Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hausschuh am 11.06.2017, 12:00 Uhr

Wie mit einem Egoisten umgehen?

Hallo,

was hast du von deinem Partner? Was macht ihn liebenswert (du sagst ja dass du ihn liebst)??
Reicht das aus um an der Beziehung zu arbeiten oder ist diese eigentlich nicht mehr zu retten?

Ich habe ja auch einen Partner, der sich so gut wie nie um seine beiden Kinder kümmert. Und wenn, dann auch nie niemals von sich aus, sondern weil ich eines der Kinder "aufs Auge drücke".
Er hat auch nur dann Lust auf Familie, wenn andere das sehen. Also andere (freunde, kollegen, familie, fremde) mitbekommen was er für ein toller, liebevoller und engagierter Vater ist.
Im Haushalt macht er nie auch nur einen Fingerstreich. Im Gegenteil, er macht nur mehr Arbeit.
Wir haben uns seit Monaten nicht mehr über irgendwas anderes unterhalten als Kinder und Beruf. Selbst wenn er den ganzen Tag zuhause ist, reden wir wahrscheinlich keine zwanzig Sätze miteinander.

ABER: er meckert nicht. Er mault nicht. Er stellt keinerlei Ansprüche.
Er ist für die kinder eigentlich nicht present.
Das ich unsere Situation als nicht so giftig empfinde wie eure (was ich nicht akzeptieren würde), nehme ich die Vorteile dieser Beziehung gerne an:
Das große Haus, die Autos und ein rundum-sorglos-Paket was sämtliche Finanzen angeht. Ohne selbst dafür arbeiten zu müssen (solange ich für meine persönlichen Belange (handy, Kleidung, bücher,....) mit dem Elterngeld auskomme).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.