Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy_vita am 30.12.2015, 17:17 Uhr

Fantasien (miteinander) ausleben

Ich bin mit meinem Mann seit ca. 7 jahren zusammen und haben eine dreijährige Tochter. Unser Sexleben war so lala, größtenteils Blümchensex ohne dabei großartig zu reden. Seit unserem letzten Streit (kommt nur sehr selten vor) hat sich bei uns beiden irgendwie ein Schalter gedreht und wir haben begonnen offen über unsere Fantasien zu reden. Davor hatten ich Angst es anzusprechen, da ich nicht sicher war, wie mein Mann darauf reagieren würde ob er mich dann in einem anderen Licht sehen würde, enttäuscht oder sonstiges wäre

Meine Fantasie war immer das 'offene' Fremdgehen, also Sex mit einem anderen während mein Mann zusieht und überraschenderweise turnt ihn das extrem an.

Die Aussprache war vor ca. zwei Monaten und irgendwie kommt jetzt alles Schlag auf Schlag. Wir haben uns letzte Woche mit einem Paar auf einen Drink getroffen und wollen es langsam angehen.

Das Komische ist, seitdem wir das ausgesprochen haben und mein Mann über meine Fantasien Bescheid weiß, fantasiere ich nicht mehr wenn wir miteinander schlafen, weil der Sex jetzt so unglaublich gut geworden ist und wir jetzt offen über alles sexuelle reden und es uns Spaß macht!

Nur ich bin mir bei meinem Mann nicht sicher, da die Fantasie und die Realität ja zwei Paar Schuhe sind. Wird er es irgendwann bereuen, Vorwürfe machen, wird es ein 'Stopp' geben, wird sich das Erlebte in den Alltag einschleichen (durch sein od. mein Verhalten)... ach ich weiß nicht... habe gerade ein Gefühlschaos !

Wie steht ihr dazu ? Würdet ihr eure Fantasien ausleben ? Wissen eure Männer Bescheid ? Wie weit würdet ihr gehen / wo wäre eure Grenze ? Habe gerade so viele Fragen im Kopf.

 
13 Antworten:

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von fsw am 30.12.2015, 17:27 Uhr

Hmmm...ich persönlich würde sie wohl nicht ausleben,weil sie,wie du schreibst,nach hinten losgehen können.Ihr scheint euch einig zu sein.Sprecht vorher genau,wie weit ihr gehen wollt! Garantie gibt es vielleicht nicht.Was ist,wenn bei Einem der Partner die Eifersucht hochkommt oder das Gefühl des Fremdgehens und nicht geliebt werden des Partners.Schwierig.Wenn ihr euch beide einig seid,kann es für euch eine Bereicherung sein.Garantien gibt es da nicht.Auf der anderen Seite gibt es ja viele Paare,die die selben oder ähnliche Fantasien haben.Nur ihr als Paar könnt wissen,wie weit ihr gehen könnt.Für mich wäre es nichts.Das steht ja hier auch nicht zu Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von Sommersturm86 am 30.12.2015, 17:44 Uhr

Mein Mann und ich reden offen über Fantasien etc. Bei uns beiden ist schluss beiSpielzeug, mit anderen Personen oder Schmerzen und Spiele bei denen es nur um Macht über den anderen geht.

Man sollte in einer Partnerschaft immer ehrlich reden. Also auch über deine Ängste, die du jetzt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von Patchwork am 31.12.2015, 7:25 Uhr

Gegenfrage : würdest du es verkraften , wenn Dein Mann mit einer anderen Frau schläft ? Weiß das Pärchen, welches ihr kennen gelernt habt, welche Absichten ihr hegt?

Ich finde es traurig wenn eine Beziehung so lange braucht um herauszufinden , was einen sexuell anzieht . Ist dies nicht etwas ganz wunderschönes , wo man sich durch vertrauen annährt und dadurch auch gemeinsam entdeckt, was dem anderen gefällt ?

Ist es deine einzige Phantasie mit einem anderen Mann zu schlafen?

Ich mag altmodisch sein , aber mir würde es das Herz brechen , wenn mein Mann eine andere Frau " lieben " würde.

Und da du schreibst , dass allein durch euer reden , der Sex jetzt schon erfüllend ist , frag ich mich , braucht ihr da das " Fremdgehen " noch?
Allein das du hier die Frage stellst, zeigt doch schon , dass du selber unsicher bist !

Wie meine Vorrednerin schreibt , es gibt keine Garantie wie es endet. Auch für dich nicht ..., denn gerade wenn man sich so privat ein Pärchen sucht, wer sagt denn, das da nicht mehr entsteht und vielleicht Gefühle ins Spiel kommen.

Wenn ihr das wirklich wollt , warum geht ihr dann nicht in so Clubs, wo die anderen Paare auch " nur " darauf aus sind ?

Auf jeden Fall kann euch die Entscheidung niemand abnehmen und es wird zig Meinungen dazu geben. Wichtig ist , dass du auch über dein jetziges Empfinden offen und ehrlich mit deinem Mann sprichst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von Fru am 31.12.2015, 8:06 Uhr

Ja wie reden drüber und handeln entsprechend, oder eben nicht.

