Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 27.12.2015, 13:58 Uhr

Ich muss mal jammern :-(

Mir geht's heute echt dreckig, ich hab die ganze Zeit das Gefühl mich übergeben zu müssen und trau mich gar nicht was zu essen, da sich schon bei dem Gedanken mein Magen umdreht. :-(
Mein Mann wollte heute eigentlich zu einem Kumpel, hat das aber abgesagt, "da er mich selbstverständlich mit dem Kindern unterstützen möchte, wenn es mir so schlecht geht!"
Ach, was habe ich doch für einen tollen Mann.

Ich hab mich also in meine 3 Decken eingewickelt (und ich frier immer noch) und mich auf der Couch zurück gelehnt.
Die kleine Ding an zu quarken - keinerlei Reaktion von meinem Mann - also stand ich auf. Unser Sohn wollte was von meinem Mann - wurde aber weggeschickt, da dieser keine Zeit habe (spielte mit dem handy) - also stand ich auf. Die kleine musste gewickelt werden - "Ja mach ich gleich" 10 Minuten später "Wann denn?" "Gleich"- nach weiteren 10 Minuten bin ich dann wieder hoch und habe sie gewickelt...
Ich hab mich dann ins Schlafzimmer verzogen, da ich mich ja offensichtlich nicht neben ihn entspannen darf.
Daraufhin hab ich der kleinen beim meckern und nölen zugehört und mit angehört, wie der Zwerg abermals weggeschickt wurde.

Irgendwie habe ich mir die Unterstützung anders vorgestellt.

 
10 Antworten:

Re: Ich muss mal jammern :-(

Antwort von Murmeltiermama am 27.12.2015, 14:24 Uhr

Mach Dir Ohrenstöpsel rein oder hör etwas Musik über Kopfhörer. Die Kids werden es überleben. Du wirst ihn jetzt nicht ändern können. Er wird es auch nicht verstehen, wenn Du demonstrativ schmollend an ihm vorbei gehst, um die Windel zu machen. Sprecht mal darüber, wenn es Dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern :-(

Antwort von Pamo am 27.12.2015, 14:25 Uhr

Wenn du nun schlimm stolpertest und dabei das Spielzeug deines Mannes in das strategisch platzierte Fußbad purzelte? Dann hätte er viel mehr Zeit.

Oder du lässt dich ein bißchen gehen und ißt etwas - das würde sich auch als Recycling sehr hübsch auf dem Handy machen.

Oder du machst es wie der Durchschnittsmann und gröhlst aus dem Schlafzimmer: "WAS FÜR EINE ART VATER BIST DU EIGENTLICH? WICKEL JETZT DAS BESCHISSENE KIND UND DANN SPIELST DU MIT DEM ANDEREN KIND, DU ASI."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern :-(

Antwort von mf4 am 27.12.2015, 14:30 Uhr

Ich könnte mich nur schwer entscheiden

Am einfachsten wäre es mich ohrzugestöpselt tot zu stellen und ihn einfach machen zu lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern :-(

Antwort von Baerchie90 am 27.12.2015, 14:52 Uhr

Interessante Lösungsvorschläge, Handy zustören ist leider keine Option, es würde viel zu schnell ersetzt werden und das Gejammer über das zerstörte Handy würde mich wohl in den Wahnsinn treiben ^^
Gegessen habe ich inzwischen auch, naja ich hab's versucht.. Da ist nichts mehr zu holen...

Inzwischen hat der werte Herr sich auch mit den Kindern nach draußen begeben. Es ärgert mich einfach, dass es immer erst so lange dauert. Muss man denn wirklich ein Baby über 20 minuten in seiner randvollen Windel meckern lassen ehe man mal das sch**** Handy aus der Hand legt?
Das nervt.
Dann brauch er auch nicht so große Töne von wegen Unterstützung spucken, dann wär ich gleich aufgestanden und hätte mich nicht noch stundenlang über ihn ärgern müssen und vielleicht hätte mir das die Kopfschmerzen erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern :-(

Antwort von mf4 am 27.12.2015, 15:08 Uhr

Und nun bist du allein, kannst dich richtig ausruhen und ärgerst dich lieber weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern :-(

Antwort von Baerchie90 am 27.12.2015, 15:37 Uhr

Von ärgern wollen kann nicht die Rede sein ^^

Sie sind auch schon wieder drinnen und er läuft hier mit vor stolz geschwollener brust rum ("Na siehste, und du wolltest dass ich doch fahre." - Ja, allerdings nicht allein sondern mit dem "großen"..) Ich glaub er fängt gleich an lobeshymnen über sich selbst zu schreiben, weil er ganze 30 Minuten mit den Zwergen draußen war... *augenroll*

Aber vermutlich tu ich ihn unrecht (deswegen landet mein momentaner Frust auch im forum), schließlich hat er Hilfe angeboten und mir eine kleine Auszeit verschafft, er kann ja nichts dafür, dass diese Zeit gerademal dafür reichte mich von meinem "Frühstück" (zwei Gläser Wasser und ein halbes brot) zu trennen und diese Posts zu schreiben. Die Zeit hätte ich besser nutzen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Mijou am 28.12.2015, 18:44 Uhr

..., dass er auch sonst so gut wie gar nichts macht bei der Kinderpflege? Ich glaube, ich würde da mal grundsätzlich etwas klären. Auch ein berufstätiger Mann kann sich aus der Vater-Verantwortung nicht herausziehen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Baerchie90 am 28.12.2015, 19:48 Uhr

Nee, eigentlich packt er oft mit an, oder hilft, wenn ich ihn um etwas bitte. Deswegen hat es mich auch so geärgert. Ich weiß, dass er es besser kann.
Nur jetzt in seinem Urlaub klebt er permanent am Handy und tut irgendwie gefühlt gar nichts.

Zum Glück geht's mir auch wieder gut, ich hatte "nur" einen ziemlich fiesen milchstau, der ja zum Glück genauso schnell verschwindet wie er auftaucht, wenn man sich richtig verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du ihn um etwas bittest...

Antwort von Sternenschnuppe am 28.12.2015, 19:56 Uhr

Genau das scheint eher das Problem zu sein.
Er erkennt die Notwendigkeit nicht alleine, sieht man ja an der vollen Windel.

Da würde ich ansetzen.

Was würde passieren wenn Du einen Unfall hast und 2 Wochen ins Krankenhaus musst? Wer kümmert sich dann um die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du ihn um etwas bittest...

Antwort von Baerchie90 am 28.12.2015, 23:22 Uhr

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Er ist durchaus in der Lage sich um unsere Kinder, Haushalt und mich zu kümmern (durfte er erst während des wochenbettes beweisen, da ich da ständig mit milchstau flach lag), er hatte sich da extra 4 Wochen Urlaub genommen und es klappte tadellos.

Ich versuche ihm immer den Rücken frei zuhalten, wenn es nötig ist. Gestern ging es mir echt sch**** (anders kann man es nicht ausdrücken), da hab ich mich ehrlich gesagt sehr im Stich gelassen gefühlt, gerade nach den großen Reden, die er geschwungen hat (auf die ich mich für gewöhnlich auch verlassen kann).
Nachdem er sich endlich erhoben hat, kamen die 3 ja auch gut miteinander aus, nur dass es so lange dauerte ärgerte mich so sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.