Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 04.06.2010, 14:41 Uhr

Wie soll ich damit umgehen?

"...Der hatte noch nie wirklich ein offenes Ohr für meine Probleme!"

Mal ehrlich, was denn für Probleme? Dein Vater ist offenbar ein weiser Mann und reagiert genau richtig. Er sieht der Sache entspannt entgegen und denkt sich, die Tochter wird ihren Weg schon gehen. Du bist es, die sich gerade unnötigen Stress macht. Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar. Ihn momentan nicht mehr küssen zu halte ich für übertrieben. Du liebe Güte, er hat dir nicht den Krieg erklärt, er war nur ehrlich und verdient somit Respekt. Das Verloben ist doch nur für die Gallerie, oder? Du möchtest allen gerne zeigen, dass ihr zusammen gehört und es auch bleiben wollt. Dazu brauchst du aber keinen Ring. In meinem Bekanntenkreis war es auch so, dass alle heirateten und Kinder bekamen - und sich wieder trennten. Damals waren für auch schon viele Jahre zusammen; Hochzeit passte aber gerade nicht.
Schlimm finde ich persönlich die Aussage zum Namen. "Wir wollten beide, dass ich seinen Namen trage.". Ja warum denn?! Warum musst du deinen Namen aufgeben? Er könnte auch seinen ablegen. Daran sieht man sehr schön, wie sehr du dich von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen lenken lässt. mach dir mal Gedanken darüber, ob dein totaler Heiratswille nicht auch damit zusammenhängen könnte.

LG terkey, die ihren Namen behalten hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.