Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 09.04.2009, 9:49 Uhr

@vallie: falsch!

Meine Tante hatte einen festen Job in einer Kindertagesstätte. Den musste sie aufgeben als ihre jüngere Tochter mit 17 Jahre erkrankte und pflegebedürftig wurde. Sie hatte keine andere Wahl als zu Hause zu bleiben und sich um sie zu kümmern. Die Tochter konnte nicht mehr aufstehen und auf Toilette, noch nicht Mal mehr selbst essen und sitzen. Die Tochter begann, als es ihr wider Erwarten etwas besser ging, eine Ausdbildung halbtags. Meine Tante musste sie morgens hinbringen, mittags abholen, zu Therapien fahren und oft ging es ihr auch schlecht, dass sie zu Hause bleiben musste. Auch da war an einen Job nicht zu denken.

Dann kam die Scheidung, Vater hat die Töchter "gekauft" und zu sich geholt - nur um seiner Frau wehzutun. Die Trennung verlief ganz übel ab. Meine Tante hat die Polizei rufen müssen weil er dann noch durchgeknallt war. Seit dem Tag schiebt er einen Hass auf sie und zahlt von daher keinen einzigen Cent.

Mittlerweile hat meine Tante einen festen Putzjob in einer grossen Firma und kann sich wenigstens selbst ernähren. Das ist für sie das wichtigste. Sie hat seit 2 Jahren einen Freund der sie sehr unterstützt. Er möchte sie heiraten (damit sie versorgt ist, sind beider über 50) aber bisher hat sie abgelehnt weil diese Erfahrung mit ihrem Ex immer noch in den Knochen steckt. Ich hoffe, dass sie doch irgendwann heiraten den von ihrem Ex bekommt sie keine Rente. Der hat sich seine Rente auszahlen lassen als er sich selbständig gemacht hat - auch das hat sie erst bei der Scheidung erfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.