für mich, wenn er jetzt was tun würde.... und dass mein Kind das eventuell mitkriegt und auch panische Angst bekommen würde... was mache ich dann.... Es hat mich an meine Kindheit erinnert, mein Stiefvater hat viel getrunken und meine Mutter geschlagen. und es war nicht einfach so schlagen, sondern richtig hart, er hat sie mehrmals mit Messer und Achst bedroht. Ich habe mir damals geschworen, dass bei mir so was nie passieren wird. niemals. ich würde sofort meinen mann verlassen....

was mache ich jetzt? soll ich ihn zur Rede stellen oder wäre bei euch an der Stelle Schluß????

wir hatten schon so oft diskussionen über seinen alkoholischen Konsum und was danach passiert. Er trinkt nicht oft, aber wenn, dann richtig bis zum geht nicht mehr.

und ich kann nicht mit einem mann zusammen sein, wenn ich angst vor ihm habe. ich habe ihm schon so oft schancen gegeben. ich denke es reicht oder?

ich habe mir schon alles im Kopf durchdacht, wie die trennung aussehen würde. vorausgesetzt es geht friedlich ab. wenn nicht, dann ok, habe ich auch mir überlegt, ich müsste notfalls in einen frauenheim, was solls. das würde ich alles schon überleben. und auch wenn wir ein haus zusammen mit meinen eltern gekauft haben. und viele schulden zusammen haben. ich komme klar. soll er sehen, wie er klar kommt.

das einzige was mir angst macht, er hat mir mal gesagt, er würde unser Kind zu sich holen!!!

lg
lena

 
42 Antworten:

Re: was tun??

Antwort von Einstein-Mama am 06.04.2009, 10:48 Uhr

zum kind, deine angst ist unbegründet.
das kann er dir nicht einfach so nehmen.
ansonsten hat der gute ein mächtiges problem was den alkoholkonsum betrifft, auch wenn es nicht häufig vorkommt, aber dieses saufen bis zum kontrollverlust ist pathologisch.

hatte er heute morgen was zu seiner verdeidigung zu sagen, hat er sich entschuldigt?

auch verbale mißhandlung, ist eine mißhandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun??

Antwort von MartaHH am 06.04.2009, 10:53 Uhr

Dreh- und Angelpunkt ist hier wohl der Alkohol, kann das sein?

Ich schrei nicht sofort, dass du ihn verlassen sollst. Aber die Verbindung Alkohol -> hart anpacken, sehr aggressiv sein, Drohungen aussprechen solltest du sehen und dann auch für dich klar einfordern, das er das Trinken sein läßt!

Wenn das nicht geht, dann kannst du entweder warten, bis er ganz am Boden ist, oder die Sache für dich vorher beenden. Du kennst ja den Ablauf, du hast es bei deiner Mutter erlebt. Versuch gar nicht erst, das Verhalten deines Mannes jetzt und später zu relativieren. "Es ist ja noch nicht so schlimm, er hat ja nur gedroht zu schlagen..." - alleine der Umstand, dich in Angst zu versetzen, reicht m.E. aus, diesem Verhalten einen Riegel vorzuschieben. Entweder weiter Alkohol ( mit der Option, dass er droht und auch mal die Drohung wahrmacht) oder kein Alkohol.


"Zur Rede stellen" ist so eine Formulierung, die vielleicht etwas unglücklich gewählt ist. Das liest sich, als ob er ein dummer Junge ist und was angestellt hat, für das er sich nun rechtfertigen soll. Es gibt aber keine Rechtfertigung, und er muss auch gar nichts sagen (was denn auch....?). Er kann ganz offenbar nicht mit Alk umgehen und fertig. Das hast du ja nun gesehen, und von daher gibt es (für mich!) keine 2 Meinungen.

Ich wünsch dir was..halt die Ohren steif.
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun??

Antwort von lenchen22 am 06.04.2009, 11:12 Uhr

hallo,

heute morgen hatte er noch wohl Alkohol drin, und er hat nichts gesagt, sein verhalten hat schon alles gesagt. er hat irgendwas in der küche laut gemacht. so als wäre er gestern an meiner stelle gewesen.

und dann hat er auch noch gekotzt... (sorry) im bad auf den Boden. und hat das dann mit klohpapier versucht wegzuwischen. hab dann den boden hinterhergewischt (nicht weil ich es wollte). ich wollte nicht, dass mein kind auf seiner kotze rumläuft.

ich werde sehen, ob er was sagt, wenn nicht, dann nicht. ich werde nicht darauf eingehen.

ich frag meine schwester, ob sie zu mir runter zieht und schmeiße ihn in die dachgeschosswohnung raus. aber alles freundlich.

