Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 14.06.2017, 6:59 Uhr

Mittelding zwischen RAMA/ Hollywood- Schnulze und Zweckgemeonschaft?!

Wie wäre es damit? Jedem das seine. Wenn der/die ein oder andere zufrieden (glücklich ist mir da zu viel) damit, einen Sponsor und Erzeuger für Kinder zu haben ohne eine Partnerschaft, dann ist das ja kein Problem.
Auch nicht jeder will RAMA. Und ich denke es ist sehr naiv zu denken, die Schmetterlinge bleiben für immer.
Klar verändern sich Beziehungen, machen Höhen und Tiefen, ja vielleicht auch schlimme Krisen, Beinahe- Trennungen, aber auch Neuanfänge, Veränderungen durch. Das ist doch jedem klar. Natürlich verändert sich die Art der Liebe. Aber lieber Liebe, Zuneigung, Zusammengehörigkeit überhaupt, als nur eine Zweckgemeinschaft ohne Partnerschaft. Das ist meine Meinung und mein Anspruch an eine Beziehung. Das hat nichts mit Romantik zu tun. Ich brauche keine Schnulze, aber ich möchte für den Menschen, mit dem ich mein Leben teile mehr empfinden, als für meinen Arbeitgeber und wünsche mir auch von meinem Partner, dass er mehr für mich empfindet als für eine Putzfrau, Köchin und Erzieherin.
Und ja, ich denke, auch wenn das viele Jahre das allseits gelebte und anerkannte Konzept war und ich auch absolut kein Fan davon bin, Beziehungen bei kleinsten Unstimmigkeiten zu beenden, so haben wir (Männer und Frauen) doch die Chance, mehr zu bekommen und ich glaube auch keinem, dass er auf Dauer mit diesen Zwecksbeziehungen glücklich ist. Was hat man, wenn die Kinder mal nicht mehr zu Hause sind, der Sponsor in Rente ist. Sitzt man dann da und hat sich erst recht nichts mehr zu sagen? Für mich wäre das absolut vergeudete Lebenszeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.