Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.06.2017, 20:06 Uhr

Man (frau) muss der Typ für Pragmatismus sein

Grundsätzlich bin ich bei Hausschuh, Kravallie und Benedikte.
ABER (und dieses Wort kann ich nicht groß genug schreiben): Frau muss der Typ dafür sein!
Frau muss damit klarkommen, dass es eben keine emotionale Zuwendung vom Partner gibt und nicht geben wird und schon dreimal nicht in der Form, in der Frau sich das wünscht und7oder braucht.
Klar, Frau könnte sich das notfalls woanders holen. Unter Umständen würde der Ehegatte das sogar tolerieren, solange frau ausreichend diskret vorgeht.
Ein stillschweigendes Arrangement zwischen Ehegatten um der Kinder Willen muss nicht unbedingt etwas Negatives sein.
Wie gesagt: Solange beide gefühlt ausreichend Nutzen davon haben und sich miteinander arrangieren können, ohne großen Streit (vor Allem nicht vor den Kindern!) vom Zaun zu brechen.
Unsere Mütter haben es vor gemacht: Ohne Ausbildung und nennenswertes Einkommen war dieses Lebensmodell sicherlich weiter verbreitet, als man annehmen mag.

Und: Ist es wirklich so viel besser zu gehen?
Was erhofft Frau sich?
Mal abgesehen von dem häufigen sozialen Abstieg (und ehrlich gesagt, selbst bei sehr gutem Einkommen ist der programmiert, denn sozialer Status bemisst sich nicht ausschließlich am Bankkonto, glaubt mir), verliert Frau unwiederbringlich ihre Familie.
Nichts, wirklich gar nichts kann sie ersetzen. Kein neuer Partner und sei er noch so einfühlsam, geduldig und empathisch kann den leiblichen Vater ersetzen. Es mag seltene Fälle geben, wo das Kind noch SEHR klein ist, es niemals Kontakt zum leiblichen Vater gab und keine gemeinsame Geschichte erlebt wurde, dass der "neue" Mann die Vaterrolle annehmen kann. Dennoch: Beim Kind bleibt die Frage der identität, welche spätestens mit dem Erwachsenwerden aufkommt.

Ich finde es legitim, eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen und sich ganz rational zu entscheiden.
Ich finde es ebenso legitim, traurig zu sein darüber, dass frau eben NICHT den Lebenspartner hat, mit dem sie durch dick und dünn gehen und Familie auch wirklich und ernsthaft LEBEN kann.

Allerdings wird alles traurig und trotzig sein an der Situation an sich nichts ändern können.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.