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von vallie am 06.04.2009, 11:21 Uhr

und du meinst, er ist mit dem "wohnungstausch" so mir nichts dir nichts einverstanden???

na holla die waldfee, solche trennungen gehen aber heutzutage schnell und reibungslos ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von lenchen22 am 06.04.2009, 11:24 Uhr

nein, ich denke nicht, dass er damit einverstanden ist. aber er hat nur die option oder zu seiner mutter gehen. denn das haus gehört meiner mutter in dem wir momentan wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von vallie am 06.04.2009, 11:59 Uhr

also du bist durch mit der trennung?

verstehe dann aber nicht so ganz, warum du dann noch fragst, wenn das alles schon abgespatzt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von lenchen22 am 06.04.2009, 12:40 Uhr

wenn man die geschichte erst mal zu papier gebracht hat, kann man von der seite sehen, wie es ausschaut. wollte trotzdem eure meinungen hören.

ist noch nicht ganz sicher. ich habe eben meine schwester angeschrieben, ob sie es mitmachen würde.

außerdem habe ich unten bei anderen beiträgen gelesen, dass eine trennung auf zeit vielleicht die lösung wäre. das würde ich erst mal versuchen. und eine andere antwort hat mir auch gefallen, was man eigenem kind raten würde.... ich würde meiner tochter raten, sich vorerst zu trennen und dann sieht man weiter....

aber trotzdem danke für eure antworten

es hat auch gut getan zu schreiben, weil ich eignetlich niemanden habe, mit dem ich es besprechen könnte. meine mutter kommt nicht in frage, sie kann nicht objektiv bleiben. und eine freundin habe ich nicht. meine schwägerin könnte da helfen, sie kennt unsere geschichte, aber sie ist auf arbeit und wann soll ich mit ihr das besprechen? daheim, wenn mein mann zuhört? ich weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von vallie am 06.04.2009, 14:44 Uhr

also bei aller liebe, ich erinnere mich, du hast letztens von einem dj geschwärmt, nun ist dein mann mal betrunken, du bekommst angst vor seinem zustand und dann wird er einfach vor die tür gesetzt.

ich bin kein fan von frühehen, aber hier beweist es sich wieder mal, wie kindlich und naiv eine ehe eingegangen wird. schwupp, entsorgt und evtl schon der nächste ( hat mit deinem dj nichts zu tun! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von lenchen22 am 06.04.2009, 15:13 Uhr

ja, stimmt schon. habe ich geschwärmt. ich weiß nicht wieso. wahrscheinlich weil wir noch ein zweites Kind haben wollten. und ich mich dann gefragt habe, was ich will. und dann kam eben der dj, den ich süß fand. da habe ich meine zweifel bekommen.

und ich habe darüber mit meinem mann geredet. es lief gut. wir haben uns ausgesprochen und es war eigentlich alles in ordnung.

das mit trinken allerdings kommt ab und zu mal vor. und das war schon immer das problem bei uns. als unser sohn 1 jahr alt war, hat er sich betrunken, obwohl er wusste, er muss einen tag lang auf ihn aufpassen, weil er krank war. wie soll ich bei so was in die arbeit gehen? wie soll ich mein kind bei ihm lassen? es kam damals auch fast bis zur trennung. ich habe ihn vor die wahl gestellt, wir oder sein alkohol. er hat die kurve gekriegt. und jetzt fängt wieder alles an??!!

ich habe auch schon geschrieben, dass ich nicht perfekt bin, hatte auch meine probleme. da hat er mich unterstützt. aber jetzt hat er mir ja genau das vorgeworfen.

na ja, egal.

er hat mir jetzt eine sms geschrieben, dass ihm das leid täte. mal sehen was heute kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:19 Uhr

weißt du lenchen, ich war ja nicht dabei, aber deine art zu schreiben hier im forum und auch in einigen unterforen ist sehr blumig und sehr lebendig, vielleicht schilderst du diese szene nach dem fest auch etwas arg emotional, weil er dich an deinen stiefvater und erlebtes erinnerst.

