Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 09.06.2015, 18:09 Uhr

Verzweiflung - was können wir noch tun?

Selbst WENN du ihm damals die Pistole auf die Brust gesetzt haben solltest und direkt gesagt hast "Heirate mich, oder ich trenne mich von dir", dann scheint er dich ja zumindest damals so toll gefunden zu haben, dass die Hochzeit für ihn attraktiver als die Trennung war. Das passt für mich nicht dazu, dass er jetzt deine Fehler und alten Verhaltensweisen so unerträglich findet, dass du dich komplett ändern sollst.

Sieht für mich aus, als sei der Herr einfach extrem bequem. Damals zu bequem, sich eine neue Beziehung zu suchen. Oder heute zu bequem, um mit einer eigenständigen Partnerin zu leben. Oder beides.

Gut, du scheinst echt nicht einfach zu sein. Wenn du schon im Forum einen solchen Megatext postest, kann ich mir ein Beziehungsgespräch mit dir ziemlich anstrengend vorstellen ;-). Aber vielleicht warst du schon immer anstrengend. Er hat sich trotzdem damals für dich entschieden. Soll er sich jetzt eben nochmal entscheiden. Dafür oder dagegen. Und das kann er täglich neu entscheiden. Aber es ist immer SEINE Entscheidung.

Die Illusion, der ihr beide anzuhängen scheint, dass man nämlich mit einmal Beziehungsklärung sein restliches Leben unverrückbar geplant hat und von dem Plan nie wieder abweichen kann, halte ich für sehr absurd. Man entscheidet täglich aufs Neue, wie man leben will, und kann jederzeit raus. Die Verantwortung für die eigene Entscheidung kann einem niemand stehlen. Man kann sich aber auch nicht davor drücken. Man muss nicht unbedingt zu seiner Entscheidung stehen, sondern kann sie rückgängig machen. Aber auch das entscheidet man selbst. Da muss niemand was "ausgleichen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.