Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 08.04.2009, 12:50 Uhr

warum eigentlich nicht?

"das mit der teueren trennung ist doch relativ, immerhin wurde gemeinsam angeschafft und nun muss es eben wieder aufgeteilt werden. der anwalt ist ja auch nur dann teuer, wenn man uneinig ist"

Süß! Nur leider sieht die Realität meist so aus, daß es nicht "eben" wieder aufgeteilt wird, sondern daß Menschen, die sich früher mal liebten anfangen, sich wirklich über jeden Serviettenring zu streiten (gern genommen auch der Streit um die Hochzeitsgeschenke: wieviel Geld kam von Frauchens Tante Trude und war der silberne Kerzenleuchter nicht doch von Herrchens Onkel Otto). Die Leute bestrafen sich für Dinge, das glaubst Du gar nicht! Bei einer Trennung spielen so viele verletzte Gefühle eine Rolle... Ohne Trauschein trennt man sich, und "gut" ist (mehr oder minder), bei einer Scheidung muß man erst einmal das Trennungsjahr einhalten, dann finden Renten- und Versorgungsausgleich usw. statt.

Eine Freundin hat ihr Brautkleid verkauft, um ihre Scheidung davon zu bezahlen. Und das nach 2 Jahren Ehe und ohne Vermögen. Aber sie mußte sich dann einen Anwalt nehmen, weil die lieben Schwiegereltern ihr, als Eigentümer eines großen Autohauses, in diesen 2 Jahren einen gebrauchten Polo geschenkt hatten (SEHR gebraucht) und für den nun einen "Nutzungsausgleich" etc. forderten. Und ihr Ex-Mann wollte Unterhalt, da noch im Studium und sie verdiente ja schließlich. Man wundert sich, was auch Menschen wird, wenn sie verletzt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.