in vino liegt nun mal viel veritas, die einen werden aggressiv, die anderen laut und lustig, es gibt leute, denen wird schlecht, welche werden müde.
er ist halt der aggressive. glaub aber nicht, daß seine grundhaltung so ist und daß man ihn dann gleich entsorgen sollte.

mach was mit ihm aus, er kann sich ja MAL einen zwitschern, soll dann bei einem spezi pennen und kann dem die bude vollspeiben. am nächsten tag ist alles cremig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh zu das du wegkommst

Antwort von Neniel am 06.04.2009, 15:36 Uhr

Hallo
Er hat dich bisher noch nicht geschlagen, aber so wie du es schilderst dauert es nicht mehr lange. Ich war auch mal mit einem Alkoholiker zusammen und weiß nur zu gut wie es ist geschlagen zu werden. Auch weiß ich welche Angst man durchstehen muss wenn einem ein Messer an den Hals gehalten wird. Wir hatten keine kinder zusammen und es endete mehr als unschön.
Du hast eine Trennung schon durchdacht. Zieh es durch. Er wird sich nicht ändern. Zwar wird er dir schwören sich zu ändern, wird vielleicht bitten, betteln und weinen, wenn das nichts nützt droht er dir vielleicht auch und das alles nur um dich ruhig zu stellen. Wenn er sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt, und das wird er sicher nicht weil ihm höchstwahrscheinlich die Einsicht fehlt, dann ändert sich rein gar nichts. Also wenn du das schon durchdacht hast dann pack es an.
Ich weiß wie schlimm die Zeit ist in der man sich nicht sicher ist ob man es schafft wegen einer neuen Wohnung, dem finanziellen Teil, neuen Möbeln die man braucht ect. und ich bin deshalb auch länger geblieben als gut war. Zudem habe ich mich damals sehr geschämt. Dann ging alles ganz schnell, die Sache wurde zum Selbstläufer und mir entglitt alles. Aber siehe da, soviele helfende Hände fingen mich auf. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich eine Wohnung, der Umzug lief, den Rest bekam ich auch hin und heute ist dieser Teil meines Lebens nur noch eine dunkle Erinnerung. Ich habe es verarbeitet und heute geht es mir sehr gut. Es ist also gut zu schaffen und du schaffst das auch.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na neniel

Antwort von vallie am 06.04.2009, 17:27 Uhr

jetzt schießt du aber ein bißchen übers ziel hinaus....alkoholiker....pffff.....

ist das nicht zuviel der eigeninterpretation, wenn du sagst der lenchenmann wär ein alkoholiker, bzw er hätte ein alkoholproblem???

sie schrieb, er trinkt nicht oft, aber wenn dann zuviel....also wenn das ein alkoholproblem ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, neniel schließt zu sehr von sich auf andere....

Antwort von claudi700 am 06.04.2009, 17:34 Uhr

man kann aus so einem posting wie von lenchen nicht ALLES wissen und so einen knallharten rat geben.

die ausgangssituation ist eine andere, die menschen sind anders. ich wäre mit solchen "ratschlägen" SEHR vorsichtig!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war so klar das das jetzt kommt *g*

Antwort von Neniel am 06.04.2009, 19:33 Uhr

Ich wundere mich jedoch das du das so locker siehst, Vallie. Naja, vermutlich warst du noch nicht in einer solchen Situation. Da kann man es dir nicht verübeln und bevor jetzt wieder die Stutenbissigkeit losgeht belasse ich es dabei. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, Lenchen die ihren. Sie muss selbst entscheiden wo ihre Grenzen sind. Zu sehr verharmlosen sollte man das Verhalten ihres Mannes jedoch nicht. Aber wie gesagt, wer selbst wohl noch nie in solch einer Situation war kann schlecht mitreden. Soll ich mir jetzt schonmal Popcorn holen weil´s jetzt wieder rund geht, oder kann man auch mal andere Meinungen einfach so hinnehmen auch wenn man sie nicht teilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein erstes Posting....

