Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 04.06.2010, 15:34 Uhr

Wie soll ich damit umgehen?

Ich vermute, dass ihr beide verschiedene Bedürfnisse habt. Du willst dir möglichst schnell ein sicheres Nest bauen, eine eigene Familie grunden, unter anderem wahrscheinlich, weil dir deine Eltern das nicht bieten konnten/wollten. Dein Freund will sich aber noch nicht lebenslang binden, jedenfalls scheint es mir so, da er zwar grundsätzlich nichts gegen Heiraten hat, aber es momentan nicht möchte. Sicher liebt er dich, aber Kinder in die Welt setzen und die nächsten 50 Jahre miteinander verbringen (was man mit der Heirat ja zumindest anpeilt, auch wenn es oft nicht klappt), das ist nochmal eine ganz andere Liga. Eine gewaltige Verantwortung und auch ein Stück persönliche Freiheit, das man da aufgibt, inbesondere wenn die Kinder kommen.. Entweder du lässt deinem Freund, die Zeit die er braucht (auch mit der Option, dass ihr euch irgendwann trennt, weil es doch nicht passt. Oder du suchst dir jemanden "heiratswilligeren". Ob du aber wirklich glücklicher bist, wenn du einen Ring trägst, ist die Frage. Verheiratet zu sein, ist keine Partner-Garantie, auch dann kann man verlassen oder hintergangen werden. Die Frage ist, bietet dir dein Freund die Geborgenheit und Liebe, die du brauchst, ob mit oder ohne Hochzeit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.