Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.06.2017, 23:16 Uhr

Wie mit einem Egoisten umgehen?

Ich sehe da auch keine Partnerschaft. Ich weiß gar nicht, wo ich bei dem Beitrag anfangen soll.
Mein Arbeitstag hat nicht länger zu sein als der von meinem Mann. So wie ich ihm den Rücken freihalte, erwarte ich das andersherum auch von ihm.
Über Essen wird nicht gemeckert, Punkt. Kritisierst Du Deinen Mann, wie er seine Arbeit erledigt? Wenn es ihm nicht sauber genug ist, kann er doch mal ausprobieren, wiviel Haushalt er mit drei Kindern schafft. Ich wette, er bekommt es nicht mal hin, dass die Kinder sauber und zufrieden sind.
Beim Ausschlafen wechselt man sich am WE ab. Drei Kinder sind doch viel anstrengender als Arbeiten.

Keine Ahnung, wie man das löst. Paartherapie bzw. ihm das mal als Email aufs Handy schicken, wäre ein Anfang. Ich finde es gut, dass Du abends ausgehst und würde das auch aufs WE ausdehnen z.B. einen Nachmittag. Ich würde mich als Mülleimer für seine Seelenprobleme verweigern, wenn mein Mann sich so wenig um meine Belange kümmerte. Und wennn er sich nicht an Absprachen hält, also z.B. Dir Zusatzarbeit verursacht, weil er zu faul ist, sich vernünftig um die Kinder zu kümmern, würde ich das andersherum genauso an Stellen machen, die ihm weh tun.Einfach dass er mal aus seiner Komfortzone rauskommt.

Liest sich so, dass es für ihn alles sehr bequem ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.