Antwort von +emfut+ am 06.04.2009, 19:50 Uhr

.... klingt aber nicht nach "Lenchen muß selber entscheiden, wo ihre Grenzen sind". Da heißt es ganz eindeutig und imperativ: "Nichts wie weg da!"

Wenn Widerspruch kommt, wird die Aussage nachträglich weichgespült - interessante Taktik, funktioniert aber leider nur offline.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch das war klar

Antwort von Neniel am 06.04.2009, 20:02 Uhr

das du die Nächste bist die hinterherzieht und küchenpsychologisch Postings auseinanderpflückt. Und ab jetzt geht´s wieder los. Ist wohl wieder soweit. Naja, ohne mich. Zudem kann es euch auch egal sein was ich ihr rate, denn mein Posting war an Lenchen gerichtet. Sie soll sich selbst aussuchen welche Antworten ihr weiterhelfen. Es geht schliesslich um ihr Problem und nicht darum das ihr euch wieder welche macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch das war klar

Antwort von +emfut+ am 06.04.2009, 20:15 Uhr

Ich hab' Dich auch lieb, Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und auch das war klar

Antwort von Neniel am 06.04.2009, 20:19 Uhr

Beruht auf Gegenseitigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach herzchen

Antwort von vallie am 07.04.2009, 8:29 Uhr

natürlich teile ich meinungen, aber nicht wenn es in meinen augen unfug ist.
und da ich das kind eines alkoholkranken mannes bin, kenn ich mich sehr wohl aus.....

popcorn esse ich persönlich nicht, denn die haben mir zuviele kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herzchen

Antwort von lenchen22 am 07.04.2009, 9:33 Uhr

hallo,

ich wollte ihm erstmal vorschlagen, dass wir einige Tage getrennt leben. Er hat aber gestern wirklich Reue gezeigt und sich entschuldigt. Das einzige was mich stört bei der Sache, er weiß nicht, warum er ausgetickt ist. und es lag nicht daran, dass ich ihn irgendwie schlecht behandelt habe (das habe ich auch nicht). Ich denke, wenn man nicht weiß woher die Wut kommt, kann man nicht daran arbeiten.

Er hat gesagt, er trinkt nie wieder was. Mal sehen, ob er sich auch daran halten kann. ich verbiete ihm ja nicht zu trinken. er soll halt irgendwann stop machen und nicht alles leer saufen.

er hat auch gesagt, dass er mich nie schlagen würde. er hat nie einen menschen geschlagen und fängt nicht damit an. einerseits glaube ich ihm das, er ist nach seiner mutter, lieb und nett. und als wir uns früher gestritten haben, ist er nie irgendwie ausgerastet oder handgreiflich geworden.

er hat verstanden, dass ich sofort weg sein werde, wenn es noch ein mal passiert.

Trennung ist schon ein großer Schritt. obwohl ich mir das so gut durchdacht habe (nur hypotetisch), würde ich 10 mal darüber schlafen. wir haben einen Sohn zusammen und solange ich meinen mann liebe, haben wir eine Schance (er liebt mich ja auch).

danke für eure Meinungen. vallie hat schon recht.

ich bin noch auf distanz zu ihm, aber gestern habe ich gemerkt wie schwer mir das fällt. am liebsten hätte ich ihn umarmt und er mich.

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll lenchen!!!

Antwort von vallie am 07.04.2009, 9:43 Uhr

find ich echt gut, daß du dich da nochmal "überwinden" konntest!!!
ihr seid beide jung und dummheiten, wie über ein vernünftiges maß hinaus zu trinken ist in meinen augen zu verzeihen ( *ächz, kommt auch in höherem alter MAL vor ).

aggressionen schwelen in jedem, da muß man gar nicht explizit danach suchen, finde ich ( ich ärgere mich zb wenn meine hose eng ist ) wenn da ungewohnter alkohol im spiel ist, ist da schnell mal was gsagt, was ned so gmeint ist!

halt die ohren steif und gängel ihn nicht zu sehr, wenn er mal ein bier anschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 13:09 Uhr

Na dann hoffe ich für dich das das es wieder wird, obwohl ich das nicht glauben kann. Ich kenn das auch mit "Es tut mir leid", "Ich trinke nichts mehr" und wenn man vor dem eigenen Mann Angst hat liegt es schon sehr im argen und wäre für mich ein Grund zu gehen. Aber jeder ist seines Glückes (oder unglückes) Schmied. Rutsch nur bitte nicht da rein sein Verhalten zu rechtfertigen oder zu entschuldigen wenn das wieder vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll lenchen!!!

