Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 04.06.2010, 13:28 Uhr

Wie soll ich damit umgehen?

Hallo,

er hat nicht Schluss gemacht, er will nur nicht heiraten. Wenn eure Beziehung so gut läuft, warum kann sie dann nicht so bleiben? Was ist mit Ehering anders? Meinst du, ein Mann liebt verheiratet mehr als ohne Ring? Meinst du, damit treten keine Probleme auf? Wozu soll die Eheschließung dienen? Es ist kein Beinbruch, dass er ehrlich sagt: Ehe, dazu bin ich noch nicht bereit. Das ist okay, besser als hinterher mit Scheidung. Lebt doch eure Beziehung so weiter wie sie war. Ein Ring ändert daran nichts. Aber er schadet, wenn einer Angst vor der Ehe hat. Es sollen sich doch beide wohlfühlen in einer Ehe. Ich find es ehrlich von ihm und das solltest du ihm groß anrechnen. Auch wenn es momentan weh tut.

Wenn ihr eine gute Beziehung habt, dann wirf sie doch nicht weg, weil er sich vor dem Gesetz nicht sofort binden will. Die Ehe schützt vor einem Beziehungsaus auch nicht.

Wie du merkst, ich find die Ehe sinnlos. Es nützt einer Beziehung nichts und ohne Trauschein kann man genauso gut leben.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.