Partnertausch käme für mich niemals in Frage, weder das ich mit jemand anderen noch er... Ich teile meinen Freund nicht (musste ich lange genug unfreiwillig) wichtig finde ich die Frage: wie würdest Du reagieren, wenn er dann auch mit einer anderen schläft? Gleiches Recht für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von happy_vita am 31.12.2015, 11:40 Uhr

Falls es zu einem Partnertausch kommen sollte, dann wird mein Mann auch mit der anderen Frau schlafen so wie ich mit dem Mann. Das Paar mit welchem wir uns getroffen haben weiß Bescheid, da wir uns auf so einer Seite kennengelernt haben.

Wir haben uns überlegt zuerst in einen Swingerclub zu gehen um mal einen Vorgeschmack zu bekommen, aber da bin ich mir nicht so sicher, da mir das dann doch zu extrem wäre, mehrere Paare miteinander und jede mögliche Art vom Aussehen und Figur was mir dann wahrscheinlich nicht zusprechen wird und man in so einem Club weniger Kontrolle hat.

Ausgemacht haben wir uns, dass es keine Geheimnisse geben soll zwischen uns, wie zB das Anschreiben von einer Anderen oder einem anderen Paar ohne das es der eigene Partner weiß.

Ich schaue mal was uns jetzt das weitere Treffen bringt und falls ich merke, mein Mann ist doch nicht so überzeugt von der Sache, dann wird natürlich nichts gemacht. Wenn, dann müssen es beide zu 100% wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von Tinchenbinchen am 31.12.2015, 12:13 Uhr

Das ist wie mit den meisten Dingen im Leben:
Kann klappen, kann schiefgehen.
Kann auch erst schiefgehen, man lernt draus und macht es dann anders und passender für sich^^

Du könntest all die (kritischen) Fragen ja auch für den Fall stellen, dass ihr es doch nicht macht und hättest das gleiche Problem

Sprecht darüber, sprecht ggf darüber, wie ihr es regelt, wenn einer von euch auf einmal doch merkt, es geht (noch) nicht. Das kannst übrigens auch du sein, das muss nicht mal nur deinem Mann passieren^^

Die Idee mit dem SC finde ich übrigens als ersten Schritt gar nicht schlecht, zumal man sich das ja nicht so vorstellen muss, als ginge es dort alle miteinander zwangsläufig drunter und drüber.
Ihr könnt auch hingehen, schauen, euch Appetit holen und euch dann in ein separiertes Räumchen verziehen und die Türe schließen. Oder eben offen lassen und schauen, was passiert. Die Regeln bestimmt ihr im SC individuell ganz alleine für euch.


Wir leben unsere Fantasien und Wünsche mehr oder weniger komplett frei aus, Grenzen gibt es kaum. Ich bin groß, ich darf mir wünschen und ausleben, worauf ich Lust und habe und mein Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muhahaaaaaa

Antwort von Fru am 31.12.2015, 13:02 Uhr

Was hast Du für Vorstellungen von einem swingerclub? Meinst Du, da treibt es jeder mit jedem? Ohne das gefragt wird, ob Du das überhaupt willst???? Interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muhahaaaaaa

Antwort von mf4 am 31.12.2015, 13:17 Uhr

Nicht? Erst stürzt man sich übers Buffet und wenn der Mettigel gekillt ist fallen alle über einander her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von En_cloque am 31.12.2015, 14:31 Uhr

Könntest du bzw. könntet ihr mit einer eventuellen daraus entstehenden Schwangerschaft leben? Ein Risiko gibt es immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von happy_vita am 31.12.2015, 15:40 Uhr

Natürlich kann immer etwas schiefgehen, aber da ich seit Jahren die Pille nehme und ich bei sowas möchte das zusätzlich ein Kondom benutzt wird, ist das Risiko doch ziemlich gering und mein Mann hat von vornherein gesagt, dass er ohne Kondom nichts machen möchte (kam von sich aus ohne das ich vorher etwas ansprach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von happy_vita am 31.12.2015, 15:43 Uhr

Wie gesagt, dass sowas angesprochen wurde ist erst zwei Monate her und davor bin ich nicht einmal vor einem SC vorbeigegangen geschweige denn, dass ich weiß wie es drinnen aussieht und zugeht ... Aber wie du schon sagst, wäre ein SC zum ersten Mal reinschnuppern wirklich keine schlechte Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasien (miteinander) ausleben

Antwort von Tinchenbinchen am 31.12.2015, 19:32 Uhr

An dem Punkt standen schon unzählige Paare vor euch, die einen schneller, die anderen gemächlicher, es ist machbar

Mein Freund hat damals keine Woche gebraucht von "Ok, wir versuchen es mal unmonogam" bis zu "Schatz, ich hatte was mit einer anderen Frau".
Wir haben uns dann nach meinem Gefühl gerichtet, was ich wissen wollte und was lieber (noch) nicht. Ich konnte das vorher selbst nicht einschätzen und wir haben uns rangetastet.
Man muss halt im Gespräch bleiben.

Schwierig wird es, wenn es den einen voll flasht und der andere merkt, er kommt so schnell nicht mit oder ganz stoppen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Mettigel

Antwort von Fru am 01.01.2016, 18:00 Uhr

Wenn der natürlich mit da ist, geht die Post ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.