Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 26.11.2009, 11:49 Uhr

Hm, wundere mich grad ein wenig...

Wo sind denn all die emanzipierten Frauen hin?
Die würde ihrem Gatten einfach sagen, was ihnen nicht passt und nicht irgendwie hintenrum versuchen, ihn zu mehr Hausarbeit zu bekommen/erziehen?!
Das macht man mit Kindern, aber doch nicht mit seinem Liebsten?
Und dann mault der Herr auch noch!
Du bist doch nicht seine Mutti!

Käme bei mir nicht in die Tüte! Auf sein Gemaule würde ich garnicht eingehen...
Bei uns gibt es gar keine Diskussionen in dieser Hinsicht.
Dies ist UNSERE Familie, wir machen das gemeinsam.
Selbst jetzt, ich bin mit Kind Nr.3 in Elternzeit, käme mein Mann nie auf die Idee, dass ich den kompletten Haushalt allein machen soll.

Wenn er heimkommt, schnappt er sich z.B. den Staubsauger oder räumt den Spüli aus, falls ich es tagsüber nicht geschafft habe.
Wenn nicht, ist auch ok und ich mache es eben am nächsten Tag (der Vorteil von Hausarbeit ist doch der, dass sie nicht wegrennt).
Er sieht es eben und weiss doch, dass man mit Kindern eben manchmal nicht so planen kann und doch was liegen bleibt. Das muss ich ihm aber nicht erst sagen

Da haben doch alle was davon, wenn die Arbeit schneller erledigt ist. Und meine beiden großen räumen manchmal sogar von sich aus den Spüli ein/aus oder decken den Tisch. Auch mein Sohn, denn für ihn ist es ja kein "Weiberkram",
Papa macht es ja auch und ohne dass Mama meckern oder bitten und betteln muss.

Achja, tut mir leid, ich habe keinen allgemeingültigen Tagesablauf, deshalb hier keine Beschreibung meiner Aufsteh-, Dusch-, Klo-, Frühstücks- und sonstiger Zeiten
LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.