Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 27.11.2009, 11:55 Uhr

Frage unter Hausfrauen

...bei uns sieht es auch oft gruselig aus, vor allem die beiden Kleinen (4 und 6) spielen am liebsten im Wohnzimmer, statt in ihren Zimmern (besonders der Kleine), und entsprechend fliegen hier im Wohnzimmer gerade mal wieder Autos herum, vor dem Schrank ist ein langer Matchbox-Auto-Stau, und auf dem Teppich kämpfen diverse Saurier mit dem Feuerwehrauto und dem Wikinger-Schiff.

Im Großen und Ganzen stört es mich, und meistens schaue ich, dass ich abends, wenn die Kinder im Bett sind, wenigstens einmal durchgehe und schaufele, dann geht's MIR einfach besser.

Gibt aber auch Tage und Momente, wo's mir hinreichend wurscht ist, zumal es zwei Minuten später im Zweifelsfall wieder genauso aussieht wie vorher, zumindest wenn die Kinder noch nicht im Bett sind.

Zudem habe ich einen Mann, der gerade seine Begeisterung fürs Heimwerken entdeckt hat, jetzt baut er über der Treppe noch einen Wandschrank, dazu braucht's einen Wanddurchbruch, an dem er jetzt seit 2 Wochen tätig ist - und gefühlt 30 kg Staub im Haus verteilt hat.

Da schaue ich, dass ich mit dem gröbsten Dreck hinterher komme, aber wenn dann mal Zeugs rumfliegt, kann ich auch ungerührt daneben sitzen und hier rumschreiben, als "Freizeit-Ausgleich".

Eigentlich wollte ich ja heute einen kleinen Großputz machen und die Advents-Deko aufbauen, mache ich eigentlich immer am Freitag vor dem ersten Advent - aber gestern hatte ich Arzt-Termine mit meinem Mittleren (Verdacht auf Mittelohrentzündung, der sich aber immerhin nicht bestätigt hat), dann war noch Weihnachtsfeier beim ältesten Nachwuchs - und gestern abend bekam der Kleine plötzlich 39 Fieber und hat die ganze Nacht im 2-Std.-Takt erbrochen, den Vormittag haben wir - mal wieder - beim Arzt verbracht... jetzt habe ich den kleinen Kerl mit Antibiotikum und seiner Lieblings-DVD bei mir ins Bett gepackt, sitze hier einfach faul am Computer und schnaufe müde durch, bevor ich gleich zum Kindergarten muss, um Nachwuchs Nr. 2 abzuholen, dann Mittag kochen für Nr. 2 und Nr. 3, dazwischen noch ein "bisschen Krankenpflege" bei Nr. 3...

Dann sind dann eindeutig Moment, wo mich das Chaos hier angucken kann und ich gucke ungerührt zurück!

Mal schauen, wann ich das mit der Advents-Deko doch noch hinbekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.