Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunstflair am 02.06.2017, 7:12 Uhr

Einsamkeit

Ich fühl mich einsam.
Das war schon in der ehe so.
Seit ich alleine bin (seit einigen jahren), geht es mir besser, aber einsam fühl ich mich nach wie vor.

Ich habe freunde, mir geht es gut auf der arbeit (dort fühl ich mich am wohlsten), aber das einsamkeitsgefühl zerreisst mich im innern.
Samstagabend zu hause ist am allerschlimmsten.

Wenn ich dann mal was abmache (mach ich nicht gern, aber ich zwinge mich dazu), dann ist es eine spur besser, aber das grundgefühl bleibt.

Ich habe das gefühl, als ob es für niemanden relevant ist, dass ich überhaupt existiere (ausser im job).

Mein freundeskreis schaut schon, dass ich unter die leute komme, wir treffen uns regelmässig, dann ist es umso schlimmer, wenn ich heimkomme.

Ich bin regelmässig alleine unterwegs, mache städtetrips, immer alleine, kein problem. Komischerweise fühl ich mich allein an einem unbekannten ort weniger allein als daheim.

Klar, mein kind braucht mich, aber das ist so selbständig und engagiert, das einsamkeitsgefühl besteht trotzdem.

Kennt das jemand?
Hat jemand konkrete tipps?
Ich bin traurig.

 
4 Antworten:

Re: Einsamkeit

Antwort von kravallie am 02.06.2017, 9:54 Uhr

ich drück dich erst mal ganz fest!
selber bin ich noch immer dabei, mein Herzeleid zu verdauen und da ich immer noch einen ungewünschten Mitbewohner habe, bin ich gedanklich zu sehr beschäftigt.
meine Freundin aber hegt ähnliche trauer wie du....also du bist sicher nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Marianna81 am 02.06.2017, 11:20 Uhr

lass dich erstmal drücken. Nein, du bist damit nicht allein. Ich habe ähnliche Gedanken wie du. Den Weg daraus habe ich nicht gefunden, bzw. versuche mich einfach damit abzufinden das es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Nevin0821 am 03.06.2017, 1:38 Uhr

Hallo kunstflair
Wenn ich es richtig verstanden habe lebst du nicht mit deinem Mann zusammen. Ist vielleicht deswegen die Einsamkeit dass du kein Mann auf deine Seite hast mit allem was dazu gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsamkeit

Antwort von Philo am 03.06.2017, 7:23 Uhr

Hallo,
ich kenne das.. Ich bin nach der Ausbildung vom Dorf 150 km weit in eine Großstadt gezogen und habe dort (bis ich 10 Jahre später meinen Mann kennengelernt habe) alleine gelebt. Natürlich hatte ich (wenige aber gute) Freunde, habe in einem großen Chor gesungen (mit dem ich auch viel Zeit verbracht und tolle Erlebnisse erlebt habe) und aus lauter Langeweile ein 4jähriges Studium absolviert. Aber dennoch ist man daheim einsam und allein.
Ich kann Dir leider nichts raten - aber ich kann Dich verstehen. Hast Du mal drüber nachgedacht, ob es eine leichte Depression sein könnte. Ich wurde wegen Depressionen vor 12 Jahren (ehe ich meinen Mann kennenlernte) behandelt und seither geht es mir besser - ich konnte auch besser und bewusster mit dem Alleinsein umgehen.
Alles Liebe Dir,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.