Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 08.01.2016, 11:15 Uhr

wieso dieser Wandel?

Moin!

Ich reihe mich hier mal ein und stimme den Vorrednerinnen zu...

Zunächst gehe ich mal davon aus, dass du noch jung bist und keine Kinder hast, jedenfalls liest sich das Posting so. Du steckst seit 6 Monaten in einer Beziehung - unter der Voraussetzung 'jung und kinderlos' sollte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch ständig zusammenkleben, 'cocoonen' wie das so schön auf Neudeutsch heißt. Der erste Liebestaumel verfliegt dann geschätzt nach ein bis anderthalb Jahren und die Beziehung hat sich stabilisiert. Und spätestens dann weiß man auch, in welche Marschrichtung es gehen soll... So langzeitbeziehungstechnisch... Hier klingt es aber eher so - und da bin ich ganz bei Nikas - dass da einer erkannt hat, dass er zwar mit Mrs. Rightnow zusammen ist, nicht aber mit Mrs. Right. Soll heißen, er findet es zwar durchaus schön mit dir, aber es fehlt eben das Quäntchen, dass er wegen dir seine Prioritäten über den Haufen schmeißen würde.

Ich hab das bei meinen jüngeren Brüdern erlebt, die (im Gegensatz zu mir) alle glücklich vergeben sind. Die drei waren alle vor ihren jetzigen Beziehungen durchaus länger und teilweise mit ernsthaften Ambitionen liiert - bis irgendwann das Aus kam, weil es doch nicht passte.

Vor allem mein nächstjüngerer Bruder hatte rund fünf Jahre lang eine Freundin, mit der das Ganze so vor sich hindümpelte. Die beiden wirkten nie unglücklich, aber auch nie über die Maßen verliebt. Irgendwann kam die Freundin dann wohl mal mit der Forderung an, Nägel mit Köpfen zu machen, zusammen zu ziehen und an eine gemeinsame (eheliche) Zukunft zu denken. Er hat es dann beendet und mir damals erzählt, dass er zwar nicht unglücklich in der Beziehung, aber auch sie nicht die Person war, mit der er eine langfristige, gemeinsame Zukunft aufbauen wollte.
Ich weiß gar nicht, wie lange er dann solo unterwegs war, bis er via Internet seine jetzige Partnerin kennenlernte. Ich glaube, die beiden hatten längere Zeit sporadisch Mailkontakt (ohne weitere Absichten), bis sie sich dann doch trafen - und es funkte.
Er hat in dieser Beziehung von vornherein wesentlich engagierter gewirkt. Sie sind jetzt auch schon ein paar Jährchen zusammen, haben aber bis dato eine Fernbeziehung geführt. Eigentlich wollte sie immer ihre Eigenständigkeit bewahren und sich beruflich noch etwas verwirklichen - bis mein Bruder sich letztes Jahr ein Haus gekauft und somit mehr oder weniger sein persönliches 'Nest' zementiert hat. Inzwischen hat sie eine Arbeit hier und die beiden wohnen zusammen. Hat zwar etwas gedauert, aber dafür scheint die Sache einfach zu passen.

Und wenn ich deine Schilderung so lese, passt es halt irgendwie, aber dann doch eben nicht. Da bist du halt gehalten, deine persönliche Entscheidung zu treffen...

Im übrigen mag ich Zocker auch nicht. Mir käme so einer auf keinen Fall mehr unter, das hatte ich schon, damals, mit Anfang zwanzig...

LG, Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.