Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 26.11.2009, 16:57 Uhr

viele Frauen gefallen sich doch in ihrer ach so gestressten Position.....

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber wollte nochmal auf den gestrigen Beitrag eingehen:

Was LisasMama betrifft, so stelle ich mir die ganze Sache bei ihr äußerst verkrampft vor.

Sie hat "hohe Maßstäbe", schreibt sie. Wenn es für andere sauber ist, ist es für sie noch lang nicht gut genug.

und

Wenn die Kinder weinen, weil sie zur Weihnachtsfeier geht, dann geht sie eben nicht.

Nuja...alles schön und gut!

Aber:
Wenn ich eine Wohnung möchte, in der man vom Boden essen können muss, dann darf ich mich nicht beschweren, wenn ich auch allein dafür sorgen muss, dass MEINE(!) Maßstäbe erreicht werden. (Ich würde meinem Partner auch was husten, wenn ich VOR oder NACH einem langen Arbeitstag noch die Fliesen polieren soll, weil er/sie entsprechende Maßstäbe hat.....pffff....)

und

Wenn ICH es nicht ertragen kann, dass meine Kinder ein Tränchen vergießen, wenn ich mal zu einer Weihnachtsfeier (oder sonstwo hin) gehe, dann darf ich mich nicht beschweren, weil ich nie allein weggehen kann.

WAS hat der Mann mit alledem zu tun?

Man möchte dem Mann auch nichts sagen müssen, sondern er soll es automatisch wissen, sehen, tun......!

Vielleicht gibts in naher Zukunft Roboter, die den (männlichen) Partner ersetzen können?

Dann hätte Frau nur nichts mehr zu lästern, wie langweilig!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe die Problematik natürlich schon! Und vielleicht ist LisasMama´s Mann auch schlichtweg nur ein fauler Hund....

Aber OFT beobachte ich eben, dass sich Frauen auch in ihrer ach so gestressten "Position" recht gut gefallen.

"Hach, was bin ich im Stress. Ich mache alles alleine, muss an alles denken, ohne mich wäre die Familie verloren....."
Ich zeige manchmal selbst gewisse Tendenzen...;-), wenn auch bedeutend leichtere.

Ich denke, dass sich Partner immer irgendwie ergänzen. Es ist immer ein Zusammenspiel. Das bedeutet, dass ICH auch in gewissem Maße dafür verantwortlich bin, wie mein Mann sich verhält. Ganz einfach.
Durch gewisse Dinge, die ich nicht so leicht verändern kann (mein Wesen/Charakter) und auch durch Dinge, die ich relativ leicht verändern könnte (bestimmte Verhaltensweisen)....

Wenn ICH mich ändere, muss sich also notgedrungen auch mein Partner ändern....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.