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 13:14 Uhr

Ja, lob sich noch dafür das sie bei einem Mann bleibt vor dem sie Angst hatte. Glanzleistung. Und "Herzchen"? Ach weisst du, Hasipupsischatzilein was DU für Unfug hältst oder nicht ist mir egal. Ich gehe sogar soweit, dass ich denke das du viel zu viel Zeit in diesem Forum verbringst, da du doch die mit dem Elefantenhirn bist. Vielleicht sollte man dir dieses Forum übertragen mit dem Titel "Frag Vallie". Könnte ein Vollzeitjob für dich werden da du doch immer alles besser weisst
Und damit hake ich das hier jetzt ab. Du magst mich nicht, ich dich auch nicht und gut is. In dem Sinne, Hasipupsischatzilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lena

Antwort von lenchen22 am 07.04.2009, 13:55 Uhr

ne, das wird nicht passieren. ich habe ihm gesagt letzte chance. mehr gibt es nicht. auch wenn ich ihn liebe, werde ich beim nächsten mal ein schlussstrich ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lena

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 14:09 Uhr

Ich wünsch dir alles Gute. Egal in welche Richtung es sich entwickelt. Ob später mit Partner oder ohne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst lachen, liebe neniel

Antwort von vallie am 07.04.2009, 14:33 Uhr

ich habe schon ernsthaft daran gedacht, kapital daraus zu schlagen, aber man braucht eine psychologische ausbildung und mit der kann ich nicht dienen.

ich habe keine gefühle für dich, meine liebe, DU kannst mich nicht leiden, weil ich mich daran erinnert habe, wie du rumgeheult hast, daß du umgezogen bist und dich einsam fühlst.
aber daran wirst du nicht gerne erinnert, denn HIER hast DU dich ja auch ganz gut eingelebt, nicht wahr??? so im hauptrub schwingst du ja auch ganz gern die großen töne, gell??

und ob du neniel heißt oder hinz, kunz oder egal, wenn ich der meinung bin, daß du unrecht hast, dann schreibe ich das.
und wenn ein 25jähriger am wochenende mal besoffen ist und seine else doof von der seite anmacht, die dann ein wenig zur dramatik neigt, dann ist das kein alkoholiker vor dem man angst haben muß, auch wenn du das so erlebt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst lachen, liebe neniel

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 14:42 Uhr

Wie ich schonmal schrieb. Es ist immer das gleiche mit dir. Ich schwing große Töne, aber du lässt keine Gelegenheit aus anderen Salz in die Wunden zu streuen. Na von so jemanden wie die nimmt man dann doch gerne Hilfe an
Du scheinst ja oft ins RUB zum spannen zu kommen, nur dann sei wenigstens so ehrlich und äussre da deine Meinung als heimlich rumzuschnüffeln. Aber all das bestätigt immer wieder meine Meinung von dir. Zudem, und da greift da dein Elefantenhirn wohl nicht, bin ich längst nicht so oft hier wie du. Weißt du woran das liegt? Ich habe noch ein reales Leben. Ja, den wollte ich immer schon mal loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du, wenn sonst nichts los ist

Antwort von vallie am 07.04.2009, 14:49 Uhr

lese ich dort gern mal mit, ja.
sorry, wenn ich keine meinung dazu habe, "was kocht ihr heute mittag" oder "wie groß waren eure kinder mit 3 jahren und 65 tagen?"

heute habe ich sogar geschrieben, weil ich das wort kinderbonus nicht mehr lesen wollte.

ob du es glaubst oder nicht, es soll user(innen) geben, die sehr großen wert auf meine einschätzung legen ohne mich jemals gesehen oder gehört zu haben und auch bei dir lag ich nicht falsch. du hattest dich sogar geöffnet, was du nicht leiden kannst ist aber, wenn man dich daran erinnert. verstehe ich nicht.
aber ich freue mich, daß du freunde gefunden hast und dich wohl fühlst.

wie oft du wann wo bist, da führe ich keine strichlisten. ich habe nur registriert, daß du äußerst selbstbewußt auftrittst. das war nicht immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du, wenn sonst nichts los ist

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 14:51 Uhr

Tja, nun ist es aber so. Du freust dich für mich? Wie hiess doch die kleine Holzmarionette mit der langen Nase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jedem/r anderen auch

Antwort von vallie am 07.04.2009, 14:54 Uhr

der glücklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jedem/r anderen auch

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 14:56 Uhr

Aber natürlich. Wie konnte ich das nur anzweifeln...
Du freust dich für jeden der glücklich ist und den Unglücklichen hältst du ihr Unglück noch vor. Die ganz feine Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jedem/r anderen auch

Antwort von +emfut+ am 07.04.2009, 15:02 Uhr

So fünf Postings über diesem wolltest Du das abhaken, Neniel.

Du schaffst es nicht, gelle? Weil Du hier stärker dinhängst, als Du zugeben möchtest.

Meistens macht man sich selber am längsten was vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist bleed

Antwort von vallie am 07.04.2009, 15:03 Uhr

sorry.

was bist du jetzt?
glücklich oder unglücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jedem/r anderen auch

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 15:05 Uhr

Und du schaffst es nicht hier nicht mitzulesen. Das ist mindestens genauso lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jedem/r anderen auch

Antwort von +emfut+ am 07.04.2009, 15:09 Uhr

Habe ich irgendwo behauptet, daß ich hier nicht mitlesen will oder sofort damit aufhöre? Nein! Warum nicht? Weil ich es hier lustig finde.

Ich stehe zu meinen Schandtaten ;-).

Und, ganz ehrlich: Die Alternative wäre jetzt Wohnung putzen oder Fernsehen. Beides nicht wirklich prickelnd - dann lese ich lieber hier mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jedem/r anderen auch

Antwort von +emfut+ am 07.04.2009, 15:09 Uhr

Habe ich irgendwo behauptet, daß ich hier nicht mitlesen will oder sofort damit aufhöre? Nein! Warum nicht? Weil ich es hier lustig finde.

Ich stehe zu meinen Schandtaten ;-).

Und, ganz ehrlich: Die Alternative wäre jetzt Wohnung putzen oder Fernsehen. Beides nicht wirklich prickelnd - dann lese ich lieber hier mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist bleed

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 15:09 Uhr

Glücklich. Tja, damit biete ich keine Angriffsfläche mehr. Schade auch, gell? Naja, es gibt sicher noch genug andere User die deine so mitfühlend geschriebenen Postings sicher dringender brauchen. Und was deinen Egon angeht. Coffein soll ja gegen Haarausfall helfen und wenn das nichts nützt hilft kahlscheeren und schon ist wieder alles cremig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist bleed

Antwort von vallie am 07.04.2009, 15:15 Uhr

ich mag keinen kahlgeschorenen, aber danke für den tipp mit dem coffein.

wie kommst du nur auf die idee, ich wolle dich angreifen??? warum sollte ich dich angreifen, weil du keine freunde hast/hattest?
das ist keine charakterschwäche.

dummheit steht da auf einem anderen blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist bleed

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 15:24 Uhr

Du greifst mich nicht an, nennst mich aber unterschwellig dumm. Du sammelst Punkte auf meiner 150 Gründe-Vallie-nicht-zu-mögen-Liste. Weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur unterschwellig

Antwort von vallie am 07.04.2009, 15:30 Uhr

schau mal in den betreff weiter oben!!

das macht mir nichts. ich sammle keine punkte. auch keine herzen ( die von tengelmann ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur unterschwellig

Antwort von Neniel am 07.04.2009, 15:35 Uhr

Das das auf Gegenseitigkeit beruht weisst du ja hoffentlich. Dann kannst du dir deine "Ich wollte dich doch angreifen" Masche auch sparen. Hab ich dir eh nicht abgekauft. Ich weiss ja wie du tickst (oder auch nicht richtig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaha

Antwort von vallie am 07.04.2009, 15:41 Uhr

ich weiß, daß du mich nicht leiden kannst, das wußte ich auch schon vor 10 postings!!!!

ich kann trotzdem keinen groll dir gegenüber empfinden, auch wenn du dir das noch so sehr wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.